Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom verliert offenbar Exklusivrecht (Gerücht) !

Telekom verliert offenbar Exklusivrecht (Gerücht) !

Fox 69
Fox 6902.09.1016:14
Quelle: teltarif.de

Telekom verliert offenbar Exklusivrechte an Apple-Handy 02.09.2010
15:38

Schon zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft dürften neben der Telekom auch Vodafone und o2 das iPhone in der Vermarktung haben und der Telekom somit ihr Exklusivrecht nehmen. Das berichtet der Nachrichtendienst Dow Jones unter Berufung auf "zwei mit der Sache vertraute Personen".
Dem Bericht zufolge wollten Sprecher von Vodafone und o2 die Angaben nicht kommentieren. Gleiches gilt für die Sprecher von Telekom und Apple. Insider gehen davon aus, dass der Verlust der Exklusivvermarktung zu einer noch weiteren Marktdurchdringung führen würde. Zuletzt sah es so aus, dass das Apple-Kulthandy gegenüber dem Konkurrenz-System Android verliert.
Exklusivrecht schon länger aufgeweicht
iPhone bald auch bei o2 und Vodafone? Viele preissensible Apple-Fans hatten ohnehin versucht, sich das Handy nicht bei der Telekom, sondern einem preiswerteren Anbieter zu organisieren. So bieten Internetshops das Handy ohne Vertrag zu einem hohen Einmalpreis an. Auch im Ausland ist es legal ohne Vertragsbindung erhältlich. Kunden umgehen so die monatlichen Belastungen durch einen Telekom-Mobilfunk-Vertrag.
Für die Telekom würde ein Verlust der Exklusiv-Vermarktung hingegen einen Verlust bedeuten. Denn für viele weniger informierte Kunden führte der Weg zum iPhone unweigerlich über den Netzbetreiber aus Bonn. Aufgeweicht ist die Exklusivität aber ohnehin schon länger. Neben den bereits angesprochenen Varianten darf freenet das Telefon regulär verkaufen. Und auch bei Base ist das Telefon dank eines Partners zu finden. Auch Vodafone hatte das iPhone 3G S bereits über die eigenen Shops verkauft.
0

Kommentare

DonQ
DonQ29.09.1000:13
mucke
Nein, im Gesamtpaket der Arzneimittel sind wir immer noch Wucher. Du beziehst dich auf das Gesundheitswesen und hiervon war nie die Rede.

das sollte vermutlich wirklich eher in den off topic bereich…

wobei ich mich letztens auch geärgert habe, wegen einer kleinen bindehautentzündung, die nicht weggegangen ist mit den frei erhältlichen augentropfen, wobei ich eine leicht antibiotische verlangt aber nicht bekommen habe, extra 2 tage später im notdienst anzutanzen und mir eben antibiotische augentropfen verschreiben lassen durfte, die natürlich geholfen hat…

also ein extremer selbstbedienungsladen der ärzte und pharmafirmen herscht schon in deutschland, auch wenn immer gejammert wurde, das kaum noch geforscht wird.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kio
kio29.09.1008:03
bei deiner Geschichte liegts eher an der verschreibungspflichtigkeit der Medikamente. und das ist auf Vater Staat zurückzuführen bzw auf die Deppen die wegen jedem Mist anfangen zu klagen.
„just do it....“
0
Schens
Schens29.09.1008:16
DonQ

wobei ich mich letztens auch geärgert habe, wegen einer kleinen bindehautentzündung, die nicht weggegangen ist mit den frei erhältlichen augentropfen, wobei ich eine leicht antibiotische verlangt aber nicht bekommen habe, extra 2 tage später im notdienst anzutanzen und mir eben antibiotische augentropfen verschreiben lassen durfte, die natürlich geholfen hat…
.

Antibiotika sind nun mal verschreibungspflichtig. Wärst Du ein Testkäufer, so würde der Apotheker seine komplette Existenz aufs Spiel setzen.
0
Schens
Schens29.09.1008:19
tubtub
mehr braucht man dazu nicht sagen http://www.youtube.com/watch?v=DCy1D1HGeeA

Mein Gott, das ist 3 (drei) Gensundheitsreformen her! Das ist so, als würdest Du ein iPhone4 (ON_TOPIC!!!!) anhand MacOS7 beurteilen! Das war vor Festpreisen, vor den geheimen Krankenkassenverrägen, vor der Verdoppelung der Rezeptgebühr (eigentlich nur eine Erhöhung des KK-Beitrags), vor HartzIV und vor der Reform der SV-Versorgung.

Sorry tubtub, aber das ist echt ein bisschen weit hergeholt.
0
Shamia29.09.1009:27
So es reicht jetzt aber hier! Jedesmal denk ich es kommt was übers IPhone und dann jedesmal so ein Mist hier!
0
player230729.09.1009:30
Die Beiträge sagen eigentlich alles über die aktuelle Informationslage zum Thema (iPhone!) aus...

ach ja, hier scheint übrigens gerade die Sonne...
0
Mark-s29.09.1019:13
Ein weitere Hinweis:
29.09.10. Apple Store > kaufen Sie das IPhone 4 direktem Apple Store und wir konfigurieren es für Sie !! ?

Wär nett, wenn Du auch angeben würdest, woher Du diesen Hinweis hast...

>> www.apple.com/de
0
rene204
rene20429.09.1019:20
>> www.apple.com/de

Da steht bei mir nix davon... 8-(
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
comcore29.09.1019:48
rene204
>> www.apple.com/de

Da steht bei mir nix davon... 8-(

guckst Du hier > im Apple-Store kannst Du das iPhone allerdings auch nur mit Vertrag "kaufen", also noch nix ohne Vertrag
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Mac-Trek
Mac-Trek29.09.1020:45
Habe vorhin diesen Post bei Macnotes gefunden:
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Fox 69
Fox 6930.09.1014:38
Quelle: Connect.de


iPhone 4 bei Vodafone?

Seit geraumer Zeit mehren sich die Gerüchte um einen Fall des iPhone-Monopols der Telekom. Vodafone und O2 sollen bald Apples beliebtes Gadget ebenfalls verkaufen. Die neuesten Gerüchte stammen vom deutschen Techblog macnotes.de , der behauptet, ab 28. Oktober würde das iPhone 4 bei Vodafone angeboten werden.

Vodafone dementiert die Gerüchte nun über Twitter : "Entgegen aller Gerüchte können wir nicht bestätigen, ob und wann das #iPhone bei uns erhältlich sein wird". So bleibt iPhone-Fans, die ihre Unterschrift nicht unter einen Telekom-Vertrag setzen wollen, nur übrig, zu warten und zu hoffen.

Ist wohl doch alles ne Finte ???
Alles bleibt wie es ist ???
0
Stefan-s30.09.1015:02
Alles bleibt anders!
0
Fox 69
Fox 6930.09.1021:38
... es wird alles anders...
... es macht alles anders...
0
Fox 69
Fox 6901.10.1010:27
Auch vielleicht interessant.
Es bestätigt manche Annahme von
mir bezüglich "freien iPhones". [url]http://www.iphone-ticker.de/2010/10/01/probleme-mit-wiederverkaufern-in-china-england-run-auf-sim-lock-freie-iphone-4-modelle-halt-an/
0
fionda02.10.1009:58
Fox 69
Es bestätigt manche Annahme von mir bezüglich "freien iPhones".

was fuer annahmen bestaetigt das?
fuer mich bestaetigt das, dass es einen bedarf fuer freie iphones gibt. ja und?
0
eiq
eiq02.10.1010:03
Für mich bestätigt sich eher, dass der Fuchs nach wie vor unfähig ist, Links zu setzen …
0
Fox 69
Fox 6902.10.1010:18
eiq

Und für mich bestätigt sich, das du mal wieder nicht richtig Bescheid weißt.

Poste aus der App vom iP. Einmal klappt's und dann wieder nicht.
Komisch ist da dran, wenn du vom iP den Link setzt und auch dann vom iP auf [url]http://[/url] drückst, landest du da wo du sollst.
Kio hat gestern schon festgestellt, das es ein Bug der App ist.
0
eiq
eiq02.10.1010:23
Mag sein, dass das Programm nicht richtig funktioniert. Trotzdem spricht es nicht für dich, dass du nicht in der Lage bist, fünf Zeichen hinter einen Link zu setzen, damit er funktioniert.
0
Fox 69
Fox 6902.10.1010:33
In der " mobilen " App ist der Link komplett drinn. Beim Posten geht da was verloren. Denn nur die vom Rechner sitzen haben das Problem. Vom iP aus geht's.
0
Garp200002.10.1010:34
eiq Mag auch sein, dass Du Dich nicht entschuldigen kannst wenn Du andere unberechtigt anblaffst. Vielleicht holst Du das noch nach? Ansonsten, brauchen wir hier noch mehr Forenpolizisten? Ich habe gehört, es gibt Foren die sind selber in der Lage Links als solche zu erkennen (String beginnend mit HTTP:// und dahinter eine gültige URL; ein Perl-2-Zeiler).
„Star of CCTV“
0
Garp200002.10.1010:35
Fox 69 Musst Dich nicht Sa. Vormittag bei der Forenkontrolle für fehlerhafte Links aus Apps entschuldigen.
„Star of CCTV“
0
eiq
eiq02.10.1010:43
Garp2000
@@eiq Mag auch sein, dass Du Dich nicht entschuldigen kannst wenn Du andere unberechtigt anblaffst. Vielleicht holst Du das noch nach
Werde ich tun, sobald ich jemanden unberechtigt anblaffe.
0
DonQ
DonQ02.10.1010:59
Schens

Antibiotika sind nun mal verschreibungspflichtig.

mitunter blödsinnigerweise, aus gewinnmaximierungsgründen, imho.

"leicht antibiotisch", zwiebeln sind auch nicht verschreibungspflichtig und helfen ja auch sehr gut bei leichten ohrenentzündungen, aber so halt nicht anwendbar im auge…und groß rumexperimentieren mit bepanthen augensalbe/bepanthenol wollte und konnte ich auch nicht.

wenigstens hat der notdienst sich nicht lumpen lassen, bestätigt was ich eh schon wusste und das passende mittelchen aufgeschrieben.








„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6904.10.1012:14
Quelle: inside.handy.de

[Update]
Apples iPhone wird es bald Vodafone und O2 geben

iPhone-Monopol der Telekom wird fallen


Die exklusive Partnerschaft zwischen Apple und der Deutschen Telekom wird schon bald ein Ende haben. Dies erfuhr inside-handy.de aus unternehmensnahen Kreisen. Nun berichtet "Die Welt" in ihrer Onlineausgabe, dass sich Vodafone und Telefónica O2 noch diese Woche mit Apple über den Vertrieb des iPhones einigen wollen. Dabei bezieht sich "Die Welt" auf Unternehmenskreise.
0
eiq
eiq04.10.1012:24
Der interessanteste Teil fehlt:

"Die "Welt" will nun aber auch erfahren haben, dass es das Smartphone bei o2 ohne Netzsperre geben soll."
0
chill
chill04.10.1012:27
du füchschen ...

andauernd heisst es ""insider" "unternehmensnahe kreise" "aus dem umfeld von ... "

das intesessiert NIEMANDEN!

wenn es bestäigt ist, ERST DANN ists eine meldung wert.

das ewige posten von vermutungen aus dutzenden quellen, die alle voneinander abschreiben, ist da nur lächerlich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6904.10.1012:30
eiq

Das ist ja dann brandneu.
Hatte mich nur gewundert, das sie diese Woche erst noch verhandeln. Dachte alles wär schon unter Dach und Fach.
0
Fox 69
Fox 6904.10.1012:32
chill

Sorry, warte jetzt ab bis offizielles kommt. Hast ja Recht.
0
Stefan S.
Stefan S.04.10.1012:37
chill

wenn es bestäigt ist, ERST DANN ists eine meldung wert.

und vorher ein gerücht
0
Serk23
Serk2304.10.1012:51
Ich freue mich sehr drauf xD

„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
chill
chill04.10.1012:55
und vorher ein gerücht


das als running gag seit JAHREN umgeht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.