Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telefonieren ODER Edge?

Telefonieren ODER Edge?

cmaus@mac.com11.02.0807:32
Hallo Leute,

Sagt mal, gehört das so oder hab ich da 'nen Fehler in meinem (original-aktiviertem, ungejailbreakten) iPhone?
Immer, wenn ich mit jemandem telefoniere, verschwindet bei mir das Edge-Symbol... (technischer Hintergrund???)

Das ist blöd, weil dadurch das von Apple angepriesene Multi-Tasking nur teilweise zutrifft. OSX schön und gut, aber wenn mein Mail nichts mehr verschickt/empfängt oder mein Safari nicht mehr die Seiten aufruft, über die man gerade mit seinem Gesprächspartner spricht, ist das doch etwas ernüchternd...
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54111.02.0809:31
Das ist normal.

Wird aber von Apple auch nicht anders beworben. "Wenn Sie mit einem WLAN verbunden sind können Sie sogar gleichzeitig Telefonieren und Surfen."
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Gaspode11.02.0809:38
Das ist mit jedem Handy so - wenn GSM-Telefonie (und dazu gehört auch EDGE), dann keine Datenübertragung.

Das ginge auch anders, aber ich kenne kein Mobilfunknetz in Europa das das unterstützen würde. Von der Hardware können das ein paar neue Geräte. Ob das iPhone bzw. sein Baseband dazu gehören weiss ich nicht.

Mit UMTS/HSDPA hat sich diese Einschränkung erledigt.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx11.02.0809:49
Ob dies eine wirkliche Einschränkung ist?!?!?!?

0
Gaspode11.02.0810:17
Also ich find's schon ganz gut, wenn man während eines Telefonats auf eine E-Mail oder Website zugreifen kann oder seine Position bestimmen kann. Geht alles nicht während man mit einem Telefon ohne UMTS telefoniert.
0
Knork11.02.0810:44
Auf deine (bereits empfangenen) eMails solltest Du in der Tat auch zugreifen können.

Und Deine Position bestimmst Du, indem Du die Augen aufmachst. Dieses Pseudo-Handy-GPS ist in meinen Augen sowieso unbrauchbar. Genauigkeit im Schnitt +/- 500 Meter, außerhalb von Ortschaften +/- 3km. Toll.

Jedes Straßennamensschild hat einen höheren Informations-Gehalt.
0
cmaus@mac.com11.02.0810:51
Knork: Oho! Es fühlt sich aber jemand ganz schlau!
Du deiner Information: Ich habe mein iPhone nicht kritisiert. Ich finde es sehr gut. AUCH DIE ORTUNG! (Die bei mir in der Nachbarschaft mit aktiviertem WLAN auch sehr genau ist)

Ich mutmaße lediglich, ob ich auch einen noch Höheren Komfort erwarten kann, als man von Apple ohnehin schon gewohnt ist.
(Und ja, früher war Apple noch komfortabler als komfortabel!)
0
Gaspode11.02.0811:02
Knork Ja alles klar Schlaumeier. Wenn Du WPS (also Bestimmung über naheliegende WLAN Hotspots) mal in Aktion gesehen hättest, dann würdest Du anders daher reden. Hier geht es in der Stadt zuverlässig jedesmal innerhalb 3-5 Sekunden über WPS z.B. die Kreuzung finden an der man sich gerade befindet.
0
Knork11.02.0811:10
Und wofür braucht man diese Funktion während des Telefonierens?

Als Antwort auf die Frage: "Schatz, wo bist Du gerade?"
0
cmaus@mac.com11.02.0811:11
OK, vielen Dank für Eure Antworten. Der Thread ist hiermit für mich abgeschlossen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.