Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tarifberatung iPhone 2G

Tarifberatung iPhone 2G

chreisen27.11.0810:34
Tach zusammen,
bin selbst iPhone 2G Besitzer der ersten Stunde (9.11.´07 0.00 Uhr T-Punkt Köln ), nutze mein Gerät im Complete M des rosa Riesen.

Nun ist auch meine Frau so weit, auf das iPhone zu switchen - was würdet ihr bei folgender Konstellation empfehlen:
- derzeit Vertrag bei E-Plus mit 100 Minuten & 100 SMS gratis, das passt
- ländlicher Wohnort ohne UMTS-Abdeckung (egal welcher Netzbetreiber), daher tendiere ich dazu ihr ein gebrauchtes 2G zu besorgen (wer gerade eines anzubieten hat, bitte Nachricht an mich)

Hatte entweder an simyo mit dem 9 Cent-Tarif & der Pseudo-Datenflat oder O2 mit dem Inklusiv-Paket 100 Min./100 SMS plus dem Internet-Pack M (das wären dann 20 Euro/Monat) gedacht.

Bei O2 müsste ich ausserdem wissen wie das abrechnungsmässig läuft, wenn man nicht ins O2-Netz sondern über die Kooperation in das T-Mobile Netz eingebucht ist (speziell wegen der Datenoption).

Was meint ihr
0

Kommentare

Garp200027.11.0813:47
Also Dir muss klar sein, dass simyo nur 56kBit/s bedeutet. Nicht max 260kBit/s wie T-Mobile (oder Vodafone teilweise). ICH würde das MEINER Freundin nicht antun, ich weiss nicht wie sehr ihr an Geschwindigkeit liegt.

Bei o2 wird das T-Mobile Roaming gerade runtergefahren. Also verlasse Dich nicht auf das Roaming, vor allem mit Daten ist es schon sehr viel länger eingeschränkt (Kein T-Mobile UMTS Zugang). Verlasse Dich also nicht auf das Roaming sondern nimm o2 nur wenn eigenes Netz verfügbar ist. o2 hat meist auch nur GPRS (56kBit/s) wenn Dir UMTS nicht zugänglich ist.

Warum kaufst Du ihr nicht eine Karte von einem Discounter im T-Mobile Netz? Auch da gibt es Daten nach Volumen. Dann kannst Du sie kostenlos mit Deiner Flat am Wochenende anrufen und hast in jedem Fall ein vernünftiges Netz. Allerdings eben wirklich nur nach Volumen und nicht so eine Fast-Flat für 10 Euro wie bei simyo. Aber wenn Du die Flat buchen würdest, musst Du schon wieder rechnen ob nicht ein Vertrags-iPhone günstiger kommt.
„Star of CCTV“
0
chreisen27.11.0816:30
Danke für die Antwort,
im grossen und ganzen wird meine Frau das iPhone als "iPod Touch mit Telefoniefunktion" nutzen - Musik & Spiele mittels iTunes und AppStore über WLAN kaufen und von unterwegs vielleicht mal googlen bzw. z.B. mit AroundMe orientieren

Ich möchte vor allem Kostenfallen vermeiden, daher nach Möglichkeit keinen zeit- oder volumenbasierten Datentarif. Die 300 MB O2 Option mit GPRS oder EDGE zu überschreiten finde ich ist im Normalfall fast nicht möglich (ohne ständige Push-Dienste im Hintergrund).

Kannst du mir einen D-Netz Discounter mit Datenvolumen empfehlen ? Ich habe bis jetzt nur Anbieter mit Preis pro KB oder nach Onlineminuten bzw. Tagesflat´s gefunden.
0
Garp200027.11.0816:32
Die im D-Netz sind momentan alle noch mit Volumen in KByte sozusagen. Das war was ich meinte. Also 1MByte für z.B. 36 Cent. 300 MByte überschreitet ihr wohl nicht, aber bei 1 Euro für 3MByte muss man schon aufpassen, dass es nicht schnell teuer wird.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.