Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>TechTicker

TechTicker

seahood
seahood12.12.2216:33
Bei einer Recherche habe ich einen Beitrag des Autors des wöchentlichen TechTickers hier bei MTN gefunden. Dort werden die hier bei MTN vorgestellten Steckdosendeckel in einem "Bonus-Tip-Nr. 1" als klang fördernd und "satt schmatzend in der Dose..." beschrieben, wtf .
„Think different! “
-59

Kommentare

113712.12.2217:32
Nimms mir nicht allzu übel, aber irgendwie nervt dein gebashe. Und es ist mir auch völlig wurst, ob du recht hast oder nicht, ob das hörbar ist, oder messbar eine Relevanz hat.
+10
seahood
seahood12.12.2217:41
Es geht gar nicht darum, ob ich recht habe.
„Think different! “
-25
macbacchi12.12.2217:41
so isses. er nervt nur noch.
+7
The_Others12.12.2217:53
Ernsthaft? Hat dir die ellenlange Diskussion in den Kommentaren der letzten Ausgabe noch nicht gereicht? Langsam wird’s irgendwie leicht neurotisch.
+14
aquacosxx
aquacosxx12.12.2217:58
seahood
Es geht gar nicht darum, ob ich recht habe.

Es entsteht schon ein wenig der Eindruck, dass es darum geht. Sonorman ist ein honoriges Mitglied der Community. Man muss ihm nicht in allen Sachen folgen. Aber seine TechTicker möchte ich hier nicht missen. ...Leben und leben lassen.

Entspannten Abend allen.
+16
seahood
seahood12.12.2218:02
Das hat doch überhaupt keiner gesagt? Ich brauche meine Nerven nicht im Internet zu beruhigen.
„Think different! “
-29
seahood
seahood12.12.2218:36
Auf der ganzen Welt werden Frauen unterdrückt. Beim Durchblättern der Emma sieht man solche Deckel nicht.
The_Others
Ernsthaft? Hat dir die ellenlange Diskussion in den Kommentaren der letzten Ausgabe noch nicht gereicht?
„Think different! “
-32
tranquillity
tranquillity12.12.2218:45
Soweit ich mit erinnere ging es doch lediglich darum, dass die Steckdosen nicht verstauben. Und wenn ich mir meine Leiste hier so ansehe, würde ich sagen, so Pömpel wäre da gar nicht schlecht …

Und im übrigen: Lass doch den Audiophilen ihr Hobby. Es ist ein Hobby, und für Hobbys ist man gerne bereit mehr Geld (soweit vorhanden) als gemeinhin üblich auszugeben. Da schütteln andere mit dem Kopf und vieles ist nicht mehr rational. Mein Hobby ist MTB und ich besitze auch ein Exemplar, was vom Preis her absolut irrational ist … Da könnte man sich auch lustig drüber machen.
+12
Wurzenberger
Wurzenberger12.12.2219:13
seahood
Bei einer Recherche habe ich einen Beitrag des Autors des wöchentlichen TechTickers hier bei MTN gefunden. Dort werden die hier bei MTN vorgestellten Steckdosendeckel in einem "Bonus-Tip-Nr. 1" als klang fördernd und "satt schmatzend in der Dose..." beschrieben, wtf
Und das wolltest du uns mitteilen?
+8
feel_x12.12.2219:13
seahood
Auf der ganzen Welt werden Frauen unterdrückt. Beim Durchblättern der Emma sieht man solche Deckel nicht.
The_Others
Ernsthaft? Hat dir die ellenlange Diskussion in den Kommentaren der letzten Ausgabe noch nicht gereicht?

Irgendwie fehlen bei Dir die Sarkasmus-Tags an den richtigen Stellen.
+5
X-Jo12.12.2219:44
1137
Nimms mir nicht allzu übel, aber irgendwie nervt dein gebashe. Und es ist mir auch völlig wurst, ob du recht hast oder nicht, ob das hörbar ist, oder messbar eine Relevanz hat.
Trotz meiner nicht besonders ausgeprägten kognitiven Fähigkeiten, ist es mir möglich, einen Beitrag, der mich nervt, nicht zu lesen, geschweige denn zu kommentieren.
aquacosxx
[…]
Es entsteht schon ein wenig der Eindruck, dass es darum geht. Sonorman ist ein honoriges Mitglied der Community. Man muss ihm nicht in allen Sachen folgen. Aber seine TechTicker möchte ich hier nicht missen. ...Leben und leben lassen.
[…]
Leben und leben lassen — Gilt das nicht für beide Seiten?
-3
seahood
seahood12.12.2221:23
Wurzenberger
seahood
Bei einer Recherche habe ich einen Beitrag des Autors des wöchentlichen TechTickers hier bei MTN gefunden. Dort werden die hier bei MTN vorgestellten Steckdosendeckel in einem "Bonus-Tip-Nr. 1" als klang fördernd und "satt schmatzend in der Dose..." beschrieben, wtf
Und das wolltest du uns mitteilen?
Ich habe einen Deckel für meine Dreifachsteckdose an meinem Mac gekauft. Soll er rechts oder links von dem Netzteil angebracht werden? Weil in dem Beitrag eine Phasenrichtige anbringung empfohlen wird.
„Think different! “
-17
Mr. Weisenheimer12.12.2221:25
Rechts oder links spielt bei Wechselstrom keine Rolle. Such dir eine Seite aus!
+1
113712.12.2221:26
Oder die mitte nehmen
+1
seahood
seahood12.12.2221:32
1137
Oder die mitte nehmen
Du bist Lustig, wenn ich die Mitte nehme, auf welche Seite kommt dann das Netzteil? Es gibt insgesamt 6 Möglichkeiten. Ach was, ich probiere es einfach aus welche Topologie sich am besten anhört, und empfehle diese dann hier, wenn es dann MTN noch gibt.
„Think different! “
-23
113712.12.2221:33
X-Jo
1137
Nimms mir nicht allzu übel, aber irgendwie nervt dein gebashe. Und es ist mir auch völlig wurst, ob du recht hast oder nicht, ob das hörbar ist, oder messbar eine Relevanz hat.
Trotz meiner nicht besonders ausgeprägten kognitiven Fähigkeiten, ist es mir möglich, einen Beitrag, der mich nervt, nicht zu lesen, geschweige denn zu kommentieren.

Ist ja was ganz neues von dir!
+2
sonorman
sonorman12.12.2221:40
seahood
…Dort werden die hier bei MTN vorgestellten Steckdosendeckel in einem "Bonus-Tip-Nr. 1" als klang fördernd und "satt schmatzend in der Dose..." beschrieben, …
Nur um das klarzustellen. In dem verlinkten Artikel wird mit keinem Wort behauptet, dass die Staubschutzkappen irgend einen Einfluss auf den Klang haben. Das „satt schmatzend“ bezieht sich lediglich auf den festen Sitz in der Dose, was aus dem Kontext auch klar hervorgeht. Der Vorwurf ist daher schlicht falsch und an den Haaren herbei gezogen. Seahood steigert sich offenbar in irgend etwas hinein. Warum auch immer.
+23
seahood
seahood12.12.2221:42
Stimmt, in ein paar Jahren… Aber komm, wenigstens die Phase, oder? Wenn ich dennDeckel erstmal habe… kann ja sein das trotzdem etwas ausmacht.
„Think different! “
-21
113712.12.2222:22
Achso, dir gehts nur um Krawall.
+8
seahood
seahood12.12.2222:29
Wenn der Deckel angekommen ist, werde ich sehen… Die Leiste habe ich auch gekauft.
„Think different! “
-21
ilig
ilig12.12.2223:34
seahood
Kannst du jetzt mit deinem Blötkram aufhören? Wie sonorman bereits schrieb. Eine Klangbeschreibung gibt es in deinem verlinkten Titel gar nicht. Kannst du das jetzt bitte einfach akzeptieren? Oder willst du hier einfach weiter trolle?
+9
seahood
seahood13.12.2206:40
sonorman
Seahood steigert sich offenbar in irgend etwas hinein. Warum auch immer.

Zitiere über die Steckdosenleiste mit der von Ihnen hier letzter Woche hier vorgestellten Deckel: "Der Einfluss auf den Klang war mit diesen beiden Leisten aber unterschiedlich. Die iFi sorgt hauptsächlich für mehr Ruhe und Gelassenheit im Geschehen. ".

In der letzten Woche war ein Link zu einer Person, die einen "Quantum Noise Resonator+" verkauft. Der dort zitierte Manufaktur Hersteller () verkauft auch das hier (). Rein zufällig, und ich steigere mich hier in etwas rein... Ach so. Ein Quantum Noise Resonator plus. Wahrscheinlich gibt es zwei Personengruppen hier bei MTN, die Kreativen und die Studenten/Forscher. Die einen wollen Ihre Ruhe, und die andern halten die Klappe. Scheiße, zufällig auch Quantenmechanik gehabt, das auch noch. Und in dieser Woche hat jemand die Operationsverstärker noch selbst geätzt, weil die anderen 100000, die es schon gibt, sich nicht gut genug angehört haben.

Herr B., ich kann verstehen, dass die Leute hier genervt sind von der Summe der Beiträge, aber so langsam komme ich mir wirklich so vor, wie ein Investigativjournalist, der sich in IRGENDetwas reinsteigert. Mutmaßungen erspare ich mir... Warum bloß, warum...
„Think different! “
-32
Buginithi
Buginithi13.12.2208:03
seahood

kommt da auch mal was handfestes? Bis jetzt les ich nur: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf
+2
seahood
seahood13.12.2208:33
Buginithi
seahood

kommt da auch mal was handfestes? Bis jetzt les ich nur: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf
Ich frage mich auch gerade ob ich bei der Erstellung des Beitrags schon geahnt habe, das es eine Idi****falle werden könnte.
„Think different! “
-23
Buginithi
Buginithi13.12.2208:47
Ach, darum gehts. Leute beleidigen.
+5
seahood
seahood13.12.2208:53
Oder um Beleidigung gegen politische Personen? Kurz geklickt... Ein Kassettendeck liebhaber... Komm ist gut...

Un a wiea bekomm I des an mein Mac angeklemmt...?
„Think different! “
-23
Finnigan13.12.2209:00
„Herr Doktor, Herr Doktor alle Leute ignorieren mich."
„Der Nächste bitte!"
+10
seahood
seahood13.12.2209:06
In Deutschland ist Behandlungspflicht. Endlich Doktorspielchen.
„Think different! “
-23
dam_j
dam_j13.12.2209:15
seahood
In Deutschland ist Behandlungspflicht. Endlich Doktorspielchen.

Wenn ich nach einem Studium solch einen Quatsch ins Internet schreibe bleibe ich lieber ungelernt...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+6
seahood
seahood13.12.2209:26
Nun schnappt sie zu...
„Think different! “
-17
dam_j
dam_j13.12.2209:54
sonorman
seahood
…Dort werden die hier bei MTN vorgestellten Steckdosendeckel in einem "Bonus-Tip-Nr. 1" als klang fördernd und "satt schmatzend in der Dose..." beschrieben, …
Nur um das klarzustellen. In dem verlinkten Artikel wird mit keinem Wort behauptet, dass die Staubschutzkappen irgend einen Einfluss auf den Klang haben. Das „satt schmatzend“ bezieht sich lediglich auf den festen Sitz in der Dose, was aus dem Kontext auch klar hervorgeht. Der Vorwurf ist daher schlicht falsch und an den Haaren herbei gezogen. Seahood steigert sich offenbar in irgend etwas hinein. Warum auch immer.

Kann man solche zu 100% "unsinnigen" Beiträge nicht löschen / sperren ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+11
seahood
seahood13.12.2209:56
Schnapp, Schnapp. (Die Anapher bezieht sich auf das Wort, das ich hier nicht noch einmal hinschreiben will).
„Think different! “
-18
HuHaHanZ
HuHaHanZ13.12.2210:21
Mist..so ein Ärger..jetzt habe ich soeben echt ca. 5 min Lebenszeit vergeudet und frage mich...was soll das? Egal, wo ist Button das ich nicht informiert werden will....
+10
eiq
eiq13.12.2210:31
Ich finds süß. Und ja, es gibt bei den Audiophilen (und nicht nur da!) viele Verrückte, aber so lange die ihr Unwesen in den eigenen vier Wänden treiben - sollen sie doch.
0
seahood
seahood13.12.2210:35
HuHaHanZ
Mist..so ein Ärger..jetzt habe ich soeben echt ca. 5 min Lebenszeit vergeudet und frage mich...was soll das? Egal, wo ist Button das ich nicht informiert werden will....

Ich kann's kurz zusammenfassen: Der Autor der wöchentlichen MTN Hardware Kolumne ist wohl Musikliebhaber, und hat letzte Woche zu einem Hersteller verlinkt, der auch QuantenResonatoren für Klang herstellt, und diese Woche wurde beschrieben, wie ein Hersteller seine Operationsverstärker selbst herstellt, weil die anderen 100k nicht so gut klingen. Mehr nicht. Ach ja, und diese Steckdosendeckel, von denen ich mir einen bestellt habe...
„Think different! “
-20
The_Others13.12.2210:36
In Deutschland ist Behandlungspflicht. Endlich Doktorspielchen.

Stimmt. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich, anstatt dich hier weiterhin entgegen aller Vernunft an Dingen aufzuhängen, die du offensichtlich bereits an den Haaren heranziehst und von denen nicht mal die Rede gewesen ist.
Nicht böse gemeint, aber ich befürchte du schadest vor allem dir selbst.
+3
seahood
seahood13.12.2210:38
Schnapp, Schnapp, Schnapp

(auch ein Musikliebhaber)
„Think different! “
-13
dam_j
dam_j13.12.2210:45
seahood
Schnapp, Schnapp, Schnapp

(auch ein Musikliebhaber)

Also sind Musikliebhaber für dich Idioten ??
Der einzige der sich wirklich extrem idiotisch benimmt bist leider du selber.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+4
Wurzenberger
Wurzenberger13.12.2210:47
Dieser Thread verwirrt mich auf so vielen Ebenen.
+5
Murx13.12.2210:52
Der studierte Wissenschaftler will 100% messbare Fakten
Der genießende Nicht-Wissenschaftler will 100% gutes Gefühl
Der umtriebige Marketingmensch kombiniert beides und will 100% Marge.

Alles ist gut.
0
Orbital
Orbital13.12.2211:04
Mein Bullshitdetektor leuchtet im Bereich Hifi sehr häufig auf und ich finde es immer gut, wenn skeptisch damit umgegangen wird. Bei den Berichten zu den Steckdosenkappen gibt es von mir jedoch grünes Licht. Es sind nur die Funktionen Staubschutz oder Handtuchhaken beschrieben und das finde ich sogar recht praktisch. Nette Nebeninformation: Die Steckdosenbürste würde schon erfunden
+5
seahood
seahood13.12.2211:07
dam_j
seahood
Schnapp, Schnapp, Schnapp

(auch ein Musikliebhaber)

Also sind Musikliebhaber für dich Idioten ??
Der einzige der sich wirklich extrem idiotisch benimmt bist leider du selber.
Die Vielfalt der Relationen zwischen Anaphern und Antezedenten beschreibst du hier zu einfach, wie ich finde.
„Think different! “
-16
UWS13.12.2212:02
Eigentlich beteilige ich mich an solchen "Diskussionen" nicht, aber heute hab ich Zeit und Langeweile .... eine gefährliche Kombination.

@seahood: Wenn man sich den in deinem ersten Post verlinkten Text und andere Artikel (und die dahin aufgerufenen Preise) mal ansieht, dann mag man staunen. Man kann auch trefflich darüber streiten, ob das alles noch einen realen Hintergrund hat oder kompletter Audio-Voodoo ist.

Andererseits...manche kaufen sich einen Lamborghini für dessen Preis man vermutlich zehn andere Autos bekommt. Ein Lambo braucht zudem viel Sprit, hat nur zwei Sitzplätze, einen minimalen Kofferraum, keine Anhängerkupplung, man kann ihn kaum ausfahren, er ist umweltschädlich und der Unterhalt kostet ein Vermögen.

Will sagen, manche Dinge entziehen sich offenbar rationalen Kriterien – kann man gut oder schlecht finden, ist demjenigen, der sich daran erfreut aber offenbar egal. Wenn Leute glauben, den Klangunterschied zwischen verschiedenen High-End-Kabeln und -Steckdosen zu hören und dafür einem Hersteller viel Geld bezahlen wollen, so what?

Aber DARUM geht es in deinem Ausgangspost ja gar nicht. Welchen Zusammenhang gibt es denn zwischen der Tätigkeit eines Autors für einen News-Ticker und der Vorstellung von – aus deiner Sicht – überflüssigem Hi-Fi-Kram auf einer anderen Plattform? Das erschließt sich mir irgendwie nicht. Insofern ist mein Eindruck, du wolltest damit jemand, warum auch immer, diskreditieren – hat aber nicht funktioniert, weil es da nix zu diskreditieren gibt...

Ich glaube fast, du hast das mittlerweile auch erkannt, willst es aber nicht einsehen und schlägst wild um dich. Dabei wäre ein einfaches "ich glaube, da habe ich mich irgendwie verrannt..." doch so einfach...beherzige doch einfach mal das von dir propagierte "Think different".
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
+8
papito13.12.2212:25
@seahood: MTN sucht Verstärkung. Wär das was für Dich?

+3
seahood
seahood13.12.2215:50
papito
@seahood: MTN sucht Verstärkung. Wär das was für Dich?

Ne, das ist nichts für mich. Da die Siri auch keine Anaphernresolution kann, würde ich Morgen drei Steckdosendeckel bei Amazon spendieren, für den Fall das diese Diskussion Morgen noch aktiv ist.
„Think different! “
-11
stiffler
stiffler13.12.2216:24
seahood
Ne, das ist nichts für mich. Da die Siri auch keine Anaphernresolution kann, würde ich Morgen drei Steckdosendeckel bei Amazon spendieren, für den Fall das diese Diskussion Morgen noch aktiv ist.

eine Konjunktion mit Relativpronomen beschreiben, aber etwas von Anaphern erzählen wollen
„To understand recursion you need to understand recursion“
+4
seahood
seahood13.12.2216:33
stiffler
seahood
Ne, das ist nichts für mich. Da die Siri auch keine Anaphernresolution kann, würde ich Morgen drei Steckdosendeckel bei Amazon spendieren, für den Fall das diese Diskussion Morgen noch aktiv ist.
eine Konjunktion mit Relativpronomen beschreiben, aber etwas von Anaphern erzählen wollen

Siri hat keine Diskusmodellierung und kann nicht auflösen, was Du in der Vergangenheit gesagt und gemeint hast. Deswegen ist jede Anfrage neues Spiel und neues Glück. Für mehr Details musst Du in San Francisco ausgehen. Ich nehme an, es hat mit Privatsphere zu tuen.
„Think different! “
-13
konnektor13.12.2216:41
dam_j
Kann man solche zu 100% "unsinnigen" Beiträge nicht löschen / sperren ??
Bitte nicht, das wäre dem Investigativen nur Wasser auf die Mühlen ...
-1
dam_j
dam_j13.12.2217:43
konnektor
dam_j
Kann man solche zu 100% "unsinnigen" Beiträge nicht löschen / sperren ??
Bitte nicht, das wäre dem Investigativen nur Wasser auf die Mühlen ...

Aber so verblödet das ganze Forum...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
seahood
seahood13.12.2217:43
dam_j
konnektor
dam_j
Kann man solche zu 100% "unsinnigen" Beiträge nicht löschen / sperren ??
Bitte nicht, das wäre dem Investigativen nur Wasser auf die Mühlen ...
Aber so verblödet das ganze Forum...

Wenn es dich interessiert wie Siri und der HomePod funktioniert kannst Du nach „Maschinelle Sprachverarbeitung Diskursanalyse“ im Internet nachschauen. Siri ist evtl. regebasiert.

Das Angebot mit den drei Steckdosendeckeln steht immer noch.
„Think different! “
-10

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.