Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom verliert offenbar Exklusivrecht (Gerücht) !

Telekom verliert offenbar Exklusivrecht (Gerücht) !

Fox 69
Fox 6902.09.1016:14
Quelle: teltarif.de

Telekom verliert offenbar Exklusivrechte an Apple-Handy 02.09.2010
15:38

Schon zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft dürften neben der Telekom auch Vodafone und o2 das iPhone in der Vermarktung haben und der Telekom somit ihr Exklusivrecht nehmen. Das berichtet der Nachrichtendienst Dow Jones unter Berufung auf "zwei mit der Sache vertraute Personen".
Dem Bericht zufolge wollten Sprecher von Vodafone und o2 die Angaben nicht kommentieren. Gleiches gilt für die Sprecher von Telekom und Apple. Insider gehen davon aus, dass der Verlust der Exklusivvermarktung zu einer noch weiteren Marktdurchdringung führen würde. Zuletzt sah es so aus, dass das Apple-Kulthandy gegenüber dem Konkurrenz-System Android verliert.
Exklusivrecht schon länger aufgeweicht
iPhone bald auch bei o2 und Vodafone? Viele preissensible Apple-Fans hatten ohnehin versucht, sich das Handy nicht bei der Telekom, sondern einem preiswerteren Anbieter zu organisieren. So bieten Internetshops das Handy ohne Vertrag zu einem hohen Einmalpreis an. Auch im Ausland ist es legal ohne Vertragsbindung erhältlich. Kunden umgehen so die monatlichen Belastungen durch einen Telekom-Mobilfunk-Vertrag.
Für die Telekom würde ein Verlust der Exklusiv-Vermarktung hingegen einen Verlust bedeuten. Denn für viele weniger informierte Kunden führte der Weg zum iPhone unweigerlich über den Netzbetreiber aus Bonn. Aufgeweicht ist die Exklusivität aber ohnehin schon länger. Neben den bereits angesprochenen Varianten darf freenet das Telefon regulär verkaufen. Und auch bei Base ist das Telefon dank eines Partners zu finden. Auch Vodafone hatte das iPhone 3G S bereits über die eigenen Shops verkauft.
0

Kommentare

Quarkbrötchen15.09.1014:56
Nein mache ich nicht. Äußere dich zum Thema oder halt die Fresse Garp2000. Gern geschehen.
0
Garp200015.09.1015:05
Quarkbrötchen Oh, Quarkbrote werden ausfallend und fangen eine Prügelei an. Glücklicherweise nur virtuell. Denn in echt hättest Du jetzt zugeschlagen, oder?
„Star of CCTV“
0
DonQ
DonQ15.09.1015:08
naja, sowohl in der reichsbahn als auch im, ehemals staatlichen lauschverein, arbeiten mitunter menschen…

wenn man mit den vereinen nichts zu tun haben will, muß man sich halt anderweitig umschauen…wobei selbst apple deutschland mitunter strange ist und apple usa auch schon länger anfängt, mit der gewinn maximierung.

btw. war ich gerne bereit bei tmobile bisschen mehr zu bezahlen, solange der service stimmte, das tut er aber schon länger nicht mehr…

kauf dir ein freies iphone und fertig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Quarkbrötchen15.09.1015:13
Garp2000


Du wertest meine Meinung mit Quark ab und wunderst dich dann über eine harsche Reaktion?
Dann sag doch das die Telekom ein gutes Unternehmen ist, weil die Preisgestaltung so ausgewogen ist, der Service einfach stimmt, und sie superkoordiniert die Bestellungen der Kunden bearbeiten. Das gleiche gilt für die Bahn. Das wäre etwas dem ich zwar nicht zustimmen könnte, aber das wäre wenigstens eine Meinung gewesen, ohne mich persönlich zu attackieren.
Aber diesen feinen Unterschied verstehen einige Forumsmoderatoren auch nicht. Wahrscheinlich wird gleich Veermeer einen Kommentar hier ablassen.
Fresse klingt ja gleich mal viel härter als Quark, bedeutet aber eben nur halt nur halt die Fresse, während du mir mal eben mit Quark um die Ohren haust, dass meine Meinung einen Scheissdreck wert ist, bzw. Blödsinn ist was ich sage. Ich denke mal so kann man das interpretieren.

DQ

Mit wem redest du?
0
DonQ
DonQ15.09.1015:18
Quarkbrötchen

DQ

Mit wem redest du?

mit dir!

mit der aufforderung: kauf dir ein freies iphone

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6915.09.1015:30
0
Quarkbrötchen15.09.1016:07
DQ

Ich habe schon lange ein freies iPhone. Habe ich irgendetwas gesagt, was dich glauben ließe, dass ich keines hätte? Weil ich gesagt habe dass die Telekom ein mieses Unternehmen ist?
0
DonQ
DonQ15.09.1016:45
Quarkbrötchen
@@ chill

Sollte das iPhone bei einem anderen Carrier genauso viel kosten wie bei der Telekom, würde ich lieber dort Kunde werden.

tatsächlich habe ich daraus geschlossen, du bist zu geizig um von der telekom wegzugehen, da habe ich mich wohl geirrt, sorry
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6919.09.1022:56
Im Moment wird geschrieben, das das Exklusivrecht fällt und bereits ab 1. Oktober soll das iPhone 4 bei Vodafone mit passendem Tarif zu ordern sein.

Jetzt das interessante :

Gerade lief im TV eine neue Telekomwerbung übers iP4. Die Werbung war länger als sonst und am Ende kam ganz fett geschrieben :
Exklusiv bei der Telekom !!!

Das ist neu genauso wie der Werbeclip.
Bei den letzteren Werbungen hat die Telekom nämlich am Schluss das Exklusiv weggelassen.
Und auf einmal läuft ein neuer Clip mit dem fettgedruckten "Exklusivbanner" ?

Das finde ich sehr "interessant"....
0
Bonzo8719.09.1023:01
@Fox 69: Dieser Hinweis war schon immer dabei. Auf jeden Fall schon seit längerer Zeit
0
Fox 69
Fox 6919.09.1023:20
Bonzo

Nee nee, seit einigen Wochen stand nur bei Tmobile am Schluss.
Und bei der heutigen neuen Werbung im TV: iP 4 , dann ganz fett gedruckt Exklusiv.
Das ist neu. Sonst hatte ich's nicht gepostet.
0
ts-e
ts-e19.09.1023:49
Hat die Telebum nicht sogar mal eine vor den Latz bekommen, wegen dem Exklusiv?
Oder täusche ich mich da nur? Mir ist so als ob da mal jemand dagegen geklagt hätte?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.09.1001:55
Vodafone hatte eine einstweilige Verfügung erwirkt.
Für ein Paar Tage wurde deshalb das iPhone 1 für 999€ ohne Lock verkauft.
Richterlich wurde dann entschieden, dass das Exklusivrecht in Deutschland i.O. geht und das große Importieren ging los.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Stefan-s20.09.1014:57
Die neue Werbung der telekom deutet darauf hin,daß das Monopol bald fällt,oder?
0
Shamia20.09.1015:03
War Vorgestern im D2-Shop und dort wurde mir auch gesagt ab Oktober/November kommt das IPhone4
0
ts-e
ts-e20.09.1015:12
julesdiangelo
Vodafone hatte eine einstweilige Verfügung erwirkt.
Für ein Paar Tage wurde deshalb das iPhone 1 für 999€ ohne Lock verkauft.
Richterlich wurde dann entschieden, dass das Exklusivrecht in Deutschland i.O. geht und das große Importieren ging los.

Danke. Ja genau so war das.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tommy1980
Tommy198020.09.1018:51
Es beginnt:

Ich vermute einfach mal, das da bis zum Ende des Jahres noch einige dazukommen.
0
Dany67
Dany6720.09.1018:55
Und das sollen Alternativen zur Telekom sein ?
0
ts-e
ts-e20.09.1019:01
Blau.de s Finanzierungsangebot ist ja der Hammer. Man bindet sich da acht (8) Jahre!

Da finde ich das Telebum Angebot aber wesentlich besser.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6920.09.1019:03
Tommy1980

Was beginnt ??? Dies hat nichts mit dem Exklusivrecht zu tun !!!
Denn das sind alle iPhones aus dem Ausland bezogen. Und warum ab Oktober ??? Weil auch im europäischen Ausland Lieferschwierigkeiten herrschen. Das 3GS bekam man ja auch über Zweitfirmen bei manchem Provider.
Ergo ist das nichts neues.
0
Tommy1980
Tommy198020.09.1019:04
Dany67
Und das sollen Alternativen zur Telekom sein ?

Sind doch jetzt nur die ersten 2. Mal abwarten was von den größeren Anbietern und Resellern kommt. Aber mit einem gigantischen Preissturz sollte man nun nicht rechnen. Etwas günstiger ja, aber ein Schnäppchen wird das iPhone dadurch nicht werden.
0
Fox 69
Fox 6920.09.1019:05
Und ausserdem: wer geht denn schon freiwillig nach Blaue.de mit einem iPhone ???
0
Fox 69
Fox 6920.09.1019:07
Du zahlst doch bei Blaue einen wahnsinnigen Preis fürs iP4 !!!
So ein Quatsch.
0
chill
chill20.09.1019:11
Nee nee, seit einigen Wochen stand nur bei Tmobile am Schluss.
Und bei der heutigen neuen Werbung im TV: iP 4 , dann ganz fett gedruckt Exklusiv.
Das ist neu. Sonst hatte ich's nicht gepostet.

natürlich schreiben die es JETZT besonders fett, weil NOCH haben sie ja den exklusivvertrag. bloss nicht mehr lange
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6920.09.1019:18
chill

Das ist durchaus möglich.
0
Tommy1980
Tommy198021.09.1020:27
Es gibt ein Update:
Vodafone ist ebenfalls aufgesprungen. Der Ball rollt. =)
0
Dany67
Dany6721.09.1020:37
Und das sollen tolle Neuigkeiten sein das ich 1000 Euro für ein IP4 zahle - rechnet das doch mal durch - voll die Milchmädchenrechnung !
In England und Frankreich gibts das iPhone 4 wesentlich billiger !
0
Fox 69
Fox 6921.09.1020:52
tommy1980
Dany

Es ist sehr interessant. Vodafone hatte schon "inoffiziell" das 3GS, sowie O2 und andere.

Aber ich frage euch ernsthaft : Wer bezahlt soviel Geld fürs iP, nur um einen angeblich "billigeren" Tarif zu bekommen ???

Auch da wieder der Hintergrund : die Kunden laufen alle nach der Telekom fürs iP4. Die besagten Provider wollen damit das Weihnachtsgeschäft für sich retten. Mehr nicht.

Und mal ganz ehrlich : ich bezahle im November einmalig 200€ fürs iP4 32GB und über die Laufzeit 240€ = 440€.

Da die besagten Provider das iP sich voll bezahlen lassen und nicht wie die Telekom je nach Vertrag erheblich subventionieren, wird das Geschäft an ihnen wieder vorbeigehen.
0
Tommy1980
Tommy198021.09.1021:11
Dany67
Und das sollen tolle Neuigkeiten sein das ich 1000 Euro für ein IP4 zahle - rechnet das doch mal durch - voll die Milchmädchenrechnung !
In England und Frankreich gibts das iPhone 4 wesentlich billiger !

Darum ging es mir nicht, wollte nur das Gerücht bestätigen. Was die Provider daraus machen liegt nicht in meiner Hand.
0
Metti
Metti21.09.1021:11
Und mal ganz ehrlich : ich bezahle im November einmalig 200€ fürs iP4 32GB und über die Laufzeit 240€ = 440€.

Wo gibt es denn das Angebot?
Mit was für Vertragskonditionen?

MfG, Metti.
0
chill
chill21.09.1021:18
fox
ich bezahle im November einmalig 200€ fürs iP4 32GB und über die Laufzeit 240€ = 440€.

+ 200 über die 2 jahre auf die grundgebühren/teure gesprächsminuten umgelegt. aber das willst ja nicht wahrhaben. apple gibt das iphone definitiv nicht unter eigenem verkaufspreis an die tkom heraus, darauf kannste einen lassen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tommy1980
Tommy198021.09.1021:21
chill
fox
ich bezahle im November einmalig 200€ fürs iP4 32GB und über die Laufzeit 240€ = 440€.

+ 200 über die 2 jahre auf die grundgebühren/teure gesprächsminuten umgelegt. aber das willst ja nicht wahrhaben. apple gibt das iphone definitiv nicht unter eigenem verkaufspreis an die tkom heraus, darauf kannste einen lassen.

@chill
Lach drüber und spare dir die Mühe. Ist das Beste. =)
0
eiq
eiq21.09.1021:28
Tommy1980
Lach drüber und spare dir die Mühe. Ist das Beste. =)
Ja, gegen manche Resistenzen kommt man nicht an - auch in tausend Jahren nicht.
0
Fox 69
Fox 6921.09.1021:43
chill

Ja, ist schon klar.

Eiq

Ja, ich bin schon seit gut 15 Jahre Resistent. Deswegen hab ich ja auch 6 Verträge bei denen ( unter anderem 2 iP).
0
oleg05421.09.1022:24
6 Verträge?
Wtf?
Einen für dsl, einen für ein iphone, einen Arbeitsvertrag noch einen für die gemahlin und noch ein Arbeitshandy für den nebenberuf ( weil die schlecht bezahlen?) und der sechste? Wohnst du noch bei denen oder vermietest du denen Ladenfläche für einen Shop?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Fox 69
Fox 6921.09.1023:01
Oleg054

Nee, habe es auf die Familie aufgeteilt.
Mutter, Bruder, Frau und meine Wenigkeit. Und zwei Datenverträge.
0
Fox 69
Fox 6921.09.1023:18
oleg054

Ein Datevertrag fällt demnächst weg. Zwei davon sind CombiCards. 3 Stück pro Complete Vertrag kannste nehmen.
Hab zwei davon in Gebrauch. Du zahlst dafür monatlich 9,95€ und hast Tmob und Festnetzflat und Tmob at Home.
Das macht Sinn. Aber nur wenn du deinen Festnetzanschluss kündigst. Von daher ist die CombiCard spottbillig.
0
Fox 69
Fox 6922.09.1015:44
Quelle: ifun.de

[Exklusiv]
iPhone-Monopol wird fallen - Telekom will Tarife ändern

iPhone-Tarife des Bonner Konzerns sollen günstiger werden


Die exklusive Partnerschaft zwischen Apple und der Deutschen Telekom wird schon bald ein Ende haben. Dies erfuhr inside-handy.de aus Unternehmenskreisen. Künftig werden auch andere Mobilfunker das iPhone anbieten können. Damit bestätiget sich unter anderem das Gerücht, das Vodafone das Apple-Handy ab dem 1. Oktober in sein Angebot aufnehmen wird.


Auf den Wegfall der exlusiven Verkaufsrechte will die Telekom mit einer Senkung seiner iPhone-Tarife reagieren. Genaue Details zu den Preissenkungen sind bisher jedoch noch nicht bekannt.

Apple scheint somit weiter der Strategie zu folgen, das iPhone nicht mehr exklusiv von einem Anbieter vermarkten zu lassen. In Großbritannien zum Beispiel wird das iPhone seit Anfang dieses Jahres von O2, Orange, Tesco Mobile und Vodafone vertrieben. In Deutschland läuft der Vertrag von Apple mit der Deutschen Telekom eigentlich bis zum Jahr 2012. Bereits im März dieses Jahres hatte "Die Welt" jedoch berichtet, Apple habe ein Sonderkündigungsrecht für 2010.
0
fierce22.09.1016:22
wenn dem wirklich so ist, dann kann ich nur sagen: danke, dass ihr es gestern nicht auf die reihe gebracht habt mir ein iPhone zu den alten Konditionen zu verkaufen! vielen dank ^^
0
Keule
Keule22.09.1016:28
Fox 69
Aber ich frage euch ernsthaft : Wer bezahlt soviel Geld fürs iP, nur um einen angeblich "billigeren" Tarif zu bekommen ?
Ich!

Nicht immer ist der Tarif ausschlaggebend.

Ein freies bzw. ein nicht T-Mobile iPhone wird gekauft von Leuten oder Firmen, die
- einen bestehenden und für Sie passenden Vertrag haben
- oft die SIM Karte tauschen möchten oder müssen (der Grund dafür ist völlig unerheblich! z.B. Grenzgänger / längerer Auslandsaufenthalt / ...)
- eine Antipathie (schreibt man das so?) gegen T-Mobile hegen
- sich vor einer 24 Monatsbindung per T-Mobile Vertrag scheuen
- Spaß am Geldausgeben haben (schau mal Liebling, Deine neues Weihnachtsgeschenk ...)
- einen weiteren Grund haben, der *mir* momentan nicht einfällt

Ich denke, es gibt *mehr* Gründe "dafür" als "dagegen".
Wenn die wirtschaftliche Betrachtung des iPhonekäufers eine übergeordnete Rolle spielen würde ... dann gäbe es viel weniger verkaufte Geräte in D ... !


/predigermodus off

Gruß Keule, der sich auf die Marktbefreiung freut (so sie denn kommt)
0
Gordi22.09.1016:43
War gerade bei O2 und bei denen kann man auch ab November ganz regulär das iPhone bekommen,aber 50 Euro pro Monat oben drauf auf meinen bisherigen Tarif,wären auf zwei Jahre 1200 Euro ja ne ist klar:)dann fahre ich lieber ein paar km ud hole es mir aus Italien Irland oder sonst wo her"
0
Garp200022.09.1017:16
Gordi Tja, hatte hier jemand gedacht, dass iPhone wird bei den anderen Anbietern verschenkt? 729 Euro /24 Monate ergibt halt 30 Euro Aufpreis im Monat o2-Handymiete. Dazu kommt noch ein Internetpaket wenn man noch keins hat.

Jetzt auf einmal November? Vorher hiess es Oktober (2010). Davor hiess es Herbst 2009. Davor Herbst 2008. Merkt Ihr was?

Wenn die Exklusivität dann doch fällt - mir recht. Vor allem wenn die iPhone-Tarife (für bestehende Kunden) sich dann ändern sollten.
„Star of CCTV“
0
oleg05422.09.1017:34
jedes Monopol führt in der Regel zur Benachteiligung der Kunden.
Es geht nicht darum, dass andere das iphone verschenken. Es geht um den Wettbewerb an dem verschiedene Anbieter verschiedene Angebote machen. Wenn die Telekom ihre Preise senken will, dann ja wohl nicht, weil sie sich im Vergleich mit den anderen sowieso für unschlagbar billig hält...
In meinem iPad werkelt -nach kurzem Vergleich der Angebote - eine O2 Karte. auch in meinem Handy - z.b. weil ich damit auch ne festnetznummer an meinem Arbeitsort habe ohne dort einen festnetzanschluss zu benötigen. zuhause läuft mein dsl über die telekom, weil die eine zuverlässige Technik haben und ich zum Glück ihren technischen support nicht brauche

wenn das iphone bald endlich im Wettbewerb auf den Markt kommt, werde ich mir wohl endlich eines holen. Keine Ahnung bei wem.... wird sich zeigen. Vielleicht auch bei der Telekom. Aber nur ohne simlock oder mit vernünftigem Auslandsangeboten...


gibt es eigentlich eine Statistik wieviele ipads bei welchem Anbieter funken? in Deutschland?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Garp200022.09.1017:40
oleg054 Schlechte Bildung führt auch zu Benachteiligung. Ein Leben lang. Liess mal nach was ein Monopol ist.

Zusätzlich könntest Du Dir mal die Smartphone-Tarife zwischen Telekom und Vodafone ansehen. Du wirst auch ohne iPhone feststellen, dass da im Endeffekt null Unterschied ist. Bei o2 wenn Du 30 Euro für die iPhone-Ratenzahlung dazuzahlst (729 Euro / 24 Monate) auch nicht mehr wirklich. Und E-Plus und Internetznutzung schliessen sich ja bekanntermassen aus. Die haben ein Monopol auf modemlangsames Internet.

Festnetznummern auf Dein Handy bekommst Du bei Telekom und Vodafone auch. Keine Ahnung warum das ein Pluspunkt für o2 sein sollte. Vielleicht hast Du erst bei dieser Gelegenheit für Dich entdeckt, dass Festnetzanschlüsse zum Telefonieren überflüssig sind?

Das iPhone werden Dir auch die anderen Anbieter wenn sie es mal haben sollten nur mit iTunes-enforced Netlock anbieten. Darauf kannste einen lassen. Es ändert sich lediglich, dass Du das Geräte ohne Umweg über UK, Frankreich, Belgien oder Italien direkt bei Apple Deutschland online ordern kannst (für 729 Euro) wenn Du eines ohne Lock möchtest.
„Star of CCTV“
0
Gordi22.09.1017:51
@garp2000 darum geht es nicht!ich habe mein 3GS letzes Jahr in Australien für umgerechnet 380 Euro bekommen.und das ganz normaler Apple Store Australia! Deshalb würde ich keine 1000 Euro ausgeben,wenn es in anderen Ländern dies billiger gibt
0
Garp200022.09.1017:56
gordi Und was hat das mit der Telekom-Bindung zu tun? Wenn es das Gerät in Australien so günstig gibt, dann ist das schön - und vermutlich unabhängig von der Marktsituation in Deutschland. Wenn das iPhone ohne Netlock in Deutschland kommen sollte, dann wird das Gerät 729,- Euro kosten direkt bei Apple.

Wer 1000 Euro zahlt ist selber schuld. Zumindest die Telekom und Apple haben diesen Preis nicht gemacht.
„Star of CCTV“
0
oleg05422.09.1018:27
Ach garp
Schlechte Manieren führen auch zur Benachteiligung immer feste druff,gelle?
Ja. Ein Monopol ist was anderes. Weil es ja nur um ein Produkt aus einer Gattung geht , schon klar. Ersetze Monopol mit exklusiv und sei glücklich. ( es gibt übrigens kein Monopol auf modemlangsames Internet....)


und ansonsten rechnest du mir irgendwelche Tarife vor um zu beweisen, dass O2 nicht billiger sei obwohl ich das ja gar nicht behauptet habe....
Immer feste druff!

(Mein iPad mt O2 ist übrigens nicht locked....)

Das einzige was ich sage, ist dass ich mich auf Wettbewerb freue und dann wenn es soweit ist die Angebote vergleichen werde. Ist sicherlich auf meine schlechte Schulbildung zurückzuführen....

Aber egal immer feste druff!
Mann Mann Mann.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
eiq
eiq22.09.1018:52
Garp2000
Wenn das iPhone ohne Netlock in Deutschland kommen sollte, dann wird das Gerät 729,- Euro kosten direkt bei Apple.
Warum sollte es 100 Euro teurer sein als in Frankreich?
0
Eric23.09.1000:09
Weil auch Apple weiss, dass die Deutschen gerne mehr bezahlen...
0
Fox 69
Fox 6923.09.1005:16
Eric

Genau so sieht es aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.