Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Temperatur-Sensoren im eMac ?

Temperatur-Sensoren im eMac ?

alfrank24.12.0512:41
Gibt es eigentlich im eMac (1 GHz, ATI Graphics, USB 1.1) keine Temperatursensoren außer dem der SMART-Festplatte ?

Oder habe ich nur noch nicht das richtige Tool gefunden ?

Ich habe es schon mit ThermographX und Temperature Monitor in den aktuellsten Versionen probiert.
0

Kommentare

alfrank24.12.0512:58
Innerhalb von weniger als 30 Minuten steigt die Temperatur der Festplatte von 20°C (Temperatur des Zimmers) auf ca. 35°C, ohne daß sie aktiv wäre... Und dann schaltet sich der eMac aus !
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.12.0513:44
Hallo Frank das kenne ich
0
alfrank24.12.0513:47
Ist aber echt komisch: das hatte er definitiv nicht, bevor ich ihn Dir geschickt habe ! Vielleicht hat sich ein Kühlkörper vom Prozessor oder sonstwo gelöst. Ich werde ihn nochmal komplett zerlegen. Aber nicht heute...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.12.0513:52
hätte ich auch keine Lust heute ,wünsche Dir ein schönes Fest und viel Glück mit dem eMac !!!!
0
alfrank24.12.0513:57
Danke ebenso !

PS: Darf ich Deine Daten löschen, oder wolltest Du sie mir schenken ?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.12.0515:46
dürfte nicht mehr viel drauf sein ODER ???
0
Klauser
Klauser24.12.0515:53
stimmt, zeigt nur die Temperatur der Festplatte an, wie auch an meinem 700er eMac. Hab rausbekommen, das Apple selbst den Temperatursensor im Prozessor selbst deaktiviert hat. Weshalb auch immer.
Wollte einmal mit einem Drehwiderstand den Lüfter langsamer laufen lassen weil der so nervt. Ist aber auf Grund der ungünstigen Thermik im Gehäuse risikoreich. Ein G4 soll zwar 98Grad locker wegstecken können aber ohne Thermokontrolle der CPU - ???
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
alfrank24.12.0515:56
So genau hab' ich nicht geschaut... Ich lösche es einfach, OK ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.