Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom iPhone 4S Stand der dinge!

Telekom iPhone 4S Stand der dinge!

blackxs
blackxs18.10.1115:22
Hallo in die Runde!

Wann habt ihr Online Bestellt?

- Neuvertrag
-Vertragsverlängerung

Status im KundenCenter??

Ich bin was spät dran Dieses Jahr Order gestern 17.10.11 VVL Status In Bearbeitung!

Laut T-mobile warten die grade auf einer Neuen Lieferung von Apple.....
0

Kommentare

blackxs
blackxs24.10.1116:08
kkmac
ich habe heute (24.10.) auf der 2202 angerufen und erfahren, dass just heute eine große Lieferung von Apple eingetroffen ist und meins vom 14.10. auch dabei ist. Ich bekäme eine SMS/Mail mit der Trackin-Nr.
Bei meiner Bestellung wurde übrigens 2-3 Tagen Lieferzeit für die HW angegeben.

hat sich dein Status im KundenCenter verändert??
0
Bodo_von_Greif24.10.1116:10
Mir habense dafür eine Rechnung geschickt. Bin mal gespannt ob/wann die abbuchen. Ich behalte mir vor den strittigen Betrag zurückzubuchen.
„[x] nail here for new monitor“
0
kkmac24.10.1116:38
hat sich dein Status im KundenCenter verändert??

Machst du Witze? Natürlich nicht!
0
Vithuk24.10.1116:43

Typ: Neuvertrag mit Premierenticket
Tarif: Complete M Friends
Modell: iPhone 4S/16GB/SW
Bestelldatum: 12.10.2011
Status: Auftrag in Prüfung

Ich warte nun seit gut 2 Wochen auf das Gerät und heute hab ich dort angrufen und sie meinten das sie noch keine Ahnung haben, ein weiterer Kollege meinte das das vielleicht bis zu 4 Wochen dauern kann, da frag ich mich wozu ein Premiumticket? Auch wen es nicht die Schuld von der Telekom ist, frag ich mich wieso man erst sagt die Premiumticket leute kommen zuerst und dann erst die anderen und ein Kollege von mir der KEIN Premiumticket hat hat sein sofort bekommen, ich find es unverschämt dann hät ich mir das Premiumticket auch sparen können.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.10.1116:44
kkmac

Ich will Dich keinesfalls entmutigen und hoffe sehr, dass es so eintritt wie beschrieben - doch genau diese Nachricht hat man mir auch schon mal übermittelt und als ich am nächsten Tag erneut die 2202 anrief um zu erfragen was denn nun sei, hat man mich wissen lassen, dass die Kollegin mir wohl die Unwahrheit mitgeteilt hätte.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
kkmac24.10.1116:48
Die Welt ist schlecht geworden....
0
blackxs
blackxs24.10.1118:55
Es gibt auf die einzelnen Geräte unterschiedliche Lieferzeiten

Iphone 4S 16 schwarz bis zu 4 Wochen
Iphone 4S 32 schwarz auch bis zu 4 Wochen
Iphone 4S 64 schwarz bis zu 5 Wochen

bei den weißen iPhone sieht es anders auch hier ca 1-3 Wochen!
0
blackxs
blackxs24.10.1119:02
Lustig Sofort Lieferbar im T-mob Shop
0
hope13
hope1325.10.1117:31
Habe gerade mit der Telekom telefoniert weil auf deren Internet-Seite steht das alle iPhone 4s 64 GB schwarz ausgeliefert wären, das stimmt zu 100% NICHT, wenn dann wären es nur die mit den "Premiere Ticket" gewesen...die sollen Angeblich alle Ausgeliefert worden sein...Auslieferung könnte sich weiter hin ziehen.

0
blackxs
blackxs25.10.1118:13
hope13
Habe gerade mit der Telekom telefoniert weil auf deren Internet-Seite steht das alle iPhone 4s 64 GB schwarz ausgeliefert wären, das stimmt zu 100% NICHT, wenn dann wären es nur die mit den "Premiere Ticket" gewesen...die sollen Angeblich alle Ausgeliefert worden sein...Auslieferung könnte sich weiter hin ziehen.

Ja ist ja auch schwarz das dauert deshalb nehme ich dieses Jahr mal weiss das geht schneller;)
0
tubtub
tubtub26.10.1109:16
Ich hab im Apple Store reserviert und dort die VVL wieder gemacht. War alles kein Problem. Danke Torsten fuer den Tipp.


Als ich meine VVL zuvor bei der Telekom storniert hatte, meinte der MA, dass die Bestellungen vom 10./11. letzten Freitag rausgegangen waeren.
0
Dirk B.
Dirk B.26.10.1109:49
tubtub
... Als ich meine VVL zuvor bei der Telekom storniert hatte, meinte der MA, dass die Bestellungen vom 10./11. letzten Freitag rausgegangen waeren.

sicher nicht alle, ich hab' am 11.10. bei der Telekom mit Vertragsverlängerung bestellt und bis heute ist nix da, ...
0
Bodo_von_Greif26.10.1112:27
So, grad nochmal bei 2202 angerufen. 1 mal wegen Alle Leitungen besetzt rausgeflogen.
Aber jetzt die Info dass mein Gerät iPhone 4S 64GB weiss ab KW 44 wieder verfügbar wäre und dann an mich verschickt wird.
Laut der Aussage der Mitarbeiterin wäre Verbindungsproblematik auf Apple zurückzuführen und mit Ausschalten der PIN erledigt.

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
george_w_bush
george_w_bush26.10.1114:07
Jedenfalls stimmt das was T-Mobile auf der Seite behauptet nicht. Mein iPhone 64gb schwarz, bestellt am 07.10 ist noch nicht ausgeliefert. Finde das schon echt arm das da so gehandhabt wird.
0
hope13
hope1326.10.1117:21
george_w_bush
Jedenfalls stimmt das was T-Mobile auf der Seite behauptet nicht. Mein iPhone 64gb schwarz, bestellt am 07.10 ist noch nicht ausgeliefert. Finde das schon echt arm das da so gehandhabt wird.

jepp und weiter kann kein Termin genannt werden...Ich hoffe das es nicht zu weiteren Verspätungen kommt, da ja ab Freitag weitere Länder dazu kommen und somit der Mangel an iPhone 4s noch größer werden dürfte.
0
george_w_bush
george_w_bush26.10.1117:26
Das wird auf jeden fall passieren... Ich glaube kaum das der Markt in den Ländern kleiner ist wie bei uns...

Ich storniere und hole meins im applestore ab...
0
blackxs
blackxs26.10.1117:37
der seine Verlängerung bei t-mobile storniert hat wie lange hat das gedauert??
Bis der Storno durch ist??
0
hope13
hope1326.10.1118:17
Leider muss ich warten, da ich es nur online Buchen kann, ist halt ein Firmenhandy....dafür muss ich nur für das iPhone aufkommen und die Monatlichen kosten übernimmt die Firma wenn das warten nicht so nerven würde. :'(
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes26.10.1119:35
blackxs

per Anruf bei der 2202 teleonisch storniert, 30 Minuten später war die Bestätigung per email in meinem Postfach.

"Sehr geehrter Herr Mewes,

die Laufzeit Ihres Mobilfunk-Vertrags hat sich verkürzt."
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
tubtub
tubtub26.10.1121:10
Bei mir kam zwar keine Mail, aber 10 min spaeter war es kein Problem im Apple Store
0
blackxs
blackxs26.10.1122:06
So Gerät Reserviert so morgen früh noch schnell meine VVL Stornieren dann ab in den Apple Store
ah ok da bin ich ja mal gespannt ob das so alles klappt Morgen früh:-)))
0
phil.alex26.10.1122:25
bekommt man bei VVL im Apple Store auch eine neue Sim-Karte?

Im Apple Store gehen keine Friends Tarife.
Wenn man also einen normalen Complete S (39,95) abschließt, konnte hier jemand nachträglich
in einen Complete M Friends (auch 39,95 statt 49,95) wechseln?
0
applegenius26.10.1122:43
Im Apple Store gibts auch ne ne neue Simkarte.
0
Garak
Garak27.10.1114:00
Information über 2202 heute:
Die Link mit der Information über den Versandstatus zu Modell und Bestelldatum auf der T-Mobile Seite bezieht sich nur auf die Bestellungen mit dem Frühbucherticket.

Alle Modelle (egal welche GB und welche Farbe) werden im Verhältnis ihrer Verfügbarkeit überproportional oft nachgefragt. Daher Mangel bei allen Modellen. Apple liefert nur sporadisch ohne Terminzusagen.

Bestellungen mit dem Frühbucherticket werden (oh Wunder ) vor den normalen Bestellungen abgearbeitet. D.h. wer am 27.10. mit Frühbucherticket bestellt hat, wird im Extremfall eher bedient, als normaler Besteller bzw. Vertragsverlängerer, der am 07.10.11 bestellt hat.
0
kkmac27.10.1114:15
kann man einen For Friends-Tarif auch im T-Punkt verlängern?
0
george_w_bush
george_w_bush27.10.1114:43
Ja kannst du.

Also die Telekom ist derzeit echt inkompetent^3

Ich habe die Tage mein Glück mal in den Telekom Supportforen versucht. Leider ohne erfolg.

Selbst eine freundliche Frage nach wann den geliefert werden kann, schließlich sei ja behauptet das die Bestellungen vom 07.10. schon ausgeliefert sind, wird schlicht mit einem "das stimmt" beantwortet. Weitergehende Fragen wieso ich dann mein Gerät noch nicht erhalten habe oder Äußerungen zu der Misere werden einfach kommentarlos gelöscht. So habe ich 3 mal den gleichen Beitrag verfasst, jedes mal wurde er gelöscht und die in denen man mich Zitiert hat gleich mit.

Anscheinend interessieren die Kunden nur solange sie noch keine sind. Ist man bei dem Verein dabei ist man egal. So habe ich jedenfalls das Gefühl.

An der Hotline wollte ich die VVL stornieren. Die Dame meinte das sei nicht möglich, da ich ja schon am 07.10. bestellt habe. Aber ich könnte mich ja auch einfach noch ein wenig gedulden, dann würde das Gerät schon irgendwann geliefert werden. Als ich sagte das ich für eine Leistung zahle die ich nicht nutzen kann bekam ich die super plumpe Antwort das ich hätte ja mit der Bestellung warten können bis die Liefersituation besser ist.

Ich nehme auch gern einen O2 Vertrag, denn in dem Laden um die Ecke haben se mehr als ausreichend Geräte da.
0
Nightraider27.10.1115:23
Die 1. Hilfe-Foren kann man vergessen, solange es sich um heikle Themen handelt, die entsprechend weite Kreise erreichen können. Habe ähnliche Erfahrungen mal bei einem DSL-Thema gemacht. In dem Fall habe ich erst eine ausführliche und glaubhafte schriftliche Auskunft erhalten, nachdem ich mich direkt an den Vorstand gewandt habe.
0
hope13
hope1327.10.1118:11
Das tägliche Update bezüglich Telekom und das liebe iPhone 4s...

Die Telekom hat die iPhone 4s Lieferstatus geändert, Auslieferung für das iPhone 4s 64GB schwarz lautet jetzt nicht mehr "Ausgeliefert" sondern " Auslieferung 43/44 Woche" hier sollten aber nicht mehr nur die mit Premium Ticket sondern auch die ohne Gemeint sein.

Hoffen wir mal, ich für mich Rufe erst wieder am Mittwoch nächster Woche an und frage nach meinen Lieferstatus.

0
iSs29.10.1118:58
21.10 bestellt, noch nix! Warten
0
dynax7429.10.1119:16
Typ: Vertragsverlängerung mit Premierenticket
Tarif: Complete Mobil L
Modell: iPhone 4S/16GB/SW
Bestelldatum: 13.10.2011
Status: Auftrag ausgeliefert und auch am 21.10. per DHL erhalten
0
hope13
hope1331.10.1112:18
Ich habe soeben von der Versandabteilung der Telekom einen Anruf von einer Netten Dame bekommen mit der ich am Wochenende mal Telefoniert habe und Sie hat mir mitgeteilt das HEUTE mein iPhone 4s 64GB schwarz Versand wird. Die Versandpapiere sind fertig und wird somit nur noch an die DHL übergeben...

Wie ich es schon letzte Woche geschrieben habe, ich kann über die Telekom nicht schimpfen, sondern ich bin extra wieder zu ihnen gewechselt, den da weis ich was ich habe und das alles unter einen Dach...

"Ich bin ein Zufriedener Telekom-Kunde und Ich steh dazu"
0
Garak
Garak31.10.1117:54
Statuswechsel heute:

VVL vom 07.10. Abends ohne Wichtig-Ticket (;-)) mit iPhone 4S, 64 GB: An Frachtführer übergeben

hope13: na dann scheint ja heute ein Schwung schwarzer 64'er angekommen zu sein
0
hope13
hope1331.10.1119:00
Garak
Statuswechsel heute:

VVL vom 07.10. Abends ohne Wichtig-Ticket (;-)) mit iPhone 4S, 64 GB: An Frachtführer übergeben

hope13: na dann scheint ja heute ein Schwung schwarzer 64'er angekommen zu sein

Heute ging alles Raus was zwischen den 7.10 und 9.10 Bestellt wurde an iPhone 4s 64GB schwarz, für andere Modelle kann ich nichts sagen da ich eben mir die große Version bestellt habe
0
1966hf
1966hf31.10.1119:06
hab' am 16.10. ( 64GB, weiss) bestellt und unter Status ebenfalls: An Frachtführer übergeben.
0
Garak
Garak31.10.1119:06
Was der früheren DDR die Banane, ist dem Apple Jünger das neu erschienene iPhone Modell
0
1966hf
1966hf31.10.1119:34
@ Garak

ja...dafür standen wir auch gerne mal Stunden an...

aber nicht jeder ist ein Jünger, der sich ein neues Gerät holt...meine 2 Jahre waren (am 16.10.) um und es gibt keinen Grund für mich es nicht zu tun.
0
iSs31.10.1121:29
21. ein 16er in Schwarz bestellt, heute ebenfalls Status in: an Frachtführer übergeben geändert!:-)
0
Garak
Garak31.10.1121:34
1966hf
@ Garak
aber nicht jeder ist ein Jünger, der sich ein neues Gerät holt...meine 2 Jahre waren (am 16.10.) um und es gibt keinen Grund für mich es nicht zu tun.

Ich warte ja auch schon seit 2 Wochen
0
SinoxXx01.11.1110:27
Hallo

Iphone 4s 16 GB SCHWARTZ
habe am 15.10.2011 bestellt
lieferstatus von telekom : als 1 stand da 42 kw dan haben sie es geändert auf 43/44 kw, jetz steht da ausgeliefert!

kan ich damit rechen das es in den nächten tagen kommt oder ist es einfach ne Masche um die Kunden zu beruhigen
0
kkmac01.11.1111:28
bei mir (4S - 32 - sw VV vom 14.10) steht mittlerweile AB KW45. Ein Sauhaufen ist das!
Telekom als Kommunikationsunternehmen ist nicht in der Lage mit dem Kunden zu kommunizieren. Sehr schwache Vorstellung.

Gibt es die Möglichkeit eine Minderung geltend zu machen? In meiner Bestellbestätigung steht 'lieferbar in 2-3 Arbeitstagen' nun sind es 2-3 Wochen und ich habe es immer noch nicht.
0
Fox 69
Fox 6901.11.1112:16
kkmac

Vertragsverlängerung am 14.10.'11 gemacht und noch kein iP 4S geliefert bekommen ???

Absolut selbst Schuld. Wie kann man nur ne VV am offiziellen Verkaufsstart des 4S machen und sich dann noch beschweren ?!?

Es gab da Premiumtickets, die man gut 4 Wochen vorher ordern konnte und sich für den Verkaufsstart registrieren konnte....
0
Dirk B.
Dirk B.01.11.1112:36
@fox: nur dass einem auch das Premierenticket nicht garantiert, eins pünktlich zu bekommen. Hab' am 11.10. mit dem Ticket verlängert, trotzdem noch kein 4S, seit gestern hat sich zwar der Status geändert, das hab' ich aber selbst herausgefunden. Nichts von wegen "Wir informieren Sie per SMS und E-Mail, ..." wie zugesagt, mal abgesehen von der Zusage, es am 14.10. +/- ein paar Tage zu erhalten. Mir kam es wirklich nicht darauf an, es am Erstverkaufstag in den Händen zu halten und ob es nun heute oder in 3 Tagen da ist, ist mir ebenfalls ziemlich gleich, nur zugesagt hat die Telekom etwas anderes und das ist das Problem. Und wenn ich weiß, dass ich z.B. nur 60.000 Geräte in der ersten Woche bekomme, kann ich nicht mehr als 60.000 Premierentickets verteilen, eher weniger. Und wenn ich dann doch mehr verteilt habe als ich Geräte bekomme, sollte ich wenigstens die, die erstmal leer ausgehen, gescheit informieren.
0
Fox 69
Fox 6901.11.1112:54
Ich habe mich sofort registriert wo die Meldung rauskam. Habe hier auch sofort nen Thread eröffnet.

Pauschal würd ich sagen, die sich die ersten 4-7 Tagen registriert haben, bekamen auch am 14 das Phone.

Gut, manch einer bekam es auch ohne Ticket etc.
Ich wurde per SMS und Email steht's aufem laufenden gehalten (habe ich auch gepostet).
Ich hatte auch als erster hier das Ticket (mußte ich sogar Beweis posten).

Bei mir und anderen hier im Forum hat's gut geklappt, bei anderen halt weniger gut.
0
hope13
hope1301.11.1113:10
Dirk B.
@fox: nur dass einem auch das Premierenticket nicht garantiert, eins pünktlich zu bekommen. Hab' am 11.10. mit dem Ticket verlängert, trotzdem noch kein 4S, seit gestern hat sich zwar der Status geändert, das hab' ich aber selbst herausgefunden. Nichts von wegen "Wir informieren Sie per SMS und E-Mail, ..." wie zugesagt, mal abgesehen von der Zusage, es am 14.10. +/- ein paar Tage zu erhalten. Mir kam es wirklich nicht darauf an, es am Erstverkaufstag in den Händen zu halten und ob es nun heute oder in 3 Tagen da ist, ist mir ebenfalls ziemlich gleich, nur zugesagt hat die Telekom etwas anderes und das ist das Problem. Und wenn ich weiß, dass ich z.B. nur 60.000 Geräte in der ersten Woche bekomme, kann ich nicht mehr als 60.000 Premierentickets verteilen, eher weniger. Und wenn ich dann doch mehr verteilt habe als ich Geräte bekomme, sollte ich wenigstens die, die erstmal leer ausgehen, gescheit informieren.

Die Telekom hat am ersten Wochenende über 250000 iPhone 4s unter die Leute gebracht, des weiteren kann man nicht immer der Telekom die schuld geben, egal ob Premium Ticket oder nicht.....Fakt ist das die Telekom mit Bestellungen überrannt wurde und gerade obwohl ja alle sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlecht über das iPhone 4s geschrieben haben. Fakt ist das das iPhone 4s alle Rekorde gebrochen hat und Apple einfach mit der Produktion nicht mit kommt. Die Telekom ist auch nicht der alleinige Abnehmer, sondern da gibt es ein paar mehr die Apple versucht gerecht zu werden.

Natürlich wollen wir alle das neue iPhone habe, aber als MacUser der ich über 20 Jahre bin weis ich das man auf Produkte länger werten muss, da sind 3 oder 4 Wochen rein gar nichts, man muss sich halt in Geduld über, ich weis das ist nicht leicht, merke das an mir selber immer wieder, aber fakt ist auch das ich darauf so wieso keinen Einfluss darauf nehmen kann, ausehr ich würde darauf verzichten.

Im übrigen, jeden bleibt es frei, seinen Anbieter (Telekom, o2 oder VF) jeder zeit zu wechseln, oder direkt bei Apple zu kaufen, früher sind wir für das iPhone in Ausland gefahren um es schneller zu bekommen.
0
iSs01.11.1114:20
An alle, die ihr iPhone schon haben:

Wie viel Tage hat es gedauert von da an als sich der Status in: Frachtführer übergeben geändert hat bis ihr es bekommen habt?
0
Fox 69
Fox 6901.11.1114:50
2 Tage bei mir. Kann aber auch kürzer sein. An Frachtführer übergeben heißt : DHL hat es und wird zugestellt wenn ich es noch recht in Erinnerung habe...
0
iSs01.11.1116:41
Hm anscheinend doch länger wie ich vorhin bei Telekom erfahren habe, meine Versandpapiere sind fertig aber Telekom hat keine iPhones mehr, die sind gerade mal beim 12.10. von den Bestellungen und ich hab am 21. bestellt!
0
kkmac01.11.1121:04
fox69:
Auch wenn ich dich sonst für einen vernünftigen User mit T.Hintergrund halte, aber wieso verspricht die Telekom bei Bestellung 2-3 Tage Lieferzeit wenn sie vom Ansturm so überrannt werden? Und falls Apple 'Schuld' sein sollte, weil die nicht genug Geräte liefern, dann ist es verdammt noch mal die Aufgabe der Telekom ihre Kunden entsprechend zu informieren. Und dass ich an der 2202 Hotline mehrfach angelogen wurde, finde ich auch untragbar.
Im Übrigen habe ich die VV exakt an den Tag gemacht, an dem sie möglich war.

0
Fox 69
Fox 6901.11.1121:46
kkmac

Yo, die Telekom und das iP4S. Erstmal Danke für die Blumen.

Zum Lügen an der Hotline :
Viele andere hier und mir selber sind in dieser Vorbestellphase, Bestellphase und Auslieferungsphase genau wie Dir genug wiedersprüchliche Aussagen, Falschaussagen etc. gemacht worden.
Du hast sicher die "heiße Phase" hier mitgelesen. Hat mich selbst zum Teil sehr geärgert. Warum das so war/ist, keine Ahnung, bestenfalls Vermutungen, die uns hier aber nicht weiterbringen.

2-3 Tage Lieferung. Tja, das mag ja im Normalfall stimmen. Nur, im Moment ist kein Normalfall.
Da hast Du vollkommen Recht, es muß ein Hinweis hin, das es dementsprechend länger dauert. Laut meinen Infos bekommt die Telebum täglich Lieferungen, aber selbst Sie wissen nicht wieviel es täglich sind. Das ist aber richtigerweise nicht des Users Problem.

Sorry, das ich da etwas "scharf" rangegangen bin (VV). Wenn Du frühestens am 14.10 verlängern konntest hätte Dir das Ticket eh nichts genutzt. Ergo, war meine absolut nicht angebrachte Standpauke eher schon ne kleine/große Frechheit.

Ich hoffe, das Du das 4S bald bekommst.
0
hope13
hope1301.11.1122:19
Jetzt aber mal Schluss mit Telekom hat mich belogen oder sie wären Inkompetent, jeder der nicht zufrieden ist, hat die Möglichkeit eine Außerordentliche Kündigung um den Anbieter zu wechseln, wenn ihr nachweisen könnt, das die Telekom die schuld trifft. Wenn das eure Meinung ist, dann wechselt den Anbieter, aber BITTE verschont uns mit solchen Postings, die haben nichts mit den Fred direkt zu tun und ist Off-Topic und dafür könnt ihr euren Jammer Fred gerne Aufmachen, dann brauch ich wie vielleicht der ein oder andere das nicht Lesen weil es absolut uninteressant ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.