Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>(Taschen-) Rechner stürzt beim Währunskurse aktualisieren ab

(Taschen-) Rechner stürzt beim Währunskurse aktualisieren ab

Gogo
Gogo02.03.0415:10
Beim Versuch die Währungskurse (zwecks Umrechnung meiner Skiurlaubskosten) zu aktualisieren stürzt neuerdings das Programm "Rechner" immer wieder ab.
Auch das Löschen der Preferences "com.apple.calculator.plist" und "FinancialRates.plist" (Application Support/Calculator/...) brachte leider keinen Erfolg...
"Little Snitch" gibt alle Verbindungen für den Taschenrechner frei oder ist abgeschaltet.

Was ist zu tun?

herzlichen Danke für Eure Hilfe!

Michael
0

Kommentare

Philipp02.03.0415:45
Das ist ganz normal
Nien Mal im ernst habe das eben mit meinem (Panther) vesucht...da ist der auch abgekackt...
0
Ändu02.03.0419:05
Bei mir auch...
0
twilight
twilight02.03.0419:53
Den Absturz kann ich bestätigen (wusste bis dato gar nicht, dass der Rechner das kann )
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Roli02.03.0420:42
dasselbe bei iBook G3/800 mit 10.3.2 und auch iMAC G4/800 mit 10.3.1
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel02.03.0420:52
und auch unter 10.2.8 ...
0
arno02.03.0420:57
Apple möchte nicht, dass wir damit den US$-€ Kurs nachprüfen
0
gunas10802.03.0420:59
Habe das Problem auch gestern bei 10.3.2 entdeckt. aber bis vor ein paar Tagen lief es noch ohne jegliche Probleme. Ich benutze die Funktion recht häufig und hatte mich schon gewundert. Ist auch interessant das es ein generelles Problem in dieser Richtung seit kurzem zu geben scheint.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0422:11
Dito

Aber TopCalculette Pro funzt absturzfrei - also wenn das Jmd draufhaben sollte, der lässt sich problemlos aktualisieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
struffsky
struffsky02.03.0423:02
Kommt davon, dass der Euro heute so abgestürzt ist...
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.0408:38
Jepp, funktioniert wieder, war wohl ´n Server-Prob.

Sorry Beat, kann ich nix zu sagen, keine Ahnung, wie man Zeichenbelegungen tauscht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.0409:15
Geht bei mir nach wie vor, ohne Absturz o.ä., während sich gestern ja das Proggie beim Aktualisieren verabschiedet hat.
0
Bueno
Bueno02.03.0421:42
Kann das auch bestätigen, habe mich vor kurzem auch schon gewundert, wollte es auch posten, aber irgendwie dann doch wieder vergessen....
<br>woran das liegen mag??
0
beat
beat03.03.0403:12
also bei mir funktioniert&rsquo;s
<br>aber ich hab ein anderes problem: ich möchte auf dem zahlenblock den punkt als dezimalzeichen verwenden. da ich die schweizer tastaturbelegung eingestellt hab, ist der punkt wirklich ein punkt und kein komma; das akzeptiert der taschenrechner aber nicht und will nur funktionieren, wenn ich die kommataste drücke.
<br>
<br>was kann ich tun?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Bueno
Bueno03.03.0408:42
bei mir geht es immernochnicht....
<br>oder wäre es vorhin gegangen aber geht jetzt nichtmehr??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.