Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom entsperrt das iP 3GS

Telekom entsperrt das iP 3GS

Fox 69
Fox 6914.06.1117:57
Gerade gelesen.
0

Kommentare

chill
chill14.06.1118:47
Hui, bei dem Netzproblemen letztens Totenstarre bei Fox, und bei positiven Neuigkeiten wieder erwacht. Ein Schelm wer böses dabei denkt ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6914.06.1119:09
chill

Und schon wieder liegst Du falsch...
Lese mal den Thread ,,Tmobile Netz geht nicht"...

Wer lesen kann ist ja bekanntermaßen im Vorteil
0
Dirk B.
Dirk B.14.06.1119:10
... hab meins schon Sonntag früh entsperrt, hat alles in allem 5 Minuten gedauert, ...
0
Dirk B.
Dirk B.14.06.1119:19
... Mist, Edit-Zeit war schon vorbei, ...

- über den Link der Telekom gestartet
- Daten eingetragen (die IMEI des ursprünglich gekauften iPhones ist es) und abgeschickt
- ausgeschaltet
- SIM-Karte raus
- andere SIM-Karte rein (anderes Netz, ohne Karte soll es aber auch gehen)
- wieder einschalten
- mit iTunes verbinden, kurz warten
- (Meldung in iTunes, dass es entsperrt ist, hatte ich nicht
- 2 Minuten später hat es sich bei e.plus eingebucht (bitte keine Ratschläge, dass e.plus doof ist, war nur ein Test, ab Herbst will ich es für meine Firmenkarte benutzen, da kann ich das Netz nicht wählen)

Achtung! Wenn ihr keine andere SIM-Karte habt, setzt das iPhone nicht zurück. Der Neustart nach dem Zurücksetzen erfordert eine SIM-Karte.
0
v3nom
v3nom14.06.1119:31
Was ist wenn ich mein 3GS im laufe der 2 Jahre 2mal getauscht habe 2 neue IMEI Nummern…?
0
Dirk B.
Dirk B.14.06.1119:51
... nimmst du trotzdem die erste IMEI - die ist auch außen auf dem Aufkleber auf dem Originalkarton zu finden.

P.S. Ging mir auch so, hab seit 3 Wochen mein drittes 3GS, die erste IMEI hab ich genommen.
0
iBookG414.06.1122:22
dirk B. : Du kennst dich sehr gut aus, daher frage ich dich und natürlich auch euch: Also mein 3G wird am 20. zwei Jahre alt. Wenn ich jetzt aktuell nur eine Telekomsim des entsprechenden iPhonetarifes zur Verfügung habe, kann ich die Entsperrung machen? Und vorallem, warum muss ich das Gerät zurücksetzen? Geht das dann mit dem Backup einspielen, es ist unlocked und mit den aktuellen Daten versehen? Irgendwie werde ich aus den Infos im Internet nicht schlau. Schonmal Danke

EDIT: Ich habe nun eine Entsperranleitung bei T-Mob gefunden. So wirklich schlau werde ich aber noch nicht draus, ob ich eine fremde Sim brauch.
0
Dirk B.
Dirk B.14.06.1122:50
Tipp mal deine IMEI in das Feld hinter dem Telekom-Link ein. Entweder wird es entsperrt oder du liest das Datum, an dem du die Entsperrung "anleiern" kannst. Es sind nämlich nicht immer exakt zwei Jahre. Warum? Keine Ahnung. Ich hab meins z.B. am 23.06.09 gekauft, da wurde auch die SIM aktiviert. Am 12.06.2011 konnte ich es entsorgten lassen. Wenn du es dann einfach aus- und wieder ohne SIM einschaltest, "fragt" das iPhone nach einer iTunes-Verbindung. Dabei oder mit der SIM eines anderen Netzes wird es dann entsperrt. Nur zurücksetzen, wie in der Telekomanleitung beschrieben, musst du es nicht zwingend. Danach brauchst du nämlich auf jeden Fall eine SIM, da das iPhone dann neu aktiviert werden muss. Und das geht nur mit SIM.
0
iBookG415.06.1108:54
Dirk B. Dann vielen Dank für die Infos. Laut dem Eintrag ist eine Entsperrung nicht möglich. Aber ich habe es auch noch nicht eilig.
0
yan.kun15.06.1109:02
Habe mein Gerät bereits am Sonntag entsperren können. Habe dies über das Web-Interface gemacht und konnte bereits 15 Minuten später meine alte o2 Sim wieder einlegen und weiter telefonieren / surfen
0
TimSK
TimSK15.06.1112:04
yan.kun Genauso war's bei mir auch: Am Sonntag die Original IMEI eingegeben und 5 min. Später klappte das per Applecare getauschte! iPhone mit eplus.
0
Hanskult16.06.1110:59
Also ich habs gestern Abend um 19 Uhr entsperrt (mit erster IMEI-Nummer, da zwei getauschte iPhones) und dann jeweils mit Fremdsim, als auch ohne Sim angeschlossen, gestern Abend jeweils ohne Erfolg.

Die Meldung das es entsperrt wurde kam ordnungsgemäß.

Heute kam dann ein Anruf von der Telekom, warum ich denn kündigen wolle.

Mal sehen ob es heute Abend geht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.