Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>TeamSpeex-Problem

TeamSpeex-Problem

Ziggy Stardust
Ziggy Stardust03.11.0602:56
Hi .
Ich habe meine WoW-Guild gewechselt und hab leider ein TeamSpeak-Problem.
-this channel uses an unsupported codec : CELP 5.1 kbit-
-you will not to be able to hear or send voice until the channel codec is set to a speex codec-
na prima,es konnte dort keiner eine lösung anbieten(alles windowsuser )
Ich erinnere mich das man den Server umstellen kann?
Oder kann ich irgendetwas ändern?
Meine Teamspeexversion-1.0 beta2(r404)
Ohne Teamspeak kann ich die Gilde gleich wieder verlassen.
Grüße Ziggy
0

Kommentare

Wissi03.11.0608:21
Das Problem hatte ich in meinem Clan zunächst auch. Auf der Homepage des Entwicklers steht deutlich: "I named it TeamSpeex because it only supports the Speex codec. It is fully compatible with existing TeamSpeak servers, and with PC and Linux users".

Habe deswegen meinen Clanleader gebeten, unseren TS-Server auf auf den Speex-Codec umzustellen, was auch problemlos funktioniert hat.

Alternativ kannst Du zunächst probieren, bei Euch im TS mit Hilfe von TeamSpeex einen eigenen Channel zu erstellen - da hast Du dann die Wahl des Codecs.

Das Programm ist wirklich ein ganz Feines! Viel Spaß damit
0
Wissi03.11.0608:24
Ich kenne übrigens keinen Clan mehr, in dessen Teamspeak ich nicht ohne Probleme connecten kann. Ich spiele aber auch Medal of Honor - wir sind halt ein wenig fortschrittlicher
0
Rantanplan
Rantanplan03.11.0609:03
Ziggy Stardust
na prima,es konnte dort keiner eine lösung anbieten(alles windowsuser )

Nee, nicht alle Windowsuser sind DAUs, aber die sind es. Im TS kann der Admin für jeden Channel den Codec vorgeben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.