Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom iPhone 4S Stand der dinge!

Telekom iPhone 4S Stand der dinge!

blackxs
blackxs18.10.1115:22
Hallo in die Runde!

Wann habt ihr Online Bestellt?

- Neuvertrag
-Vertragsverlängerung

Status im KundenCenter??

Ich bin was spät dran Dieses Jahr Order gestern 17.10.11 VVL Status In Bearbeitung!

Laut T-mobile warten die grade auf einer Neuen Lieferung von Apple.....
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6901.11.1122:54
hope 13

Nun übertreib nicht gleich. Man kann hier doch über alles reden, oder ?
0
Fox 69
Fox 6902.11.1111:45
Quelle: ifun.de


Der aktuelle Telekom-Bestellstatus: iPhone-Lieferverzug von bis zu 6 Wochen
Ein Beispiel des aktuellen eMail-Stimmungsbarometers, frisch aus unserer Inbox. Chris schreibt leicht resignierend:

Ich habe mein 4S am 12.10. telefonisch beim Geschäftskunden-Service der Telekom bestellt – leider nicht lieferbar. Rückstand 25.000 Geräte; und wann die von Apple kommen, weiss keiner… Kann noch ein paar Wochen dauern. Also habe ich beim örtlichen T-Partner nachgefragt. Ja, sind da, 6 Stück. Die dürfen aber laut Anweisung nur an Neukunden vergeben werden und nicht Verlängerer. [...]

Eine absehbarer Erfahrungsbericht den auch die offizielle “iPhone Lieferstatus“-Seite der Telekom bestätigt. iPhone 4S-Bestellungen etwa, die vor rund zwei Wochen am 18. Oktober bei der Telekom eingegangen sind, sollen erst wieder in der 47. oder 48. Kalenderwoche bedient werden. Anfang Dezember, wenn alles gut geht.



Die Liefersituation unterscheidet sich zwar abhängig vom gewählten Geräte-Modell. Abgesehen von den 8GB-Einheiten, werden alle Besteller die sich aktuell für eines der neuen iPhone-Modelle im Telekom-Laufzeitvertrag entscheiden, irgendwo zwischen die 45. und die 48. Kalenderwoche vertröstet.
0
donw
donw02.11.1111:53
4s, 32GB, weiß am 07.10. bestellt.
Upgrade als Geschäftskunde;
schriftlich bestätigt am 12.10. (allerdings ein schwarzes).
Noch nicht eingegangen.
Status heute am 02.11. (von unserem VB): Keine Aussage zur Lieferzeit, da 30.000 Geräte bundesweit im Rückstand.

0
deepblue
deepblue02.11.1112:54
Hallo,

hatte am 18.10. über den Onlineshop von T-Mobil bestellt. Neuvertrag mit dem iPhone 4s in schwarz 16 GB. Man sagte mir heute (02.11.2011 - 11:39 uhr) das der Liefertermin nun schon wieder verschoben wurde. Vorraussichtlich soll nun das iPhone Ende der 48 KW bzw. Anfang der 49 KW ausgeliefert werden. Das wäre dann Anfang Dezember!!!!

Apple soll nicht genügend Geräte liefern. Oder T-Mobil aht nicht genügend Geräte geordert! Wie man sieht!

0
applegenius02.11.1113:16
Man hatte ich ein Glück, dass bei mir alles reibungslos klappte!
An, die nen Neuvertrag machen: das geht auch im Apple Store. Dafür haben die extra Geräte, die nicht für die Reservierung im System stehen! Sprich man kann auch kommen und bekommt eins mit Vertrag, obwohl es "keine mehr gibt"!
Ein Kollege erzählte das. Ka, ob das wirklich so ist
0
george_w_bush
george_w_bush02.11.1115:00
Mittlerweile ist es in Frankfurt zumindest so. Ein paar Geräte für reservierer und ein paar für VVL und Neuvertrag ohne Reservierung.

Würde aber nich grad am späten Nachmittag versuchen eins zu ergattern zumindest nicht auf gut Glück...
0
hope13
hope1302.11.1117:41
Heute wurde es an die DHL übergeben, durch den zwei Feiertage hat es sich bei mir nach hinten Verschoben...meine Bestellung hat sich eine Nette Dame von der Hotline angenommen und mir extra beim Eingang von neuen 64GB schwarz Version sofort eins weg gelegt und jetzt ist es auf den Weg zu mir.
0
Fox 69
Fox 6902.11.1117:53
Geht doch.
0
blackxs
blackxs02.11.1121:38
hope13
Heute wurde es an die DHL übergeben, durch den zwei Feiertage hat es sich bei mir nach hinten Verschoben...meine Bestellung hat sich eine Nette Dame von der Hotline angenommen und mir extra beim Eingang von neuen 64GB schwarz Version sofort eins weg gelegt und jetzt ist es auf den Weg zu mir.

Nix dolles normale Lieferzeit!
0
chrome8586
chrome858602.11.1122:14
Endlich... Mein 16er in Schwarz hat heute eine DHL-Nummer bekommen und ist zur Zeit in Krefeld. Das Warten hat ein Ende. Habe am 21. ohne Premiumpaket bestellt, VVL.
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0
Garak
Garak02.11.1122:14
Kreisch! Mein iPhone 4S ist auf dem Weg zum Zielzustellzentrum!!!
0
chrome8586
chrome858602.11.1122:18
Hatte heute noch in 2 Shops nach iPhones gefragt, "seit Verkaufsstart nur 3 Stück in den Läden gehabe"! Klaar!
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0
KommiPhoneKomm03.11.1100:00
Ich habe am 16.10. das 32 GB Modell in weiß bestellt. Bislang hat sich bei mir nichts getan. Bleibt mir offensichtlich nur, zu hoffen, dass meines tatsächlich wie auf der T-Webseite angekündigt ab KW 45 versendet wird.
0
Sjaak
Sjaak03.11.1109:45
Habe am 23.10, ein 16 GB 4S in Weiß und ein 32 GB in Schwarz bestellt hat sich noch nichts getan,

von vorher lieferdatum 44/45 KW ist jetzt auf der Seite ab 46 KW geändert :'(

Vertrag verlängerung und weil Friends Tarief nur Online Bestellung möglich

Grüße,
Sjaak
0
GraphKarto
GraphKarto03.11.1115:05
Bestellt am 13.10 – via E-Mail "Geschäftskundenservice"
64 GB weiß

Seit Dienstag laut Homepage "Lieferstatus: ausgeliefert"

Mittwoch Anruf bei Telekom: "Gibt nix – ist auch nicht in Auslieferung"
Mittwoch E-Mail an Telekom: "Apple liefert unregelmäßig, Zeitpunkt/Menge unbekannt"
schauen sie doch einfach auf unsere Homepage – dort finden sie den aktuellen Lieferstatus.

Was zeigt mir dieser an seit Dienstag steht dort "Lieferstatus: ausgeliefert"

Die Informationspolitik der Tkom ist sehr merkwürdig.

0
donw
donw03.11.1115:46
das (ursprünglich als weiß bestellte) 4s/32GB schwarz (Bestellung 07.10.) ist soeben bei mit eingetroffen.
0
domtom
domtom03.11.1116:46
Bestellt:11.10.2011

Modell: iPhone 4S/32GB/SW

Heute: 03.11.2011 angekommen ...*freu!

lg
0
Hova
Hova03.11.1120:21
4S 16 GB in schwarz am 14.10. bestellt und heute bekommen.
0
mwittrock8203.11.1120:35
iPhone 4S 64GB sw

Bestellt: 7.10. (Ohne Tiket)

Heute bekommen, alles super!
0
Garak
Garak03.11.1122:03
Doppel kreisch Nun muss ich bis morgen warten, bis ich das iPhone bei der Postfiliale abholen kann (wenn es denn nicht vorher schon gestohlen wurde). ...
0
hope13
hope1303.11.1122:26
mwittrock82
iPhone 4S 64GB sw

Bestellt: 7.10. (Ohne Tiket)

Heute bekommen, alles super!

Schließe mich an, Annahme des iPhone mit Vertrag durch Familie...soviel zu ID-Kontrolle mit Anwesenheitspflicht des Vertragsinhaber.... was soll ich sagen, mir kann´s ja recht sein, aber die DHL hält nichts von Persönlich zustellen.
0
v1n203.11.1123:19
meins ist auch heute gekommen... 07.10. ForFriends telefonisch verlängert... 64GB Schwarz..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
1966hf
1966hf04.11.1111:12
hurra...16.10. bestellt - heute angekommen!
(64GB/W)
0
Gogo
Gogo04.11.1111:33
am 10. Oktober mit Premierenticket bestellt (Vertragsverlängerung) - bisher nicht geliefert
0
Gogo
Gogo04.11.1111:48
... unfassbar:
gerade über die Kurzwahl 2202 den Status meiner Bestellung/Vertragsverlängerung abgefragt und die Auskunft erhalten, es liege gar kein Auftrag bei der Telekom vor

Nun über denke ich den gewählten Tarif doch erst einmal - die Kundenbindung bröckelt erheblich!
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy04.11.1113:38
Habe die Bestellung von Mitte Oktober storniert. Bis zur abschließenden Klärung der Ursache für die Akkuprobleme lasse ich gerne die Finger vom 4S und euch den Vortritt.
0
Fox 69
Fox 6904.11.1114:54
fliegerpaddy

Kannst ruhig wieder bestellen. Laut Apple liegt's an der Software. Das erste Update von IOS 5 ist bereits bei den Entwicklern und soll laut Apple das Akkuproblem lösen.
0
blublu04.11.1115:48
Am 14.10 62GB Weiß ohne Ticket bestellt - Vertragsverlängerung und heute per DHL gekommen.
Leider kann ich es über iTunes nicht aktivieren und hänge seit einer halben Stunde am Telefon um den Support zu erreichen...
0
blackxs
blackxs04.11.1116:26
@blublu

mach es doch übers iPhone!

- ist die Sim Karte Aktiv?
- Wlan Aktiv??

Was wird bei iTunes und beim iPhone angezeigt???
0
blublu04.11.1117:24
Danke blackxs, es war Littlesnitch - das muss man erst deaktivieren und den Rechner Neustarten, dann kommt man ganz normal weiter - ist jetzt aktiviert und ich spiele mein Backup vom 3Gs auf.

Viel Glück den ganzen Wartenden - mein iPhone kam übrigens ohne SMS Ankündigung (wie von T-Mobile versprochen) - war total baff als ich nichtsahnend ein DHL heute Morgen öffnete...
0
Oxxle
Oxxle05.11.1114:50
Kuriose Geschichte:
vor 2 Tagen kam endlich mein 4S per DHL. Ich war leider nicht zu Hause.
Gestern dann per Post die Benachrichtigungskarte, das ich das Gerät HEUTE in der Postfiliale hier im Stadtteil abholen kann.
Heute morgen also sofort zur Post:
3 eingeschweisste Telefonbücher...
Mehr nicht.
WTF... *sick*
Hat der Paketbote nun mein Telefon und er "tarnt" die Aktion mit Telefonbüchern...?
Ich habe die Annahme verweigert und von zu Hause bei T-Mobile angerufen.
Dort konnte mir das Mädel am Telefon aber auch nichts weiter sagen - Montag soll ich wieder anrufen.

Noch mal in aller Ruhe drüber nachgedacht... wieder hin zur Post, um mir mit Trackingnummer noch mal bestätigen zu lassen, das kein anderes Paket für mich abzuholen ist.
Der Postmann schaut noch mal...
und bringt mir mein 4S!


Juchu!
0
blackxs
blackxs06.11.1100:31
Oxxle
Kuriose Geschichte:
vor 2 Tagen kam endlich mein 4S per DHL. Ich war leider nicht zu Hause.
Gestern dann per Post die Benachrichtigungskarte, das ich das Gerät HEUTE in der Postfiliale hier im Stadtteil abholen kann.
Heute morgen also sofort zur Post:
3 eingeschweisste Telefonbücher...
Mehr nicht.
WTF... *sick*
Hat der Paketbote nun mein Telefon und er "tarnt" die Aktion mit Telefonbüchern...?
Ich habe die Annahme verweigert und von zu Hause bei T-Mobile angerufen.
Dort konnte mir das Mädel am Telefon aber auch nichts weiter sagen - Montag soll ich wieder anrufen.

Noch mal in aller Ruhe drüber nachgedacht... wieder hin zur Post, um mir mit Trackingnummer noch mal bestätigen zu lassen, das kein anderes Paket für mich abzuholen ist.
Der Postmann schaut noch mal...
und bringt mir mein 4S!


Juchu!

Tolllllleeeee Post oh mannnn:-(

ich hätte die Bude da auseinander genommen!
wenn die ja noch nicht mal Lesen können da....
0
Bodo_von_Greif07.11.1109:20
So hier nochmal das happy end wie ich hoffe:

Zur Erinnerung:
Bestellt: 7.10.11
Geliefert: 14.10.11 Dummerweise zurückgeschickt weil ich dachte DOA. Simproblematik war noch unbekannt.
7.11.11 Halte jetzt Ersatzgerät in Händen. Neue SIM wurde nicht mitgeliefert. Scheint aber dank PIN-Deaktivierung zu funktionieren.
PS: Mein 3GS hatte hier innerhalb des Gebäudes keinen Empfang. Das 4S verliert bis jetzt nicht den ON-line Status.
„[x] nail here for new monitor“
0
Bodo_von_Greif07.11.1109:51
PS: Mein 3GS hatte hier innerhalb des Gebäudes keinen Empfang. Das 4S verliert bis jetzt nicht den ON-line Status.[/quote]

Nachtrag: Bestätigt sich leider nicht.
„[x] nail here for new monitor“
0
blublu07.11.1116:08
Ich habe jetzt 4 Tage Simkartenterror hinter mir und habe heute aus einem Gefühl heraus die neue Simkarte in mein altes 3GS gepackt - und siehe da sie funktionierte doch. Dann habe ich gerade mit Apple geredet und bekomme morgen ein neues iPhone 4s - was für eine s..... da schicken die doch wirklich Geräte raus bei denen die Telefoneinheit nicht funktionieren - und der Kunde hat den Stress an der Backe - Zufall oder gibt es mehr solcher Geräte?
0
freeroot
freeroot07.11.1116:32
T-Mob hat den Vertragsverlängerungszeitraum von 6 Monaten auf 4 Monate eingedampft. Daher darf ich erst ab Dezember bestellen
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange07.11.1117:28
Oxxle
Kuriose Geschichte:
vor 2 Tagen kam endlich mein 4S per DHL. Ich war leider nicht zu Hause.
Gestern dann per Post die Benachrichtigungskarte, das ich das Gerät HEUTE in der Postfiliale hier im Stadtteil abholen kann.
Heute morgen also sofort zur Post:
3 eingeschweisste Telefonbücher...
Mehr nicht.
WTF... *sick*
Hat der Paketbote nun mein Telefon und er "tarnt" die Aktion mit Telefonbüchern...?
Ich habe die Annahme verweigert und von zu Hause bei T-Mobile angerufen.
Dort konnte mir das Mädel am Telefon aber auch nichts weiter sagen - Montag soll ich wieder anrufen.

Noch mal in aller Ruhe drüber nachgedacht... wieder hin zur Post, um mir mit Trackingnummer noch mal bestätigen zu lassen, das kein anderes Paket für mich abzuholen ist.
Der Postmann schaut noch mal...
und bringt mir mein 4S!


Juchu!

Hehe, ich kann das voll nachfühlen

0
kkmac08.11.1116:53
Boah, meins ist da! Nach Feierabend geht's los.
Vertragsverlängerung am 14-11 mit ForFriends
Aussage Lieferbar in 2-3 Tagen
Lieferung heute (nach 3 Wochen später)
0
Sjaak
Sjaak17.11.1112:47
Habe am 23.10, ein 16 GB 4S in Weiß und ein 32 GB in Schwarz bestellt hat sich noch nichts getan,

von vorher lieferdatum 44/45 KW ist jetzt auf der Seite ab 46 KW geändert jetzt 47 KW!

Vielleicht Weihnachten?????

Vertrag verlängerung und weil Friends Tarief nur Online Bestellung möglich

Grüße,
Sjaak
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.