Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastaturübersicht unter Leopard

Tastaturübersicht unter Leopard

Yoschi09.04.0808:28
Hi

Ich habe folgendes Problem meine Tastaturübersicht unter Leopard gibt mir nur noch die Schriften Webdings und Wingdings zur auswahl

Normalerweise müßte ich da ja alle Installierten Schriften sehen? Weiß da jemand ne Lösung für ?

Im Netz finde ich einige die das Problem auch haben aber keine Lösung.

Ach ja eingesetzt ist 10.5.2 mit allen Updates
0

Kommentare

mirrowbob
mirrowbob09.04.0808:51
Das ist doch völlig normal! Egal welche Schrift du wählst, ein "a" ist ein "a"! Nur eben bei Windings usw. nicht.
Interessant wird das ganze erst wenn Du mal eine andere Tastaturbelegung brauchst. Z.B englisch oder französisch. Ich benutze das oft wenn ich auf polnisch schreibe und nicht mehr genau weiß wo ł,ć,ź,ż oder ę und ą liegen.
„seid wie reine seide und harter stahl“
0
mirrowbob
mirrowbob09.04.0808:57
Sorry, sind natürlich "Wing.. und Web.." und nicht "Win.. und Weg.." Dings halt.
„seid wie reine seide und harter stahl“
0
Yoschi09.04.0809:09
@mirrowbob

Ja und was wie finde ich die Zeichen wenn ich ne Kyrilische oder Chinesiche Schrift habe ??

Es gibt auch genügend schriften die irgendwelche Zeichen enthalten die man erstmal suchen muß.

Aber wenn ich diese Schriften dort nicht auswählen kann habe ich schlechte Karten. Unter Tiger ging das auch Wunderbar.
0
mirrowbob
mirrowbob09.04.0809:29
Kyrilisch und chinesisch ist das gleiche wie bei polnisch oder französisch.
Einfach über Systemeinstellungen - Landeseinstellungen - Tastaturmenu die gewünschten Belegungen wählen.
Das sind ja eher Themen die länderspezifisch sind und daher auch über die Ländereinstellungen laufen.
Kannst Du dann ganz einfach über die Menuleiste wechseln.
Kannst Du mir einige Schriften nennen bei denen Du das Problem hast. Dann kann ich mal weiterschauen
„seid wie reine seide und harter stahl“
0
mirrowbob
mirrowbob09.04.0809:32
Achso, kyrillische Zeichen findest du, wenn du z.B. Bulgarisch oder Russisch wählst.
„seid wie reine seide und harter stahl“
0
jogoto09.04.0809:37
Sollte es ein Feature und kein Bug sein, ist es trotzdem nicht schlüssig. Es gibt Schriften mit erweitertem Zeichensatz und Schriften, die bestimmte Zeichen einfach nicht haben. Bisher wurde das dann auch angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.