Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur reagiert auch permanent gedrückt nur einmal

Tastatur reagiert auch permanent gedrückt nur einmal

Bobbes
Bobbes28.02.0923:35
Hallo!
an meinem iMac habe ich folgendes Problem....die Tasten reagieren beim gedrückt halten nur einmal!
Wenn man z.B. mehrere Buchstaben löschen will, muß man die Taste für jeden Buchstaben einmal drücken.
Und das bei allen Tasten!
Ich habe bei den Einstellungen für die Tastatur nichts gefunden....
Habe den iMac erst einige Wochen und dachte, das wäre vielleicht bei Leopard so....habe aber heute an einem anderen iMac gesehen, das der ganz normal funktionierte!
Hat vielleicht einer `ne Idee, woran das liegen könnte?
Danke!
0

Kommentare

westmeier
westmeier28.02.0923:39
Was ist in den Systemeinstellungen im Punkt "Tastatur und Maus" bei "Maus" in der Wiederholungsrate eingestellt?
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0923:45
Nanu?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier28.02.0923:48
Ach, ich Depp meine natürlich auch Tastatur und nicht Maus
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0923:58
lol gar nicht gesehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta01.03.0903:33
Jaguar1
Nanu?

nö, liegt nicht daran
„...“
0
dom_beta01.03.0903:48

vielleicht hilft ein PRAM und SMC Reset.

„...“
0
Bobbes
Bobbes01.03.0907:11
Jaguar1
Nanu?

Sorry! Ich bin auch zu blöd!!!
Da ist mir doch erst auf dem Screenshot auf gefallen, das bei Ansrechverzögerung nicht nur kurz und lang steht, sondern auch "Aus"!
Und da stand der Regler natürlich!
So blind läuft man manchmal durch die Gegend....nur zu lustig, das mein Händler auch keinen Rat wußte und der ist normal richtig Fit!
Vielen Dank!
0
teorema67
teorema6701.03.0910:21
Du bist entschuldigt. Da war ein echter (bei Microsoft ausgebildeter) GUI-Fachmann am Werk, der "Aus" unscheinbar neben "Lang" platziert hat
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0911:48
dom_beta
Jaguar1
Nanu?

nö, liegt nicht daran

Bild von hier http://kaiser.dreamhost.com/OT_stuff/nelson_haha.jpg
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta01.03.0916:14
Jaguar1


ja ja ja
„...“
0
Tiger
Tiger01.03.0917:32
Und ich dachte schon Apple hätte einen Schutz vor Forumstitel wie "Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee" integriert. Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist, wieder nichts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.