Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom startet heute endlich Joyn...

Telekom startet heute endlich Joyn...

Fox 69
Fox 6904.03.1317:18
Fehlt nur noch die IOS App. :
0

Kommentare

elBohu
elBohu05.03.1307:58
Geile Diskussion! Da frag ich mich, ob das Problem bei einigen einfach im Kopf sitzt.

Annahme: Ich habe ein Smartphone und einen Vertrag bei einem Provider x.
Um damit zu telefonieren benötige ich einen Vertrag für Sprache.
Um damit zu surfen benötige ich einen Vertrag für Daten.

Nutze ich Join, wird das Volumen nicht angerührt, der Datenvertrag ist Voraussetzung dafür, keine weiteren Gebühren zu zahlen.

Nutze ich WhatsApp, wird das Volumen angerührt, d.h. bei einem 300MB Volumen und dauernder Nutzung von WhatsApp werde ich irgendwann gedrosselt, der Datenvertrag ist Voraussetzung dafür, keine weiteren Gebühren zu zahlen, solange ich in meinem Kontingent bleibe!

Ist WhatsApp Kostenlos? (unter iOS, unter Android kostet es eh 1$/a!)
Nein, denn ich brauche einen Datenvertrag oder ich zahle!

Ist Join kostenlos?
Nein, denn ich brauche einen Datenvertrag oder ich zahle!

Mal abwarten was die anderen Provider machen und wie die Länderübergreifende Regel ist.
Ich sehe Potential genau dann, wenn viele es nutzen. Ganz einfach!
„wyrd bið ful aræd“
0
Fox 69
Fox 6905.03.1308:11
Spatenheimer2
Mr BeOS
Nur zur Info an alle, welche die whatsapp, facebook und Co als kostenlos aufführen - es ist nicht kostenlos.

Whatsapp kostet ja auch 0,89 EUR im App Store.

Nicht nur das, denn bei Gebrauch kostet es MB's Deines Datenvolumens.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer205.03.1308:16
Fox 69
Nicht nur das, denn bei Gebrauch kostet es MB's Deines Datenvolumen.

Also ich kenne niemanden, der durch den Gebrauch von Whatsapp in die Drosselung gerät.

Ich sowieso nicht, bei meinem Vertrag gibts ja sowas nicht.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
elBohu
elBohu05.03.1308:32
und ich dachte ich hätte eine schöne Zusammenfassung geschrieben
„wyrd bið ful aræd“
0
Stefan-s05.03.1308:34
@spatenheimer:
Was für ein Vertrag ist das?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer205.03.1308:39
Rahmenvertrag für Geschäftskunden.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
rene204
rene20405.03.1308:43
@ elBohu

"Nutze ich Join, wird das Volumen nicht angerührt, der Datenvertrag ist Voraussetzung dafür, keine weiteren Gebühren zu zahlen."

Ja, wenn denn ein Datenvertrag ausreichen würde.. tut es aber eben nicht.. denn Du brauchst
" Zitat Fox":
"Die Funktionen Chat und Datei senden sind für Telekom-Kunden mit einem Tarif inklusive Daten- oder SMS-Allnet-Flatrate ohne zusätzliche Kosten nutzbar."

Leider brauchst Du eine Allnet-FLAT, es reicht eben nicht nur ein Tarif...

Und bei einer Flat ist es dann auch egal, ob Skype oder WhatsApp Datenvolumen verbraucht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer205.03.1308:49
Bei den vielen Messengers wird es langsam Zeit, dass iOS sowas wie webOS' Synergy bekommt.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6905.03.1309:14
rene204
@ elBohu

"Nutze ich Join, wird das Volumen nicht angerührt, der Datenvertrag ist Voraussetzung dafür, keine weiteren Gebühren zu zahlen."

Ja, wenn denn ein Datenvertrag ausreichen würde.. tut es aber eben nicht.. denn Du brauchst
" Zitat Fox":
"Die Funktionen Chat und Datei senden sind für Telekom-Kunden mit einem Tarif inklusive Daten- oder SMS-Allnet-Flatrate ohne zusätzliche Kosten nutzbar."

Leider brauchst Du eine Allnet-FLAT, es reicht eben nicht nur ein Tarif...

Und bei einer Flat ist es dann auch egal, ob Skype oder WhatsApp Datenvolumen verbraucht...

Eine normale Datenflatrate reicht um Joyn ohne Mehrkosten zu nutzen.

Und das ist ja der Witz der Geschichte. Entweder ne Datenflat oder ne Allnet SMS Flat.

Die anderen wie whatsapp und Co verbrauchen ja Daten, bei joyn werden keine Daten abgezogen.
0
roca12305.03.1309:27
Wird ein Flop…
0
elBohu
elBohu05.03.1309:35
rene204
Leider brauchst Du eine Allnet-FLAT, es reicht eben nicht nur ein Tarif...
nahein! Da sind ODER zwischen den Möglichkeiten!

drücks du Weitere Details
„wyrd bið ful aræd“
0
zod198805.03.1309:43
roca123
Wird ein Flop…

Man kann es nur hoffen!
0
chill
chill05.03.1309:49
Was kostet joyn?

Für die Telekom Deutschland Kunden gilt: Während der Startphase wird die Telekom Deutschland bis einschließlich 31.08.2013 joyn für alle Telekom Kunden mit Mobilfunkvertrag kostenlos anbieten. Ab dann gilt: Alle Kunden mit einer HandyFlat Data oder einer SMS Flat allnet (auch im Tarif inkludiert oder als Option dazugebucht) können joyn Chat und Datei senden ohne Zusatzkosten nutzen. Bei einer Sprachflat ist die Funktion „Kamera zuschalten“ bereits enthalten, bei den Minutenpaketen wird für ein Telefonat mit Kamerazuschaltung der doppelte Minutenpreis abgerechnet. Alle weiteren Konditionen für Tarife siehe Preisliste oder unter www.telekom.de/joyn. Die Nutzung der joyn Dienste über WLAN wird zunächst befristet bis zum 31.12 .2013 kostenfrei sein.
Gut für Telekom Kunden: Die Nutzung von joyn belastet nicht das gebuchte Datenkontingent!
Gut für Telekom Kunden: Die Nutzung von joyn belastet nicht das gebuchte Datenkontingent!

schön.na und? und die anderen anbieter?
l
was kostet das ales nach der einführungszeit?


na foxi, alles gratis, nech?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
elBohu
elBohu05.03.1309:54
boar, das ist doch nicht zu fassen! Du willst das auch gar nicht verstehen oder?
NIEMAND sagt es sei in jedem Fall und immer gratis!
Bei einem Telekomvertrag für ein Smartphone nicht einen von den Optionen zu haben, ist relativ unwahrscheinlich! Hast du einen kostet dich die Nutzung nicht mehr! Genau wie WhatsApp.
Hast du du keine Daten kostet dich auch WhatsApp etwas.
Aber auch das ist wahrscheinlich nicht zu verstehen, weil ja die Begriffe Telekom und Vertrag vorkommen...
„wyrd bið ful aræd“
0
chill
chill05.03.1309:59
Alle weiteren Konditionen für Tarife siehe Preisliste oder unter www.telekom.de/joyn.

sinnvollerweise findet man unter dem link KEINERLEI preisinfos. die wissen wohl warum die das nicht veröffentlichen.

warum man da meint das joyn ENDLICH startet ist mir unbegreiflich ...

el bohu

und genau DESHALB ist das eine totgeburt. die paar kb bei facebook oder whatsapp bringt niemand in die drosselung.

und auch ja: alleine schon der ausdruck "telekom" lässt mich amoklaufen. richtig.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6905.03.1310:19
chill
Was kostet joyn?

Für die Telekom Deutschland Kunden gilt: Während der Startphase wird die Telekom Deutschland bis einschließlich 31.08.2013 joyn für alle Telekom Kunden mit Mobilfunkvertrag kostenlos anbieten. Ab dann gilt: Alle Kunden mit einer HandyFlat Data oder einer SMS Flat allnet (auch im Tarif inkludiert oder als Option dazugebucht) können joyn Chat und Datei senden ohne Zusatzkosten nutzen. Bei einer Sprachflat ist die Funktion „Kamera zuschalten“ bereits enthalten, bei den Minutenpaketen wird für ein Telefonat mit Kamerazuschaltung der doppelte Minutenpreis abgerechnet. Alle weiteren Konditionen für Tarife siehe Preisliste oder unter www.telekom.de/joyn. Die Nutzung der joyn Dienste über WLAN wird zunächst befristet bis zum 31.12 .2013 kostenfrei sein.
Gut für Telekom Kunden: Die Nutzung von joyn belastet nicht das gebuchte Datenkontingent!
Gut für Telekom Kunden: Die Nutzung von joyn belastet nicht das gebuchte Datenkontingent!

schön.na und? und die anderen anbieter?
l
was kostet das ales nach der einführungszeit?


na foxi, alles gratis, nech?

Ganz einfach, entweder ziehen die anderen Anbieter mit oder Sie berechnen es extra (bei O2 durchaus vorstellbar).

Du bist da etwas schwer von Begriff, nach der Einführungsphase für Telebum Kunden mit Datenflat oder SMS Allnet Flat weiterhin ohne Mehrkosten. Es ist nun wirklich einfach.

P.S.: Facebook und whatsapp nur ein paar kb ?

Dann sende mal fleißig große Dateien etc. Da sind 200MB oder mehr schnell weg. Es kommt ganz klar darauf an, wie Du es nutzt. Aber wie wir alle wissen, bist Du ja "Beratungsresistent"!
0
Spatenheimer2
Spatenheimer205.03.1310:58
Fox 69
P.S.: Facebook und whatsapp nur ein paar kb ?

Dann sende mal fleißig große Dateien etc. Da sind 200MB oder mehr schnell weg.

Kennst du jemanden, der dieses Problem hat? Gibt es haufenweise Beschwerdethreads, in denen die Leute über den grauenvollen Traffic von Whatsapp klagen?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
chill
chill05.03.1311:11
"Du bist da etwas schwer von Begriff, nach der Einführungsphase für Telebum Kunden mit Datenflat oder SMS Allnet Flat weiterhin ohne Mehrkosten. Es ist nun wirklich einfach."

Ja, bei den Tkom Dummies. Und wenn die anderen Anbieter nicht mitziehen? Totgeburt, sag ich doch. Und die Kunden ohne SMS flat und Datenflat? Aber bei dir sind wohl nur die Kunden mit Premiumtarifen relevant.

Du bist da ein wenig schwer von Begriff. Nix neues bei dir. Du bist so hohl, das man 2 von dir ineinander stecken kann.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1311:11
Spatenheimer2
Ich kenne mich mit Whatsapp nicht aus, da ich meine Adressbuchdaten nicht veröffentliche, aber ist es denn bei Whatsapp auch möglich Dateien mit einer Größe von bis zu 15MB zu verschicken, ohne das das Datenvolumen angetastet wird?
Telebum Werbung
Fotos, Videos oder Musik-Files: Mit joyn Datei senden ist der Dateiaustausch mit einem Fingertippen erledigt.
Fotos und Videos kannst du aufnehmen und versenden. Dabei kannst du sogar große Dateien versenden,
ohne Anrechnung des Datenvolumens oder Einschränkung der Bandbreite.

Wenn dem nicht so sein sollte, ist das doch ein deutlicher Vorteil von Joyn, oder?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
rene204
rene20405.03.1311:23
Mr BeOS
Wenn dem nicht so sein sollte, ist das doch ein deutlicher Vorteil von Joyn, oder?
Ja, das wäre es, ich überlege gerade wann ich mal große Dateien versandt habe...
und selbst wenn, ich war dann meist in einem WLAN, habe also dazu auch kein Datenvolumen verbraucht...
Brauche ich das wirklich...?
Und wenn ich eine SMS-Flat ODER Voice-Flat habe, um das konstenlos zu nutzen..
kann ich unbegrenzt SMS schicken ODER telefonieren und benötige dazu keinen Joyn-Chat...
Irgendwie kommt es mir wirklich so vor als wollte man damit ein überholtes System mit neuem Namen in die Moderne Zeit retten...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6905.03.1311:24
chill
"Du bist da etwas schwer von Begriff, nach der Einführungsphase für Telebum Kunden mit Datenflat oder SMS Allnet Flat weiterhin ohne Mehrkosten. Es ist nun wirklich einfach."

Ja, bei den Tkom Dummies. Und wenn die anderen Anbieter nicht mitziehen? Totgeburt, sag ich doch. Und die Kunden ohne SMS flat und Datenflat? Aber bei dir sind wohl nur die Kunden mit Premiumtarifen relevant.

Du bist da ein wenig schwer von Begriff. Nix neues bei dir. Du bist so hohl, das man 2 von dir ineinander stecken kann.

Du trommelst wieder mal ohne nachzudenken, wie immer. Jeder Smartphonenutzer wird wohl ne besagte Flat haben. Und Vodkafone und O2 werden wohl mit der Telekom gleichziehen. Sonst wäre in der Tat es für die Katz. Da aber alle 3 Provider joyn nutzen werden und dies auch bewerben, wird's bei allen so laufen wie beim Marktführer.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer205.03.1311:26
Mr BeOS
Ich kenne mich mit Whatsapp nicht aus, da ich meine Adressbuchdaten nicht veröffentliche, aber ist es denn bei Whatsapp auch möglich Dateien mit einer Größe von bis zu 15MB zu verschicken, ohne das das Datenvolumen angetastet wird?

Sicherlich nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich versendbare 15-MB-Dateien auf mein iPhone bekommen könnte oder wozu ich diese überhaupt von einem Mobiltelefon zum nächsten senden sollte.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1311:27
rene204
So hat jeder seine Form der Nutzung.
Ich muss - gezwungenermaßen - dauernd Dateien hin und herschubsen bzw. versenden.
So ginge das auch mal eben von unterwegs - allerdings bin ich noch nicht bei der Telebum direkt gelandet, - warte auf ein Angebot mit guter Auszahlung, so dass ich bei Vollflat auf effektiv um und bei 25€ pro Monat landen würde.
Letztes im Dezember habe ich verpaßt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
zod198805.03.1311:35
Spatenheimer2
Sicherlich nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich versendbare 15-MB-Dateien auf mein iPhone bekommen könnte oder wozu ich diese überhaupt von einem Mobiltelefon zum nächsten senden sollte.

WTF? Große PDFs via Dropbox, Mail oder Safari vielleicht?
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1311:38
Spatenheimer2
Das Du nicht weißt wie Du Dateien in einer Größe von 15MB auf dein Telefon bekommen kannst, verwundert mich.
Hast Du es schon mal benutzt, so Du ein iPhone dein Eigen nennen solltest?
Weil Du keine Dateien verschickst, heißt es nicht, dass es andere wohl sehr wohl tun.

Eine Argumentation erkenne ich da nicht wirklich.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer205.03.1311:40
zod1988
WTF? Große PDFs via Dropbox, Mail oder Safari vielleicht?

Wenn ich die schon per Dropbox, Mail oder Safari erhalte, wieso sollte ich die dann per Joyn weitersenden?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1311:46
Spatenheimer2
Wenn ich die schon per Dropbox, Mail oder Safari erhalte, wieso sollte ich die dann per Joyn weitersenden?
Meinst Du das eigentlich ernst oder schreibst Du nur, um dir ein wenig die Zeit zu vertreiben und anderen ein wenig der selben zu stehlen?

Wenn ich doch mit dem Bus fahre, warum sollten andere überhaupt ein Auto fahren wollen oder gar müssen?

Fällt dir was auf?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer205.03.1311:50
Mr BeOS
Meinst Du das eigentlich ernst

Nein, war nur Spaß. Ich schicke grundsätzlich alles, was ich per Mail erhalte, als SMS weiter. Mails weiterzuleiten ist doch Unsinn.

Aber Autovergleiche sind toll. Wenn Gott gewollt hätte, das Menschen fliegen können, warum hat er ihnen dann kein Flugticket gegeben?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1311:54
Spatenheimer
Danke für die Klarstellung.
"Es" trollt also nur ein wenig, wie ich bereits annahm.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Manolis84
Manolis8405.03.1312:02
Spatenheimer2
Bei den vielen Messengers wird es langsam Zeit, dass iOS sowas wie webOS' Synergy bekommt.

+1
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1312:15
Spatenheimer2
Aber Autovergleiche sind toll. Wenn Gott gewollt hätte, das Menschen fliegen können, warum hat er ihnen dann kein Flugticket gegeben?

Weil: "Gott ist tod, the Lord ist fort (Nina Hagen).

Wenn Du Autovergleiche nicht magst, dann eben so:

Wenn ich doch so gern Fleisch esse und mir die Kühe von der Weide schieße, warum sollten dann andere Menschen Vegetarier sein?
Kalaschnikow, M16 usw.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer205.03.1312:26
Also sendest du Mails per SMS weiter?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1312:32
Um es mit einem Spatenheimer zu sagen: Wer würde jemals den Inhalt einer Mail weitersenden wollen und wozu?
Braucht doch niemand.

Fotos, mp3 oder Wav Dateien usw. auch nicht. - Eigentlich braucht man gar nichts mehr zu versenden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer205.03.1312:47
Also sendest du Mails per SMS weiter?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1312:51
Sind Mails das einzige was dir einfällt was man senden kann?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer205.03.1312:58
Mr BeOS
Sind Mails das einzige was dir einfällt was man senden kann?

Man könnte auch ein PDF per Safari öffnen und dann auf dem iPhone speichern, um es zu versenden. Aber warum versendet man nicht einfach den Link zu diesem PDF?

Welche 15-MB-Dateien wäre es denn bei dir, die du unbedingt per SMS an irgendwelche Leute schicken müsstest?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
zod198805.03.1313:10
Spatenheimer2
Mr BeOS
Sind Mails das einzige was dir einfällt was man senden kann?

Man könnte auch ein PDF per Safari öffnen und dann auf dem iPhone speichern, um es zu versenden. Aber warum versendet man nicht einfach den Link zu diesem PDF?

Weil jemand anders vielleicht nicht unbedingt darauf Zugriff hat? Weil ich manche Sachen vielleicht einfach auf dem iphone habe?

Es gibt mir nicht um joyn, es ging darum, dass du so getan hast als könne man doch gar keine großen Dateien unterwegs zu verschicken haben.
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1313:16
Spatenheimer2
Es wären gestückelte (also gepackte Wav oder mp3 Dateien), teilweise kleine Videosequenzen.

Das von dir beschriebene Verfahren spricht Dinge wie Dropbox an - also Link zu der Datei verschicken und der andere hat dann für das Downloadvolumen unterwegs oder aber auch bei sich mit Lan-Anbindung zu sorgen
Aber auch Dateien unterwegs auf Dropbox hochzuladen würde Datenvolumen verbrauchen.
Theoretisch also alles machbar, aber leider betrachten die Provider ihre Datanvolumina ja als pures Gold, was sie aus deren Sicht ja auch noch sind.

Wenn ich also in einem Vertrag wäre, welcher mir die Möglichkeit als zusätliche Dienstleistung ohne weitere Kosten anbieten würde, würde ich das so nutzen.
Einzig bin ich noch nicht in so einem Vertrag und warte darauf ein Angebot zu finden, wie ich weiter oben schon beschrieb.

Ich sehe es natürlich auch nicht als non plus ultra Lösung an, finde aber es könnte ein Anfang sein. Am liebsten würde ich mir Festnetz (Kabel mit 100Mbit) und die Kosten sparen können, da ich eigentlich ausschließlich das Mobiltelefon zum telefonieren nutze.

Also .... ein Anfang hin zu größeren und preiswerten mobilen Datenvolumina - hoffentlich.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
chill
chill05.03.1313:20
man kann alles auch den andren runterladen lassen. dropbox zb.

da geht nix auf den datenrarif. (jedenfall nicht auf den eigenen tarif)
Erst ab dem Special Complete Mobil XL für monatlich 69,95 Euro ohne Handy verzichtet die Telekom darauf, die Nutzung der Joyn-Kamera extra zu berechnen.

geil, erst ab 70 euro im monat
In fremde Mobilfunknetze verlangt die Telekom für die zugeschaltete Joyn-Kamera je nach Tarif zwischen 15 und 29 Cent pro Minute. Der Versand von Joyn-Chatnachrichten und Dateien kostet bei den Xtra-Tarifen zwischen 19 und 39 Cent; bei "Xtra Triple" mit 3-fach-Flat und "Xtra Nonstop Special mit Xtra Nonstop Plus" erfolgt keine Berechnung dieser beiden Dienstleistungen.

wahnsinn, so hat sich das das würstchen hier gedacht: soll man sich eben einen premiumtarif zulegen
Ursprünglich wollten wir zwar nicht alle Preise für jeden einzelnen Telekom-Mobilfunktarif nennen, für die Smartphone-Tarife können wir das aber gerne nachreichen: Die Preisliste Call, Call and Surf Mobil und Complete Mobil bestätigt die Aussage der Telekom, dass die Funktionen "Chat" und "Datei senden" in den Call-and-Surf-Mobil-Tarifen und den Complete-Mobil-Tarifen inklusive sind. Das trifft übrigens auch für "Call M Friends", "Call L Friends", CombiCard Complete Mobil S und CombiCard Complete Mobil L zu. Bei den restlichen in dieser Preisliste genannten Tarifen bewegt sich der Preis für "Chat" und "Datei senden" wieder zwischen 19 und 39 Cent.

das wird ja immer besser
Aufschlussreich ist auch die Koppelung von inkludierten Joyn-Nachrichten bei einer SMS-Allnet-Flat: Wenn man sowieso schon für eine SMS-Flat bezahlt, gibt es - außer der Bequemlichkeit - kaum einen Grund Joyn zu nutzen
(alles von teltarif)

nun los fox: WAS ist so toll an joyn? ich warte.
Hat sich schon wer das verlinkte Dokument ("Preisliste")
durchgelesen?

> Die Nutzung darf nur mit einem Handy
> ohne angeschlossenen oder drahtlos
> verbundenen Computer erfolgen. Eine
> Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks,
> Surfboxen, Tablet-Computern oder Embedded
> Notebooks sowie die Nutzung von WLAN, VoIP,
> Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren
> ist nicht Gegenstand des Vertrages.

Weder Tethering noch Instant Messanger noch VoIP?

Genau DAFÜR hab ich ein Smartphone - für einen Krüppelvertrag, der
mir darauf nur noch Browser-Surfen und "Joynen" erlaubt?

Ähm, ja, genau, so wird das was...

Großartig!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1313:32
chill
man kann alles auch den andren runterladen lassen. dropbox zb.

da geht nix auf den datenrarif. (jedenfall nicht auf den eigenen tarif)

Du denkst da etwas zu kurz. Wenn ich unterwegs eine Datei erstelle und diese dann einem anderen per Dropbox freigeben will. muss ich diese selbst hochladen, um sie bereitstellen zu können.
Das geht dann sehr wohl auf das eigene Datenvolumen.

Wenn man Dienstleister ist, dann ist es einem eventuellen Kunden gegenüber auch ein Service nicht seine Mobildatenvolumina durch eigenen traffic zu verbrauchen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
chill
chill05.03.1313:40
mag sein, aber ich lad ja keine 15mb dateien von meinem handy hoch. sowas mach ich dann zuhause von meinem rechner.

mir fällt auch nix ein, was ich auf dem rechner an 15mb daten habe. fime/musik? kann sich jeder von meinem subsonic account herunterladen. bilder? 15 mb grösse auf dem handy?

joyn ist bloss dazu da, um die kunde nach der kostenlosen zeit ordentlich zu schröpen. aber es stehen ja immer jeden tag genug dumme auf die darauf hereinfallen.

waten wir mal ab was nach der kostenlosen zeit so an foreneintragen kommen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nowMAC05.03.1313:45
So wie die das gerade angehen, kann aus Joyn sowieso nix werden! Hier läuft alles über Verfügbarkeit, nur wenn fast jeder im Bekanntenkreis die Möglichkeit hat Joyn zu nutzen kann sich dieser Dienst durchsetzten, bis es aber soweit ist, ist der Hype schon wieder vorbei! Die hätten eine Bombe platzen lassen müssen! Alle Provider müssten dabei sein usw. aber:

- iPhone App noch nicht verfügbar
- Telkom App im Betastadium (keine Verschlüsselung der Nachrichten im WLAN)
- nicht auf (zumindest) Androidgeräten vorinstalliert (Apple wird das denke ich nicht zu lassen)
- funktioniert nur bei Telekomkunden nicht aber bei anderen Providern im Telekomnetz


Ich werde den Dienst mit Sicherheit nicht nutzten! Im Endeffekt möchte die Telekom und Co. wieder die Preiskontrolle. Nur weil Joyn im Moment in den Flat-Tarifen gratis ist, heißt das nicht dass das so bleibt! Wie sieht es aus bei Roming?

Ich finde schade dass Apple iMessage nicht öffnet! Das hatten sie doch bei der Vorstellung gesagt. Ein Protokoll dass von vielen Anbietern genutzt werden kann...
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Spatenheimer2
Spatenheimer205.03.1314:02
nowMAC
Ich finde schade dass Apple iMessage nicht öffnet!

Ja, iMessage auf allen Geräten wäre wirklich super.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6905.03.1314:16
chill
man kann alles auch den andren runterladen lassen. dropbox zb.

da geht nix auf den datenrarif. (jedenfall nicht auf den eigenen tarif)
Erst ab dem Special Complete Mobil XL für monatlich 69,95 Euro ohne Handy verzichtet die Telekom darauf, die Nutzung der Joyn-Kamera extra zu berechnen.

geil, erst ab 70 euro im monat
In fremde Mobilfunknetze verlangt die Telekom für die zugeschaltete Joyn-Kamera je nach Tarif zwischen 15 und 29 Cent pro Minute. Der Versand von Joyn-Chatnachrichten und Dateien kostet bei den Xtra-Tarifen zwischen 19 und 39 Cent; bei "Xtra Triple" mit 3-fach-Flat und "Xtra Nonstop Special mit Xtra Nonstop Plus" erfolgt keine Berechnung dieser beiden Dienstleistungen.

wahnsinn, so hat sich das das würstchen hier gedacht: soll man sich eben einen premiumtarif zulegen
Ursprünglich wollten wir zwar nicht alle Preise für jeden einzelnen Telekom-Mobilfunktarif nennen, für die Smartphone-Tarife können wir das aber gerne nachreichen: Die Preisliste Call, Call and Surf Mobil und Complete Mobil bestätigt die Aussage der Telekom, dass die Funktionen "Chat" und "Datei senden" in den Call-and-Surf-Mobil-Tarifen und den Complete-Mobil-Tarifen inklusive sind. Das trifft übrigens auch für "Call M Friends", "Call L Friends", CombiCard Complete Mobil S und CombiCard Complete Mobil L zu. Bei den restlichen in dieser Preisliste genannten Tarifen bewegt sich der Preis für "Chat" und "Datei senden" wieder zwischen 19 und 39 Cent.

das wird ja immer besser
Aufschlussreich ist auch die Koppelung von inkludierten Joyn-Nachrichten bei einer SMS-Allnet-Fla: Wenn man sowieso schon für eine SMS-Flat bezahlt, gibt es - außer der Bequemlichkeit - kaum einen Grund Joyn zu nutzen
(alles von teltarif)

nun los fox: WAS ist so toll an joyn? ich warte.
Hat sich schon wer das verlinkte Dokument ("Preisliste")
durchgelesen?

> Die Nutzung darf nur mit einem Handy
> ohne angeschlossenen oder drahtlos
> verbundenen Computer erfolgen. Eine
> Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks,
> Surfboxen, Tablet-Computern oder Embedded
> Notebooks sowie die Nutzung von WLAN, VoIP,
> Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren
> ist nicht Gegenstand des Vertrages.

Weder Tethering noch Instant Messanger noch VoIP?

Genau DAFÜR hab ich ein Smartphone - für einen Krüppelvertrag, der
mir darauf nur noch Browser-Surfen und "Joynen" erlaubt?

Ähm, ja, genau, so wird das was...

Großartig!

Du schreibst Da wieder einen Unsinn...

Nochmals extra für Dich :

"Bis zum 31. August können darüber hinaus alle Mobilfunkkunden mit Prepaid- oder Laufzeitvertrag der Telekom Joyn ohne weitere Kosten und uneingeschränkt nutzen.

In Tarifen mit Sprach-, Daten- oder SMS-Allnet-Flatrate sind die entsprechenden Funktionen auch anschließend ohne Zusatzkosten nutzbar.
----------------------------------------------
Der Empfang von Joyn-Chats, das
----------------------------------------------
Dateien senden und das Zuschalten der
----------------------------------------------
Kamera im deutschen Telekom-
----------------------------------------------
Mobilfunknetz soll auch darüber hinaus
----------------------------------------------
kostenlos bleiben. Dabei spielt es keine
----------------------------------------------
Rolle welchen Datentarif der Kunde
nutzt."
-----------------------
Auszug :

Complete Mobil
Call & Surf Mobil
Call Tarif mit SMS Flat allnet
Call Tarif mit HandyFlat Data
Xtra Triple mit 3-fach Flat
Xtra Tarif mit Xtra HandyFlat Data
Xtra Tarif mit Xtra SMS-Flat 1000 allnet

Chat:

bis zu 20 Teilnehmer inklusive
Datei senden inklusive

Kamera zuschalten Foto: 0,- €

Video:

Tarifierung wie eine abgehende Sprachverbindung:

0,- € bei Flats oder Inklusivminuten oder doppelte Minute

Wo kostet es 70€ ??? Complete Mobil fängt bei 30€ an und wenn Du ne Sprachflat hast, interessiert es nicht wie lange Du per Video chatest.

Chill, es ist doch nun wirklich nicht schwer...

Lese es Dir mal ganz ruhig durch...
0
Fox 69
Fox 6905.03.1314:33
So macht es Vodafone :



Auszug Chip.de :


"Chatten, Telefonieren, Dateien austauschen, Videotelefonieren:

Aus diesen vier Grundfunktionen setzt sich der Dienst Rich Communication Suite enhanced (RCS-e) zusammen. Der Startzeitpunkt dieses Services, der nun Joyn heißt, steht nach reichlich Verspätung endlich fest – Vodafone und Telekom haben schon losgelegt,

O2-Kunden müssen sich bis Sommer 2013 gedulden.

E-Plus-Kunden dürfen bis auf Weiteres erst einmal nur zugucken: Man beobachte zunächst den Markt, so E-Plus."
0
nowMAC05.03.1315:17
"...Außerdem bietet Joyn, anderes als Whatsapp, auch Videotelefonie. Nach 15 Minuten trennt die Telekom allerdings die Verbindung..." n-tv

Haha, wenn das nicht mehr als lächerlich ist!

Ich führe nicht oft Videotelefonie Gespräche, wenn dann aber weil meine Freundin 6 Monate in Australien verbringt oder ähnliches und genau bei solchen Gesprächen dann nach 15 min. unterbrochen werden?

Joyn bringt unterm Strich einfach nichts! Ich bleibe bei iMessage und für die paar Androids die ich kenne nutze ich WhatsApp, bis es was besseres gibt.

Auch wenn einiges gratis ist bei Joyn, es läuft alles darauf hinaus, dass die Provider wieder die alte SMS Abzocke betreiben! Im übrigen, auch die SMS-Flat muss man bei der Telekom bezahlen man kann sie leider nur nicht abwählen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Mikhael
Mikhael05.03.1315:39
Fox 69
iGod
Warum soll ich diese App nutzen wenn ich SMS Flatrate habe und sowieso iMessages schreibe?

Nun, iMessage nur von iP zu iP. Mit Joyn (iMessage für alle) braucht Dein Empfänger nicht zwingend ein iP. Genau wie FaceTime. Jetzt kannste mit Empfänger Videotelefonie machen, die zB. ein Android Phone haben (soll ja bei 74% Marktanteil vorkommen ).

Und das halt gratis.

Dann gibt es immer noch WhatsApp
0
Fox 69
Fox 6905.03.1316:43
Mikhael
Fox 69
iGod
Warum soll ich diese App nutzen wenn ich SMS Flatrate habe und sowieso iMessages schreibe?

Nun, iMessage nur von iP zu iP. Mit Joyn (iMessage für alle) braucht Dein Empfänger nicht zwingend ein iP. Genau wie FaceTime. Jetzt kannste mit Empfänger Videotelefonie machen, die zB. ein Android Phone haben (soll ja bei 74% Marktanteil vorkommen ).

Und das halt gratis.

Dann gibt es immer noch WhatsApp

0
iGod07.03.1316:56
Wann kommt die App denn endlich in den Store?
0
Fox 69
Fox 6907.03.1317:30
iGod
Wann kommt die App denn endlich in den Store?

Apple läßt sich Zeit .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.