Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur für iPad Pro 2020 11"

Tastatur für iPad Pro 2020 11"

Lang2112.10.2218:33
Ich bin wieder auf der Suche nach einer Hülle/Tastatur ... ich hatte ein Jahr lang eine Logitech SlimFolio Pro, leider recht schnell Probleme bereitet derart, dass die TAB-Taste und die Pfeiltasten nicht ordnungsgemäß funktioniert haben und am Ende nichts mehr richtig ging. Die Tastatur war grundsätzlich gut.

Welche Alternativen benutzt ihr?
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh12.10.2218:44
Lang21

Apple Magic Keyboard

Teuer, aber sehr gut
+6
Rosember12.10.2218:44
Ich benutze Apples Magic Keyboard für mein iPad Pro 2020 11“ - und bin sehr zufrieden damit, auch wenn die Tastatur ordentlich Gewicht mitbringt (aber nur deshalb lässt sich das iPad tatsächlich wie ein Laptop z.B. auf den Beinen benutzen - ohne das Gewicht würde es einfach nur umfallen). Ist mir das Gewicht tatsächlich einmal zu viel, nehme ich das iPad mit Pencil in einer Filzhülle mit und schreibe gegebenenfalls mit der Bildschirmtastatur - was ich auch nicht weiter problematisch finde. Die Apple-Tastatur ist großartig und eignet sich durchaus auch zum Vielschreiben - und man hat ein Trackpad. Für mich die ideale Lösung, wenn man eine Tastaturhülle sucht - nur der Preis ist heftig, aber jeden Cent wert.
+3
z3r012.10.2218:49
Ich pflichte bei: Magic Keyboard.
Ist hier seit gestern exakt 2 Jahre im Einsatz und im tadellosen Zustand.
Absolut zu empfehlen, trotz des Preises.
+4
slmnbey
slmnbey12.10.2220:31
Auch hier: Magic Keyboard. Teuer, aber funktioniert für mich sehr gut. Die Tastatur Druckpunkte schön ausgewogen, womit das Tippen sehr flüssig von statten geht. Sehr geil auch das Trackpad, was dem iPad Pro einem Laptop Feeling vermittelt. Ich mag auch nicht mehr ohne arbeiten. Und wenn ich es mal draußen dabei habe, sind interessierte Blicke garantiert 😁 Bin auf die experience mit iPadOS 16 gespannt
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+2
cube4you12.10.2220:39
Hab mir nach einem Jahr auch für mein iPad Pro das Apple Magic Keyboard gegönnt, nachdem ich bisher nur eine einfache "Klapphülle" dafür in Benutzung hatte. Gewicht ist wie schon geschrieben nicht ohne, aber dafür steht das Teil solide da!
+3
Lang2112.10.2220:51
Magic Keyboard …
Und das kann man zusammenklappen?
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.10.2220:57
Ja, das kann man problemlos zusammenklappen, sieht dann etwa so aus, wie mit den geschlossenen Smart Folios, nur etwas dicker und schwerer.
0
Lang2112.10.2222:56
Maniacintosh
Ja, das kann man problemlos zusammenklappen, sieht dann etwa so aus, wie mit den geschlossenen Smart Folios, nur etwas dicker und schwerer.

Noch schwerer als das Smart Folio? 😅
Na super …
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.10.2223:36
Lang21

das Smart Folio wiegt doch nix.

Der untere Teil des Magic Keyboard wiegt halt - wie hier im Thread schon erwähnt - relativ viel, damit das Ganze aufgeklappt mit iPad nicht einfach hinten über kippt.

Ich finde mein 11er Pro mit Magic Keyboard aber nicht zu schwer. Mein Vergleich wäre aber eben auch das deutlich schwerere MBP 16 von 2019.
+3
Lang2113.10.2210:57
Maniacintosh
Lang21

das Smart Folio wiegt doch nix.

Der untere Teil des Magic Keyboard wiegt halt - wie hier im Thread schon erwähnt - relativ viel, damit das Ganze aufgeklappt mit iPad nicht einfach hinten über kippt.

Ich finde mein 11er Pro mit Magic Keyboard aber nicht zu schwer. Mein Vergleich wäre aber eben auch das deutlich schwerere MBP 16 von 2019.

Ich war überrascht, wie leicht das iPad ohne den ganzen Klimbim ist.

Im Apple-Shop habe ich eben noch das Smart Keyboard Folio gesehen. Was hat es damit auf sich? Is ja dann auch noch ein paar Mark günstiger ...
0
Lang2113.10.2218:07
Danke für euren Input!
... Magic Keyboard geordert ... ich bin gespannt ...
+3
Maniacintosh
Maniacintosh13.10.2222:21
Viel Spaß, ich hoffe es gefällt dir genauso gut, wie uns.
+2
becreart14.10.2207:13
Lang21

Ich verwende das Smart Keyboard lieber am iPad, wie das Magic Keyboard, da es viel leichter und dünner ist.
+1
Lang2114.10.2212:20
Maniacintosh
Viel Spaß, ich hoffe es gefällt dir genauso gut, wie uns.

Gerade angekommen, ausgepackt … die Tastatur selbst ist wirklich klasse. Auch die magnetische Halterung gefällt mir gut. Allerdings habe ich sofort die gleichen Issues festgestellt wie bei meinem Logitech Smart Folio Pro … seltsame blaue bzw. je nach Programm orangene Linien, wie Rahmen, rund um einzelne Programm-Elemente … dann funktionieren die TAB-Taste und die Pfeil-Tasten nicht mehr bzw. nicht, wie sie sollen. Mit der TAB-Taste werden dann einzelne Programm-Elemente in der GUI angesteuert d.h. da erscheint dann ein bunter Rahmen, in Notizen um die Ordnerliste, dann um die Liste der Notizen, weiter um einzelne Buttons für Funktionen in der Programmleiste usw.



Dann befindet sich der Cursor sozusagen nicht mehr im Text …

Echt merkwürdig …
0
Lang2114.10.2212:23


Mit ALT-Tab kann ich dann nicht zwischen Tabs wechseln, sondern ich lande im Nirvana … wie im Screenshot …

Super ist natürlich das Trackpad am Magic Keyboard …
0
Lang2114.10.2212:45
... meinte natürlich CTR-Tab ...
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.10.2214:19
Das kann ich mit meinem iPad Pro und Magic Tackpad so nicht bestätigen. Geh mal in die Einstellungen Bedienungshilfen Tastaturen: Ist da ggf. die Tastatursteuerung bei dir eingeschaltet?
+3
Lang2114.10.2215:38
Maniacintosh
Das kann ich mit meinem iPad Pro und Magic Tackpad so nicht bestätigen. Geh mal in die Einstellungen Bedienungshilfen Tastaturen: Ist da ggf. die Tastatursteuerung bei dir eingeschaltet?

Ok, das war‘s. Danke! Hat genervt ohne Ende. Der Logitech-Support war aber auch nicht drauf gekommen. Na egal, die Tastatur hatte nach knapp einem Jahr ohnehin den Geist aufgegeben.

Ich vermisse beim Magic K lediglich noch eine Möglichkeit einen Pencil so unterzubringen, dass er nicht abfällt. Benutze eben beides, Keyboard und Pencil …
0
Rosember14.10.2217:41
Der Pencil hält doch magnetisch am iPad ... ?
0
Lang2114.10.2218:02
Rosember
Der Pencil hält doch magnetisch am iPad ... ?

Ja, aber er fällt trotzdem schon mal ab.
0
Rosember14.10.2218:19
Bei mir inzwischen kaum noch, weil ich gelernt habe, mit der Kombo umzugehen, aber ich weiß, was Du meinst. Eine kleine Zusatztasche wäre schon schön gewesen, hätte für Apple aber wohl den Sinn der Magnet-Lade-Halterung konterkariet.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.