Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Teamviewer Business

Teamviewer Business

system7
system717.03.2120:23
Will von einem Mac aus (admin) verschiedene Clients steuern und auch so einrichten, dass ich mich zu jeder Zeit aufschalten kann. Auf dem Admin-Rechner habe ich meinen Username und Kennwort (hinterlegte Lizenz) hinzugefügt und sehe nun immer "Meine Computer", die ich steuern kann.

Wie richtet man Teamviewer nun auf dem Client ein? Wenn ich dort auch meinen Username und Kennwort verwende, könnten die Rechner sich ja auch steuern, was nicht beabsichtigt ist. Hat jemand da eine Idee?

Alle Computer sind Macs.
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG17.03.2120:41
Du installierst den Teamviewer-Host direkt von der TV-Site (vergibst PW für die ID und trägst die in deiner Partnerliste ein - oder du installierst den Host über die TV-URL dafür (http://get.teamviewer.com/deinusername), vergibst bei der Host-Installatin (auf den Clients) nur noch ein Passwort und der Client ist mit seiner ID automatisch in deiner Partnerliste.
+3
ChrisK
ChrisK17.03.2122:54
Bei TeamViewer reicht es, wenn eine Seite eine Lizenz hat, idealerweise der Client der zur Verwaltung verwendet wird.

Wie schon gesagt, wird auf den Hosts (den Rechnern die gesteuert werden sollen) in diesem Scenario idealerweise die Host-Variante von TeamViewer installiert. Diese kann man (wenn man TV genug Geld gibt) direkt so vorkonfigurieren, dass die Hosts sich nach Installation direkt in deinem Account hinterlegen. Dazu muss nur eine art API-Key im Host hinterlegt werden, keine Zugangsdaten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
+1
system7
system717.03.2123:25
Das klingt nach meiner Lösung. Werde es so umsetzen. Vielen Dank.
0
trw
trw18.03.2111:32
Oh ... Teamviewer ....

Darf ich mich da mal ranhängen und eine ganze allgemeine Frage aus reiner Neugier dazu stellen?

Ich hab irgendwo vor etwas längerer Zeit im Internet mal gelesen, dass Teamviewer irgendwie evtl. angeblich mit Scientology in Verbindung stehen soll/könnte (paar Infos/Kommentare findet man auch heute immer noch dazu im Netz).
Gleiches hab ich aber auch von AnyDesk (die haben ja zumindest ihr US-Büro in Clearwater) "im Netz" schon mal gelesen.
Richtige verlässliche" Infos dazu finde ich aber nirgends als Laie.

Weiss da jemand mehr? Ist da etwas dran?
Oder sind das nur die üblichen Internet-Kommentar-Behauptungen (und/oder "Verschwörungstheorien"/Verleumdungen, etc.)?
0
ChrisK
ChrisK18.03.2112:40
Nie davon gehört, hab daher auch nie danach geforscht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
+1
system7
system718.03.2117:05
Zum Thema Sekte etc.:
Nie etwas in die Richtung gehört. Dass sich Geheimdienste darüber möglicherweise einloggen/wollen, dürfte klar sein. Wie so oft eine Abwägung zwischen Komfort und Sicherheit.

Wo wir schon einmal dabei sind:
Kann man das kleine Fenster von Teamviewer standardmäßig ausblenden oder an eine andere Stelle des Monitors verankern? Rechts ist beim Mac ja problematisch, da dort die Dateien landen. Bei Windows wäre es hingegen links problematisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.