Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Task aus Apple Mail in iCal erscheinen lassen?

Task aus Apple Mail in iCal erscheinen lassen?

columbo30.01.0816:51
Ich bin ein noch relativ junger "Umsteiger" und finde keine Lösung hierfür: Wie bekomme ich meine Aufgaben in Apple Mail dazu, automatisch im iCal-Kalender und nicht nur in der To-Do-Seitenleiste zu erscheinen? Einen entsprechenden Unterkalender "Aufgaben" habe ich bereits eingerichtet, es fehlt mir aber eine Ansprache von Apple Mail als Datenquelle.

0

Kommentare

Gaspode30.01.0817:05
Ist auch ziemlich verwirrend gelöst. In welchem Kalender ist denn der Task? In einem IMAP Postfach von Mail oder in "Lokal". Meine, dass es Lokal sein muss, dass es automatisch in iCal steht. Bzw. Apple Mail sollte ansonsten einen weiteren Kalender anlegen.

Alles nicht sehr glücklich gelöst und mit diversen Bugs. Mal schauen ob das mit 10.5.2 mehr Freude bringt.
0
TCHe
TCHe30.01.0817:06
AFAIK sind Aufgaben To-Dos und ergo in der Seitenleiste platziert.
In der Kalenderübersicht werden Termine eingetragen, das ist grundsätzlich etwas anderes.
0
columbo30.01.0817:21
Ich präziere das mal etwas: Ich habe in Apple Mail diverse Aufgaben (liegen dort unter "Erinnerungen") mit einem Fixtermin, die ich in Apple Mail einem Kalender zuweisen kann. Habe ich gemacht, der Kalender erscheint auch in iCal, aber die Aufgaben sind weder in der Tages-, Wochen- noch Monatsansicht zu sehen. Sie erscheinen nur in der Seitenleiste als Liste. Von dort aus kann ich sie per Drag & Drop in den Kalender ziehen. Aber das muss doch auch automatisch gehen!? Wozu sonst die Möglichkeit, ein Datum mitzugeben??
0
xg30.01.0817:22
Das habe ich auch versucht und ganz schnell wieder aufgegeben. Erstens gab es einige böse Abstürze von Mail beim Versuch, Aufgaben zu löschen. Zweitens würde ich gerne die Aufgaben meinen Kalendern (Geschäft, Privat usw.) zuordnen und nicht Aufgaben IMAP 1, IMAP 2 usw. Und drittens will ich erledigte Aufgaben aus Mail löschen, in iCal aber behalten, wenn ich sie aber in Mail lösche, verschwinden sie auch in iCal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.