Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastatur defekt (?) / Computer schaltet selbst Ton runter...

Tastatur defekt (?) / Computer schaltet selbst Ton runter...

dynax7422.09.2318:13
Hallo Zusammen, in letzter Zeit häuft es sich das sich plötzlich der Ton von selbst runterfährt und ein manuelles einschalten und lauter machen über die F12 Taste ist nicht mehr möglich ist, auch die Shift Taste ist dann gelegentlich blockiert. Habt Ihr das schon mal gehabt? Ich habe eine ca. 10 Jahre alte A1243 mit USB.

Danke
0

Kommentare

Ghostmaster3708322.09.2319:34
Meistens wird so ein Verhalten durch eine gekoppelte Bluetooth Tastatur ausgelöst die sich z.B. in einem Rucksack oder ähnlichem befindet. Da du eine USB Tastatur verwendest, würde ich als erstes einmal Bluetooth deaktivieren und gucken ob der Fehler dann verschwindet.
+1
dynax7422.09.2319:55
Dann geht natürlich die Maus nicht mehr.
0
KaBa22.09.2320:05
Bei mir war ein ähnliches Problem, nachdem ich versucht hatte, die Tastatur zu reinigen. Mit Druckluft und Alkohol. Leider war danach kein richtiges Arbeiten mehr möglich. Buchstaben waren vertauscht und Leer- und Return-Tasten funktionierten auch nicht, wie sie sollten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.