Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastenbelegung ändern

Tastenbelegung ändern

Jackaroo
Jackaroo05.06.0523:55
Hallo!

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Powermac. Leider brauche ich wohl noch ein bisschen, bis ich mich an die veränderte Tastaturbelegung gewöhnt habe. Um ein @-Zeichen zu bekommen, nutzt man ja beim PC AltGr+Q, was von der Lage auf der Tastatur einem ?-Q enstpricht und damit bei Mac schwupps das ganze Programm beendet.

Gibt es eine Möglichkeit den Shortcut ?-Q so lange zu deaktivieren bis ich mich an die Lage des @ gewöhnt habe?

Danke für Eure Hilfe!

Sven.
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan06.06.0500:06
ging mir am anfang auch so... jetzt wundere ich mich immer am pc warum er kein @ schreibt dadurch, dass sich das programm gleich beendet lehrnt man relativ schnell andere tasten zu verwenden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.