Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Tägliche Aufforderung zur Aktualisierung meiner Apple-ID …

Tägliche Aufforderung zur Aktualisierung meiner Apple-ID …

Hot Mac
Hot Mac23.05.1612:56
Hallo Leute,

für gewöhnlich kann mich ja so schnell nichts aus der Ruhe bringen; gelegentlich neige ich aber doch zu Kurzschlussreaktionen.

Wenn mir überhaupt irgendwas auf den Sack geht, dann ist es iCloud.

Wenn ich mich am Mac einloggen will – iDevices sind nicht betroffen – teilt mir iCloud mit, dass mein Passwort nicht sicher und nicht lang genug sein soll.
Ich weiß ja nicht, aber 23 Zeichen sollten doch wohl langen, oder?

Im Store wird meine ID nach wie vor akzeptiert.

iCloud verlangt von mir die Beantwortung der lächerlichen Sicherheitsfragen, die jeder, der mich kennt, beantworten könnte.

Jetzt kommt’s: Eigentlich will ich meine Apple-ID überhaupt nicht aktualisieren, werde aber dazu gezwungen, da ich mich sonst nicht einloggen kann.

Versuche ich, meine ID zu ändern, wird mir dies untersagt, da ebendiese von mehreren Macs verwendet wird.
Is klar, ich hab halt mehrere Macs.

Und jetzt?

Ist da irgendwas bekannt?

Via iPad kann ich problemlos auf die Wolke zugreifen, wenn ich als User Agent Safaris Desktop-Version einstelle.

0

Kommentare

breaker
breaker23.05.1613:44
Ich weiß ja nicht, aber 23 Zeichen sollten doch wohl langen, oder?
Kann, muss aber nicht. Kommt auf die Zusammenstellung an.
iCloud verlangt von mir die Beantwortung der lächerlichen Sicherheitsfragen, die jeder, der mich kennt, beantworten könnte.
Kannst dir ja auch ne kreative Antwort ausdenken.
Und jetzt?

Ist da irgendwas bekannt?
Apple möchte, dass wenn du schon nicht die 2-Faktor-Anmeldung aktivierst, deine ID "wenigstens" über einen zusätzlichen Step abgesichert ist. Wenn du die 2-Faktor-Anmeldung aktivierst, fallen die Sicherheitsfragen übrigens weg.
0
Hot Mac
Hot Mac23.05.1613:53
breaker

Die zweistufige Authentifizierung ist aktiviert!
Ich mach hier ja keinen Thread auf, weil ich zu dämlich bin ...
0
macbacchi23.05.1614:25
Aus deinem Text geht nicht hervor, wo du da versuchst, das Passwort zu ändern. Du solltest es beim Vorhandensein mehrerer Macs zunächst bei einem Mac auf der Support Seite von Apple über einen Browser machen. Da kannst du das problemlos ändern. ggf das iPhone griffbereit haben um dich zu legitimieren.

https://appleid.apple.com/account/home

Sofort nach der Änderung wirst du auf allen Geräten die Aufforderung erhalten, das Passwort der iCloud neu einzugeben. Die Kriterien des Passwortes werden genannt, sind dir sicher bekannt.

Das sollte dann alles wieder klappen. Im Apple Store Account must du das noch separat eingeben, alles bei jedem Rechner.
0
Hot Mac
Hot Mac23.05.1614:42
macbacchi
(...) Aus deinem Text geht nicht hervor, wo du da versuchst, das Passwort zu ändern.

Ich will mein Passwort ja gar nicht ändern, werde aber dazu aufgefordert!
Auch auf https://appleid.apple.com/account/home muss ich die Sicherheitsfragen beantworten und dann soll ich mein Passwort ändern.

Unter iOS (via iCab Mobile) funktioniert der Zugang zur iCloud einwandfrei.
Davon geht meine Welt nicht unter, aber an irgendwas muss das ja liegen, oder?
0
kawi
kawi23.05.1615:58
Hot Mac
Davon geht meine Welt nicht unter, aber an irgendwas muss das ja liegen, oder?

Apple stuft dein Passwort entweder als zu leicht zu raten, zu kurz oder als "zulange nicht geändert" ein - und möchte dich im Sinne deiner Sicherheit dazu nötigen.
ich wurde die letzte Woche ebenfalls "gezwungen". Einmal auf meinen iCloud, einmal der meiner Frau. Bei mir wurde das (etliche Jahre alte) 5 Buchstabenwort - ohne groß/klein/zahlen nicht mehr als sicher genug moniert.
Bei dem Account meiner Frau wurde die völlig wahllos wechselnde Groß/Kleinschreibung nicht mehr als sicher angesehen *hüstel* weil wohl das Wort dahinter als "zu leicht zu erraten" eingestuft wurde. (das monierte Passwort war nach dem Schema: diEnStaG25) Nun ist es eben ein anderes. Seis drum. Dann wirds halt einmal alle 5 jahre geändert.
0
promac23.05.1616:25
Hot Mac
Auch auf https://appleid.apple.com/account/home muss ich die Sicherheitsfragen beantworten und dann soll ich mein Passwort ändern.

Also wenn ich auf @@https://appleid.apple.com/account/manage (OHNE home) gehe (bei aktivierter 2 Faktor) kommen keine Fragen (beim Versuch das Passwort zu ändern) sondern folgendes:
0
Hot Mac
Hot Mac23.05.1616:39
kawi

Mein Passwort ist tatsächlich schon sehr alt, aber auch sehr sicher – das dachte ich zumindest.
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Wenn es, so wie Du schreibst, keine andere Möglichkeit gibt ...

promac

Das erscheint bei mir eben nicht!
Ich werde danach gefragt, welche Karre ich früher gefahren habe, obzwar ich ein „vertrauenswürdiges“ Gerät hinterlegt habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.