Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Telekom Router w921v und dlna server

Telekom Router w921v und dlna server

schnoor30.12.1116:51
Ich habe einen Telekom Router w921v, diesen kann man auch dlna server nutzen.

Eine Festplatte habe ich angeschlossen, ich konnte sie auch einrichten und auch mit dem Mac drauf zugreifen.

Jetzt möchte ich sie gerne auch als dlna server nutzen, aber irgendwie klappt das nicht. Mit einer Client Software und auf dem Fernseher kann ich zwar Ordner für Musik, Video und Bilder sehen, aber wie bekomme mit dem Mac Zugriff drauf um dort etwas zu speichern?

Ich habe auch schon mit der Bedienungsanleitung versucht etwas zu lösen und auch verschiedene Anleitungen gegoogelt, aber bin zu keiner Lösung gekommen.

Vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung ...
0

Kommentare

schlawuzelbaer01.01.1217:02
Siehe Bedienungsanleitung ab Seite 261. Mit einen FTP-Programm. Oder nimm FireFox und greif per ftp://xxxx zu. Safari unterstützt kein FTP.
0
schnoor05.01.1211:30
danke, aber das klappt auch nicht.

Auf den Software Clienten und Fernseher sieht man die Ordner Video, Photos, Musik. Wenn aber mit dem Mac drauf zugreifen möchte, sehe ich diese Ordner nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.