Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastaturbefehl für Scannen in Vorschau einrichten

Tastaturbefehl für Scannen in Vorschau einrichten

bossa
bossa05.07.1218:11
Bekanntermaßen kann man ja in den Systemeinstellungen neue Menu-Kurzbefehle einrichten. Mit dem Programm "Mail" gelingt dies ausgezeichnet. Bei dem Versuch mir einen Kurzbefehl zum Scannen (Menü: Aus Scanner importieren, dann der angezeigte Scannername) im Programm "Vorschau"einzurichten, bin ich allerdings gescheitert.

Hat jemand eine Lösung? Hat jemand Erfahrungen in dieser Sache?

Wie löst ihr den Scanbefehl mit Shortcut aus?

Bin gespannt ...
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

schlawuzelbaer05.07.1222:28
Wenn ich meinen Sccanner anwerfe, öffnet sich automatisch das Programm Digitale Bilder und erstellt eine Vorschau. Bei deinem Vorgang muss du ja deinen Scanner auswählen und dann noch einen Startbefehl in „Digitale Bilder” anklicken. Du musst wahrscheinlich den direkteren Weg über „Digitale Bilder” gehen.
0
bossa
bossa06.07.1210:42
Wenn ich das richtig sehe, dann scannt "Digitale Bilder" beim ersten Mal automatisch, um ein Vorschaubild zu erzeugen, will ich weitere Bilder scannen, habe ich wieder keinen Tastaturbefehl. Ich möchte ja gerne das Scannen mit einem "Shortcut" auslösen können.

Warum lässt sich für "Vorschau" kein Tastaturbefehl selber "basteln", wie oben beschrieben für "Mail" oder andere Programme?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.