Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tarifberatung erwünscht....

Tarifberatung erwünscht....

MacTobbes
MacTobbes20.06.0819:38
Tach das Forum,

folgendes: Ich habe ein kleines Chaos in meinen Tarifen.
1. Ich surfe im Internet über 1&1 und habe dort zwei HPs im Netz. Internet und Telefonie Flat für 29,99 Euro im Monat
2. Ich bezahle für meinen Telefonanschluss bei der Telekom 16,75 Euro jeden Monat Grundgebühr.
3. Ich telefoniere mit meinem Handy über Vodafone mit einem D2 Kombipaket 240 60/1 für 49 Euro im Monat.
4. Ich möchte ein iphone!

Was würdet ihr mir empfehlen, ich hätte gerne alles in einer Hand.

Herzlichen Dank

Tobbes
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0

Kommentare

dreyfus20.06.0820:18
Ich nehme mal an, der D2 240 beinhaltet 240 Minuten? Das wichtigste beim Suchen des geeigneten Mobiltarifes ist es, das eigene Nutzungsverhalten zu kennen. Ich würde erstmal die letzten Telefonrechnungen durchforsten und schauen wieviel Minuten, an welchen Wochentagen, in welche Netze und wieviel SMS anfallen.

Wieso zahlst Du 1x1 Internet & Telefonie plus den Telekomanschluss? Die 1x1 Komplettangebote nutzen doch IP-Telefonie und ein Telekom Anschluss ist gar nicht nötig?! (Ist zumindest bei meiner Freundin so, die zahlt nur noch die 29,99 für DSL 6000 und Telefonie - der Telekom Anschluss wurde abgemeldet).

Falls Du wirklich 240 Minuten mobil brauchst, ist wohl der Complete L mit 200 Minuten der richtige, kostet zwar 69,- EUR dafür ist das Wochenende umsonst und der Datentraffic ist dabei - wenn Du allerdings hauptsächlich am Wochenende telefonierst, reicht vielleicht auch der Kleinere.
0
MacTobbes
MacTobbes20.06.0820:55
Jo, danke für den ersten sinnvollen Tipp. Habe direkt mal einen neuen Vertrag bei 1&1 gemacht, die Grundgebühr der Telekom entfällt. Allerdings habe ich auch jetzt für 24 Monate einen neuen Vertrag, aber warum nicht.

Jetzt kann ich theoretisch noch von Vodafone zur Telekom wechseln und alles ist im Döschen!!

Herzlichen Dank!
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.