Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastatur wechselt andauernd auf Englisch

Tastatur wechselt andauernd auf Englisch

Airport29.05.0414:39
Das nervt, und seit 10.3.4 ist das nach jedem Systemstart so, dass ich die US Tastatur aktiviert habe, bei 10.3.2 war das noch so, dass es irgendwie in Relation zum Login eines anderen Nutzers, wobei der ebenfalls Deutsch als Standard hat.

Deutsch ist bei mir auch vor US einsortiert, also wo hapert es ? Welche Rechte auf welcher Datei ?

Hat einer eine Idee ?

Danke, Matt
0

Kommentare

kester29.05.0415:16
Systemsteuerung Landeseinstellungen Tastaturmenü: Alles außer Deutsch abwählen. Dann sollte es klappen.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh29.05.0416:13
Ich habe auch manchmal Probleme, weil ich ausser D noch D-CH und Lettisch brauche. Und weil Synergy bei mir für play/pause Apfel-Alt-Space hat (und der Sprachmenuwechsel Apfel-Space) wechselt es recht oft. Was aber komisch ist: Irgendwie haut der mir einfach Tschechisch rein, so ab und zu aus Spass... Weiss jemand, was man dagegen tun kann? (Hintergrundbild ist jpeg, glaube aber nicht, dass das eine Rolle spielt)
0
KillBill
KillBill29.05.0418:17
auch bei mir schaltet die tastatur, abundzu nach dem ich das system neu gebootet habe auf deutsch...standardmaessig habe/moechte ich aber die amerikanische tastatur...
allerdings moechte ich die deutsche tastatur nicht aus dem auswahl menue nehmen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.05.0419:07
Habt Ihr die Sprachen in Sys-Einstellungen Landeseinstellungen in die richtige Reihenfolge gebracht? Denn darüber wird ja die Präferenz festgelegt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
KillBill
KillBill29.05.0422:19
das habe ich natuerlich deaktiviert...wechselt aber trotzdem manchmal von selbst nach neubooten...
0
Airport30.05.0400:46
Argl...
Habe Quicksilver am Laufen und aktiviere den mit Apfel+Space...

Klaro aber auch, die einzige Combo die sich nicht unmittelbar abschalten lässt... Anyway probieren wir es mal mit alt+space...

thanks, m.
0
Bueno
Bueno29.05.0415:14
Ist das Hintergrundbild vielleicht ein pdf oder so?
<br>Da gabe es mal probleme, das es sich immer wieder auf US umgestellt hat.
<br>Sollte denke ich am besten ein .jpg sein.
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff29.05.0419:08
es gibt unter Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenü eine Taste Option unten rechts. Die auswählen und dann die Option Keyboard Layout an Text anpassen abwählen. Das sollte das unfreiwillige hin- und herspringen auch lösen.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.