Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom startet heute endlich Joyn...

Telekom startet heute endlich Joyn...

Fox 69
Fox 6904.03.1317:18
Fehlt nur noch die IOS App. :
0

Kommentare

roca12307.03.1317:38
Ist WhatsApp Kostenlos? (unter iOS, unter Android kostet es eh 1$/a!) Nein, denn ich brauche einen Datenvertrag oder ich zahle!

Falsch… wlan und sim karte reicht.
0
iGod07.03.1317:45
roca123
Ist WhatsApp Kostenlos? (unter iOS, unter Android kostet es eh 1$/a!) Nein, denn ich brauche einen Datenvertrag oder ich zahle!

Falsch… wlan und sim karte reicht.

Wie sieht's mit einem Smartphone aus?
0
roca12307.03.1317:48
iGod
Wie sieht's mit einem Smartphone aus?

Witzbold…
0
Fox 69
Fox 6915.03.1312:06
Neue Infos :
0
Fox 69
Fox 6919.03.1321:11
Und los geht's :
0
locoFlo19.03.1321:17
Vorerst sind bei WLAN-Nutzung allerdings nur die Nutzerinformationen verschlüsselt. Eine Verschlüsselung der Inhalte soll ab dem Sommer erfolgen.

Dufte. Technisch so ausgereift wie DE - Mail.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6919.03.1321:35
locoFlo
Vorerst sind bei WLAN-Nutzung allerdings nur die Nutzerinformationen verschlüsselt. Eine Verschlüsselung der Inhalte soll ab dem Sommer erfolgen.

Dufte. Technisch so ausgereift wie DE - Mail.

Nun, funzen tut's bis jetzt einwandfrei.

Bin gerade am testen. WLAN ist doch eh schnuppe, da übers Netz ja keine Daten anfallen. Oder überseh ich da was ?
0
locoFlo19.03.1321:46
Du übersiehst das die meisten Menschen das W-Lan immer an haben, aus Bequemlichkeit. Ist man dann in einem bekannten W-Lan gehen die Daten ohne vorherige Warnung unverschlüsselt über die Leitung. Denn das iPhone, und ich vermute auch Android, wählen immer die stärkste Verbindung als Übertragungsweg, wenn mehrere Möglichkeiten da sind.

Das bedeutet, will ich Joyn Zuhause verschlüsselt nutzen muss ich aktiv das W-Lan ausschalten und dann hinterher wieder an machen.
Kann natürlich auch sein, dass die Telekom drauf hofft, dass man das Wifi hinterher nicht mehr anstellt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6919.03.1321:49
locoFlo
Du übersiehst das die meisten Menschen das W-Lan immer an haben, aus Bequemlichkeit. Ist man dann in einem bekannten W-Lan gehen die Daten ohne vorherige Warnung unverschlüsselt über die Leitung. Denn das iPhone, und ich vermute auch Android, wählen immer die stärkste Verbindung als Übertragungsweg, wenn mehrere Möglichkeiten da sind.

Ja gut, da haste Recht. Hab's ja meist an. Das ist dann ja nicht so prall.

Dann warte ich bis zum Sommer und nutze halt iMessage.
0
locoFlo19.03.1322:08
Jup, kann man machen. Vielleicht ist dann auch der Support bei den anderen Anbietern im D-Netz vorhanden. Ich persönlich wäre vorsichtig dabei so ein "unfertiges" Produkt zu launchen. Ein kritischer Beitrag in Tagesthemen und ein Artikel auf Spon (Hacker können Videochat mitschneiden) kann so ein kleines Pflänzchen sehr schaden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.