Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>TechTicker

TechTicker

seahood
seahood12.12.2216:33
Bei einer Recherche habe ich einen Beitrag des Autors des wöchentlichen TechTickers hier bei MTN gefunden. Dort werden die hier bei MTN vorgestellten Steckdosendeckel in einem "Bonus-Tip-Nr. 1" als klang fördernd und "satt schmatzend in der Dose..." beschrieben, wtf .
„Think different! “
-59

Kommentare

ilig
ilig13.12.2218:09
seahood
Gut, dass du jetzt die Steckdosendeckel bestellt hast. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da alles bei dir passiert sein muss, als du letztens ganz verträumt mit deinen kleinen Fingern in der Steckdose rumgespielt hast. Da muss es zwischen deinen Ohren heftig gebrutzelt haben. Oder? Gute Besserung.
+10
seahood
seahood13.12.2218:54
Zwoa Frong:
1.) Kennst Du Di zuafällig mid Lautsprechern aus?
2.) Kannst Du am Diskurs foigen?
„Think different! “
-12
dan@mac
dan@mac13.12.2218:56
Mein Beileid.
+6
penumbra13.12.2220:35
Mann bist du nervig.
Ich habe ja schon so einige bescheuerte Beiträge in Foren gelesen, aber dein Käse ist wirklich unterirdisch.
wenn dir nix sinnvolles einfällt - einfach mal die Klappe halten!
@Moderation: ich empfehle, den Quatsch hier komplett zu löschen
„enjoy life in full trains“
+2
jk35013.12.2220:42
Der beste "Ingeniör" sammelt Daumen runter. Ist das ein Rekord in diesem Forum? :'(
+2
seahood
seahood13.12.2221:22
penumbra
Mann bist du nervig.
Ich habe ja schon so einige bescheuerte Beiträge in Foren gelesen, aber dein Käse ist wirklich unterirdisch.
wenn dir nix sinnvolles einfällt - einfach mal die Klappe halten!
@Moderation: ich empfehle, den Quatsch hier komplett zu löschen
Hast du eines der drei Produkte? Ich habe das auch gekauft.
„Think different! “
-12
seahood
seahood13.12.2222:34
jk350
Der beste "Ingeniör" sammelt Daumen runter. Ist das ein Rekord in diesem Forum? :'(
Klang ist gut. Habe das auch gekauft. Wie HomePod geht steht weiter oben. Deckel kannste haben. Weis auch nicht.
„Think different! “
-10
Nebula
Nebula14.12.2208:07
Konfusius sagt: Dieser Thread macht glücklich.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
seahood
seahood14.12.2211:33
dan@mac
Mein Beileid.
Sorry, ich bin aus Oberbayern und bei uns herrscht 1.) a rua, und 2.) die Demokratie. Stand jetzt haben 6100 Personen diese Diskussion gelesen, und 38 mit einem Daumen nach unten mitgeteilt, dass Sie auch eines der drei Geräte auch zu Hause haben. Das sind 0,62 %. Ich schalte daher die Klingel zu dieser Diskussion ab.
„Think different! “
-10
dam_j
dam_j14.12.2211:45
seahood
dan@mac
Mein Beileid.
Sorry, ich bin aus Oberbayern und bei uns herrscht 1.) a rua, und 2.) die Demokratie. Stand jetzt haben 6100 Personen diese Diskussion gelesen, und 38 mit einem Daumen nach unten mitgeteilt, dass Sie auch eines der drei Geräte auch zu Hause haben. Das sind 0,62 %. Ich schalte daher die Klingel zu dieser Diskussion ab.

Du scheinst die Daumen runter leider nicht zu verstehen. Min. 38 Personen haben deinen Beitrag gelesen und sich dankenswerter Weise die Mühe gemacht und diesen für andere mit NICHT "hilfreich" markiert. Eigentlich sollte dir das was zu denken geben, aber gegen denken bist du ja anscheinend immun (wenn ich deine Antworten hier lese komme ich zwangsläufig auf diese Annahme).
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
pitch
pitch14.12.2212:13
Mittlerweile gehen mir bereits in der Realität viele Menschen mit ihrem rechthaberischen und sozial unfähigen Gerede auf den Sack, aber hier sind Leute wie der Diskussionsstarter nur noch traurig vergeudete Lebenszeit. Macht doch keinen Spaß mehr, hier zu lesen.
„Don't drink and root“
+4
seahood
seahood14.12.2212:23
dam_j
...leider nicht zu verstehen. Min. 38 Personen haben deinen Beitrag gelesen und sich dankenswerter Weise die Mühe gemacht und diesen für andere mit NICHT "hilfreich" markiert. Eigentlich sollte dir das was zu denken geben...
Das nennt sich Diskursanalyse (siehe oben). Soll die Siri jetzt zufällig auch noch in Oberbauern gebaut werden?

Mahlzeit
„Think different! “
-12
seahood
seahood14.12.2212:44
pitch
Mittlerweile gehen mir bereits in der Realität viele Menschen mit ihrem rechthaberischen und sozial unfähigen Gerede auf den Sack, aber hier sind Leute wie der Diskussionsstarter nur noch traurig vergeudete Lebenszeit. Macht doch keinen Spaß mehr, hier zu lesen.
Siri-ously?
„Think different! “
-9
macbacchi14.12.2212:54
gegen oberbayern ist ja nix zu sagen, da kann man nix machen. beim rest hilft aspirin und viel flüssigkeit. aber nur vielleicht. und viel aspirin.
+2
ilig
ilig14.12.2213:33
seahood
Zwoa Frong:
1.) Kennst Du Di zuafällig mid Lautsprechern aus?
2.) Kannst Du am Diskurs foigen?
Ich weiß nicht an wen deine Frage gerichtet ist. Ich z.B. habe in meinem Leben – welches im März 72 wird – noch nie einen Lautsprecher gekauft. Meinen ersten Lautsprecher habe ich mit 14 Jahren selbst gebaut. Danach habe ich so alle 3 bis 4 Jahre immer mal wieder was neues probiert. Also wenn du fragen zum Lautsprecherselbstbau hast, dann frag mich ruhig.
+2
dam_j
dam_j14.12.2214:31
seahood
dam_j
...leider nicht zu verstehen. Min. 38 Personen haben deinen Beitrag gelesen und sich dankenswerter Weise die Mühe gemacht und diesen für andere mit NICHT "hilfreich" markiert. Eigentlich sollte dir das was zu denken geben...
Das nennt sich Diskursanalyse (siehe oben). Soll die Siri jetzt zufällig auch noch in Oberbauern gebaut werden?

Mahlzeit

Kannst du analysieren wie du willst, trotzdem steht da "hilfreich ?".
Der Rest findet (wie vieles andere hier) nur in deinem wirren Köpfchen statt...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
seahood
seahood14.12.2216:44
Hallo dam_j, kannst Du bitte etwas freundlicher mit den anderen Usern umgehen. Ganz egal wie dumm Du vielleicht eine Äußerung findest, etwas freundlicher geht es immer. So macht es keinen Spaß.
„Think different! “
-12
Nebula
Nebula14.12.2217:01
seahood: Gerne darfst du diesen Freundlichkeitsanspruch auch selbst beherzigen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+6
seahood
seahood14.12.2217:11
Nebula
seahood: Gerne darfst du diesen Freundlichkeitsanspruch auch selbst beherzigen.
Die Stechdosenabdeckung ist heute geliefert worden.
„Think different! “
-10
dam_j
dam_j14.12.2217:14
seahood
Hallo dam_j, kannst Du bitte etwas freundlicher mit den anderen Usern umgehen. Ganz egal wie dumm Du vielleicht eine Äußerung findest, etwas freundlicher geht es immer. So macht es keinen Spaß.

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
seahood
seahood14.12.2217:20
dam_j
seahood
Hallo dam_j, kannst Du bitte etwas freundlicher mit den anderen Usern umgehen. Ganz egal wie dumm Du vielleicht eine Äußerung findest, etwas freundlicher geht es immer. So macht es keinen Spaß.
Entschuldigung, ich habe Ihren Twitter-Account gesehen, können Sie Ihren Dreck bitte woanders abladen?
„Think different! “
-10
dam_j
dam_j14.12.2217:51
seahood
dam_j
seahood
Hallo dam_j, kannst Du bitte etwas freundlicher mit den anderen Usern umgehen. Ganz egal wie dumm Du vielleicht eine Äußerung findest, etwas freundlicher geht es immer. So macht es keinen Spaß.
Entschuldigung, ich habe Ihren Twitter-Account gesehen, können Sie Ihren Dreck bitte woanders abladen?

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+4
dam_j
dam_j14.12.2218:29
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum die Admins sowas hier frei rum laufen lassen...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
pitch
pitch14.12.2218:35
Der Typ checkt es halt nicht.
Wahrscheinlich zweites Semester Soziologie oder Kulturwissenschaften und denkt, er sei ein intellektuelles Geschenk an die Menschheit.
„Don't drink and root“
0
dan@mac
dan@mac14.12.2221:37
Ist doch okay, er lebt von unseren Reaktionen. Wenn er’s braucht. Ist zwar traurig, aber gibt schlimmeres…

Wisst ihr noch der Typ der hier monatelang massenweise Fotos mit homerotischen Geschichten dazu gepostet hat? Hier gab‘s schon so einiges. 😅
+1
seahood
seahood14.12.2221:43
dan@mac
Wisst ihr noch der Typ der hier monatelang massenweise Fotos mit homerotischen Geschichten dazu gepostet hat? Hier gab‘s schon so einiges. 😅
Meinst Du den Typ der sich darüber beschwert hat, das Ihm hinten der Hals wehtut?
„Think different! “
-8
seahood
seahood14.12.2222:16
ilig
…Ich z.B. habe in meinem Leben – welches im März 72 wird – noch nie einen Lautsprecher gekauft. Meinen ersten Lautsprecher habe ich mit 14 Jahren selbst gebaut. Danach habe ich so alle 3 bis 4 Jahre immer mal wieder was neues probiert. Also wenn du fragen zum Lautsprecherselbstbau hast, dann frag mich ruhig.
Bin ich froh das ich jetzt keinen Staubsauger mehr benutzen muss, wo ich diesen Deckel habe.

Selbstbau könnte ich machen, da ich Zugriff auf eine Schneiderwerkstatt habe. Vor zwei Wochen in Minaga Wolfgang Langer angehört, ich schaue mich schon drei Jahre ab und zu. wahrscheinlich kaufe nichts, weil die Technik so trivial ist, oder etwas Bayrisches.
„Think different! “
-9
tranquillity
tranquillity14.12.2222:42
dam_j
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum die Admins sowas hier frei rum laufen lassen...

Wenn niemand mehr antworten würde, wäre der Thread hier recht schnell fertig…
+4
seahood
seahood14.12.2222:52
tranquillity
dam_j
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum die Admins sowas hier frei rum laufen lassen...

Wenn niemand mehr antworten würde, wäre der Thread hier recht schnell fertig…
Klingt gut…
„Think different! “
-6
MacKaltschale14.12.2222:55
Bei einer Tonmeistertagung, irgendwann in den 90ern oder frühen 2000ern. Alle sitzen rum und hören sich Akustik-esoterischen Unfug an und schauen dabei neutral. Endlich meldet sich jemand zu Wort und sagt „Entschuldigung, aber ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied hören“, alle klatschen erlöst.

2002 der Hauptverantwortliche von Philips für die PR der Super Audio CD besucht mein Studio während eine Aufnahme stattfindet. Nach einer Stunde fragt er „Das ist Pro Tools, oder?“ – wow, der kennt sich aus.
Als wir über die SACD reden fällt ihm am Ende nichts anderes ein als. „Ja, physikalisch ist das eigentlich nicht möglich, aber man spürt es“. Na danke. Träum weiter. 2003 stehen dann auf der IFA in einer brüllend lauten Halle lauter Sitzmuscheln mit Lautsprechern, in denen man die SACD probehören konnte. Super.

Ich kann den Stil von seahood ja auch nicht nachvollziehen. Aber eine Steckdosenleiste für 2500 EUR? Wofür?

Ich habe schon mehrere aufwendige Tonstudios gebaut – mit bis zu zwei Jahren Ausbauzeit. Da wird ganz normales Stromkabel verlegt und es werden stinknormale Steckdosen verwendet. Auch die Audio-Kabel sind natürlich einfach Standardzeug. Und niemand, wirklich niemand macht sich Gedanken darum, ob wohl die Phase „richtig“ rum ist. Ganz im Gegensatz zur Raumakustik. Und natürlich macht sich dabei auch kein Schwein Gedanken zum Resonanzverhalten einer Steckdosenleiste. Das ist einfach nur Unsinn.

Was stimmt denn nicht mit diesen „audiophilen“, dass sie meinen, durch technisches „handauflegen“ und anderen Voodookram mehr aus etwas rausholen zu können, obwohl bei der Erzeugung des Materials keiner so irre war so ein Schlangenöl zu verwenden? Und warum sind sie unbelehrbar? Leute, ihr lasst euch so unglaublich über den Tisch ziehen und wollt es einfach nicht wahrhaben. Das ist einfach nur traurig, erstaunlich und zum kaputtlachen gleichzeitig.
+14
Franz Audiowerk14.12.2223:15
MacKaltschale
Bei einer Tonmeistertagung, irgendwann in den 90ern oder frühen 2000ern. Alle sitzen rum und hören sich Akustik-esoterischen Unfug an und schauen dabei neutral. Endlich meldet sich jemand zu Wort und sagt „Entschuldigung, aber ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied hören“, alle klatschen erlöst.

2002 der Hauptverantwortliche von Philips für die PR der Super Audio CD besucht mein Studio während eine Aufnahme stattfindet. Nach einer Stunde fragt er „Das ist Pro Tools, oder?“ – wow, der kennt sich aus.
Als wir über die SACD reden fällt ihm am Ende nichts anderes ein als. „Ja, physikalisch ist das eigentlich nicht möglich, aber man spürt es“. Na danke. Träum weiter. 2003 stehen dann auf der IFA in einer brüllend lauten Halle lauter Sitzmuscheln mit Lautsprechern, in denen man die SACD probehören konnte. Super.

Ich kann den Stil von seahood ja auch nicht nachvollziehen. Aber eine Steckdosenleiste für 2500 EUR? Wofür?

Ich habe schon mehrere aufwendige Tonstudios gebaut – mit bis zu zwei Jahren Ausbauzeit. Da wird ganz normales Stromkabel verlegt und es werden stinknormale Steckdosen verwendet. Auch die Audio-Kabel sind natürlich einfach Standardzeug. Und niemand, wirklich niemand macht sich Gedanken darum, ob wohl die Phase „richtig“ rum ist. Ganz im Gegensatz zur Raumakustik. Und natürlich macht sich dabei auch kein Schwein Gedanken zum Resonanzverhalten einer Steckdosenleiste. Das ist einfach nur Unsinn.

Was stimmt denn nicht mit diesen „audiophilen“, dass sie meinen, durch technisches „handauflegen“ und anderen Voodookram mehr aus etwas rausholen zu können, obwohl bei der Erzeugung des Materials keiner so irre war so ein Schlangenöl zu verwenden? Und warum sind sie unbelehrbar? Leute, ihr lasst euch so unglaublich über den Tisch ziehen und wollt es einfach nicht wahrhaben. Das ist einfach nur traurig, erstaunlich und zum kaputtlachen gleichzeitig.
Danke, hatte nicht zu hoffen gewagt das hier noch ein sinnvoller Beitrag kommt
+2
marm14.12.2223:23
MacKaltschale
Aber eine Steckdosenleiste für 2500 EUR? Wofür?
Es gibt auch andere Möglichkeiten so viel Geld komplett sinnlos auszugeben.
Aber ein Uhrenliebhaber - nur als Beispiel - behauptet wenigstens nicht, dass seine teure Automatikuhr genauer ist als eine Atomuhr oder dass er nun eine schönere Zeit hat oder sogar mehr Zeit zum Leben.
Nicht die Sinnlosigkeit nervt bei Audiophilen gut aussieht, sondern die pseudowissenschaftlichen Begründungen.
Es wäre anders, wenn es nur darum geht, dass ein McIntosh* gut aussieht
*mir gefiel der Name
+2
seahood
seahood14.12.2223:58
Nicht schon wieder Turing-Test...
„Think different! “
-11
seahood
seahood15.12.2200:13
MacKaltschale
Bei einer Tonmeistertagung, irgendwann in den 90ern oder frühen 2000ern. Alle sitzen rum und hören sich Akustik-esoterischen Unfug an und schauen dabei neutral. Endlich meldet sich jemand zu Wort und sagt „Entschuldigung, aber ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied hören“, alle klatschen erlöst.

2002 der Hauptverantwortliche von Philips für die PR der Super Audio CD besucht mein Studio während eine Aufnahme stattfindet. Nach einer Stunde fragt er „Das ist Pro Tools, oder?“ – wow, der kennt sich aus.
Als wir über die SACD reden fällt ihm am Ende nichts anderes ein als. „Ja, physikalisch ist das eigentlich nicht möglich, aber man spürt es“. Na danke. Träum weiter. 2003 stehen dann auf der IFA in einer brüllend lauten Halle lauter Sitzmuscheln mit Lautsprechern, in denen man die SACD probehören konnte. Super.

Ich kann den Stil von seahood ja auch nicht nachvollziehen. Aber eine Steckdosenleiste für 2500 EUR? Wofür?

Ich habe schon mehrere aufwendige Tonstudios gebaut – mit bis zu zwei Jahren Ausbauzeit. Da wird ganz normales Stromkabel verlegt und es werden stinknormale Steckdosen verwendet. Auch die Audio-Kabel sind natürlich einfach Standardzeug. Und niemand, wirklich niemand macht sich Gedanken darum, ob wohl die Phase „richtig“ rum ist. Ganz im Gegensatz zur Raumakustik. Und natürlich macht sich dabei auch kein Schwein Gedanken zum Resonanzverhalten einer Steckdosenleiste. Das ist einfach nur Unsinn.

Was stimmt denn nicht mit diesen „audiophilen“, dass sie meinen, durch technisches „handauflegen“ und anderen Voodookram mehr aus etwas rausholen zu können, obwohl bei der Erzeugung des Materials keiner so irre war so ein Schlangenöl zu verwenden? Und warum sind sie unbelehrbar? Leute, ihr lasst euch so unglaublich über den Tisch ziehen und wollt es einfach nicht wahrhaben. Das ist einfach nur traurig, erstaunlich und zum kaputtlachen gleichzeitig.

Ich halte aber zu den Personen mit objektophielen Halluzinationen.
„Think different! “
-11
MacKaltschale15.12.2209:02
seahood
MacKaltschale
Bei einer Tonmeistertagung, irgendwann in den 90ern oder frühen 2000ern. Alle sitzen rum und hören sich Akustik-esoterischen Unfug an und schauen dabei neutral. Endlich meldet sich jemand zu Wort und sagt „Entschuldigung, aber ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied hören“, alle klatschen erlöst.

2002 der Hauptverantwortliche von Philips für die PR der Super Audio CD besucht mein Studio während eine Aufnahme stattfindet. Nach einer Stunde fragt er „Das ist Pro Tools, oder?“ – wow, der kennt sich aus.
Als wir über die SACD reden fällt ihm am Ende nichts anderes ein als. „Ja, physikalisch ist das eigentlich nicht möglich, aber man spürt es“. Na danke. Träum weiter. 2003 stehen dann auf der IFA in einer brüllend lauten Halle lauter Sitzmuscheln mit Lautsprechern, in denen man die SACD probehören konnte. Super.

Ich kann den Stil von seahood ja auch nicht nachvollziehen. Aber eine Steckdosenleiste für 2500 EUR? Wofür?

Ich habe schon mehrere aufwendige Tonstudios gebaut – mit bis zu zwei Jahren Ausbauzeit. Da wird ganz normales Stromkabel verlegt und es werden stinknormale Steckdosen verwendet. Auch die Audio-Kabel sind natürlich einfach Standardzeug. Und niemand, wirklich niemand macht sich Gedanken darum, ob wohl die Phase „richtig“ rum ist. Ganz im Gegensatz zur Raumakustik. Und natürlich macht sich dabei auch kein Schwein Gedanken zum Resonanzverhalten einer Steckdosenleiste. Das ist einfach nur Unsinn.

Was stimmt denn nicht mit diesen „audiophilen“, dass sie meinen, durch technisches „handauflegen“ und anderen Voodookram mehr aus etwas rausholen zu können, obwohl bei der Erzeugung des Materials keiner so irre war so ein Schlangenöl zu verwenden? Und warum sind sie unbelehrbar? Leute, ihr lasst euch so unglaublich über den Tisch ziehen und wollt es einfach nicht wahrhaben. Das ist einfach nur traurig, erstaunlich und zum kaputtlachen gleichzeitig.

Ich halte aber zu den Personen mit objektophielen Halluzinationen.

Hast du mal über eine Behandlung deiner Probleme nachgedacht?
+4
seahood
seahood15.12.2209:21
Sie haben mich nicht verstanden. Sie haben geschrieben "Was stimmt denn nicht mit diesen „audiophilen“, dass sie ". Ich denke das Sie diese Personen noch mehr in die Ecke der Wissenschaftsleugnung treiben, und halte Objektphilie für eine ernstzunehmende Erkrankung. Die Erkenntnis, dass die verbliebenden anwesenden in dieser Diskussion die Gemeinsamkeiten von Siri und diesen Personen nicht verstehen, ist für mich keine Wissenschaftsleugnung, sondern ganz einfaches Desinteresse an der Technik. Ganz im Gegenteil, der mit Adjektiven überzogenen Halluzinationen, den diese Personen von sich geben.
„Think different! “
-12

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.