Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastaturbeleuchtung in Leopard verbessert?

Tastaturbeleuchtung in Leopard verbessert?

Martin Springer02.11.0722:29
Hallo,

kann jemand bitte testen ob die Tastaturbeleuchtung im Leo auch manuell regelbar ist, ohne automatische Sensorsteuerung? Bei Tiger ist das ja nicht möglich.
0

Kommentare

alfrank02.11.0722:34
Ja, an meinem MBP C2D LED geht das...

Bist Du ganz sicher, daß das unter Tiger nicht geht ?

0
Martin Springer02.11.0722:37
Ja, wenn ich unter Tiger die Beleuchtung z. B. ganz runter drehe, und dann das zimmerlicht amnschalte, regelt sich das Tastaturlicht selbständig heller. Und genau das stört mich.
0
Martin Springer02.11.0722:42
bleistift
alfrank
Du kannst die Tastaturbeleuchtung also aktivieren, wenn es hell ist im Raum?

hast du dich falsch ausgedrückt, oder wie meinst du? Die Tastaturbeleuchtung kann ich immer einschalten, nur nicht so regeln das der eingestellte Wert erhalten bleibt.
0
Martin Springer02.11.0722:43
Ok, danke @@bleistift
0
alfrank02.11.0722:49
Ach so, nein das kann auch nicht funktionieren...

Es ist nämlich so geregelt:

Für jede einzelne Umgebungshelligkeitsstufe gibt es eine extra Helligkeit für die Tastatur- und Display-Beleuchtung.

Ich weiß zwar nicht, wieviele Zwischenstufen erkannt werden, aber es müssen schon einige sein...
0
alfrank02.11.0722:57
Hmm...

Komisch, scheint doch nicht so zu sein, sondern von dem bei einer bestimmten Helligkeit eingestellten Wert linear angepaßt zu werden...

0
Bleistift02.11.0722:34
Nein. (MBP C2D 2.33 GHz)
0
Bleistift02.11.0722:35
alfrank
Du kannst die Tastaturbeleuchtung also aktivieren, wenn es hell ist im Raum?
0
Bleistift02.11.0722:42
Ah... jetzt verstehe ich. Aber wieder lautet die Antwort: Nein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.