Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TV am iMac oder PC

TV am iMac oder PC

Niemand17.03.1018:12
Hallo in die Runde.

Ich möchte gerne am iMac oder am PC digitales Sat-Fernsehen schauen. An erfahrene Nutzer dieses Segments richtet sich meine Frage, welche Software und Hardware dafür am besten geeignet ist und auf welche Plattform man setzen sollte.

Meine technischen Vorraussetzungen sind ein iMac 24" (Alu) und ein Windows 7-betriebener PC mit einem AMD X4 und reichlich Festplattenplatz. Des Weiteren würde ich gerne mein bisheriges Pay-TV nutzen können.

Auf eure Erfahrungen und Empfehlungen bin ich gespannt. Danke vorab!
0

Kommentare

Wowbagger17.03.1018:20
Sieh Dir mal den Elgato EyeTV Sat an:
Es gibt auch andere Hardware, aber die EyeTV-Software ist sicher die beste für den Mac.
0
timp
timp17.03.1018:22
Habe selber nur DVB-T Stick und keine Erfahrung mit Digital Sat, aber das sollte alle Deine Wünsche abdecken:

elgato eyeTV


Nur für Mac. Was ich im PC-Bereich bisher gesehen habe, ist software-und bedienungsmäßig nicht vergleichbar.

edit: Mist, zu langsam
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
white-duck17.03.1018:24
Wowbagger
Sieh Dir mal den Elgato EyeTV Sat an:
Die EyeTV-Software ist sicher die beste für den Mac.

... und in Verbindung mit dem TV-Browser (OpenSource mit EyeTV-Plugin) kannst Du Aufnahmen direkt aus der Programmübersicht starten und programmieren, Sendungen in iCal als Ereignis speichern und und und ...
0
heliocentrix
heliocentrix17.03.1018:50
ich nutze die usb box von terratec.. mit eye tv.. bin sehr zufrieden
0
djhydason17.03.1018:59
Ist eigtl. mit der neuen Hybrid Version nur DVB_T oder auch Kabel möglich ?
0
lindinger_m17.03.1019:45
Ich habe ein Elgato EyeTV Sat und bin sehr zufrieden damit.
0
svepo17.03.1020:26
Hab gestern erst eine Review zu dem Programm gemacht, kannste dir ja mal angucken
0
Serkaldo17.03.1020:38
heliocentrix
ich nutze die usb box von terratec.. mit eye tv.. bin sehr zufrieden

ich nutze es auch und kann nur gutes darüber sagen, also im grunde genommen machts ja hauptsächlich die software aus und elgato ist auf dem mac meiner meinung nach das beste.. da macht man nichts falsch...
jedoch ist die usb box (für sat) wesentlich günstiger als eine box von elgato, macht aber genau dasselbe, schließlich ist es ja die eyetv software...
meines hat mit der eyetv lizenz NUR 50€ gekostet... also preis TOP und leistung TOP!
0
Serkaldo17.03.1020:39
djhydason
Ist eigtl. mit der neuen Hybrid Version nur DVB_T oder auch Kabel möglich ?

grundsätzlich ja... weil ein dvb-t tuner analog ist und jeder analoger tuner auch kabeltauglich ist!
0
svepo17.03.1021:23
WinTV kann ich euch übrigens absoulut nicht empfehlen!
Auf meinem Windows hatte ich mit WinTV plötzlich das Problem das alles schwarz bleibt. Support gibt keine Reaktion und auch keine Updates. Obwohl mehrere im Inet () das Problem haben - und das exisistiert schon seit 7 Jahren!.
0
Niemand17.03.1021:50
Ahaaaa.
Also gut. Wäre ich also mit dem iMac am besten bedient und mit der Terratec-Hardware-Variante samt EyeTV-Software. Richtig verstanden?

Macht also demnach das gleiche wie das Gesamtpaket von Elgato, nur preisgünstiger?

Sorry wegen meiner Unwissenheit und dem Anschein, google.de nicht richtig bedienen zu können. Aber Erfahrungen sagen mir irgendwie mehr als blanke Angebotsschnipsel...

Also weitere Meinungen gerne gelesen
0
Niemand17.03.1023:30
heliocentrix
ich nutze die usb box von terratec.. mit eye tv.. bin sehr zufrieden

Hast du dazu einen Link und kann man mit der Box auch die Sky-Karte nutzen? Und wie empfange ich das TV-Signal? Via Digital-Kabel von der Sat-Schüssel?
0
Wowbagger18.03.1000:53
djhydason
Ist eigtl. mit der neuen Hybrid Version nur DVB_T oder auch Kabel möglich ?

Ja, das geht (wenn es nicht verschlüsselt ist):
Technisch ausgefeilt und extrem vielseitig empfängt EyeTV Hybrid unverschlüsseltes, digitales Fernsehen über Antenne (DVB-T) beziehungsweise Kabel (DVB-C), sowie analoges Fernsehen über Kabel oder Antenne. Mit EyeTV Hybrid können Sie zudem UKW-Radiosendungen am Mac empfangen.



0
heliocentrix
heliocentrix18.03.1006:38
hallo, nein pay tv geht nicht mit der terratec usb box am mac.. die eye tv software ist dabei..es gibt auch treiber füt windows..

ich hatte sie zeitweise auch unter bootcamp mit progdvb benutzt


http://www.google.de/products/catalog?client=safari&rls=en&q=Terratec+CINERGY+S&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&cid=13955489037817643191&ei=bbuhS-6nJIH__AbQ5JyICg&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=3&ved=0CBgQ8wIwAg#ps-sellers
0
white-duck18.03.1013:28
Niemand
heliocentrix
ich nutze die usb box von terratec.. mit eye tv.. bin sehr zufrieden

Hast du dazu einen Link und kann man mit der Box auch die Sky-Karte nutzen? Und wie empfange ich das TV-Signal? Via Digital-Kabel von der Sat-Schüssel?


Terratec S7 = Elgato EyeTV Sat (die beiden dürften baugleich sein)
Ich benutze EyeTV Sat. Beide Geräte haben einen CI-Slot. Mit entsprechendem Modul für den Empfang von Sky gerüstet.

Sky mit dem entsprechenden Modul ist z.B. abonierbar bei Smartcard24

EyeTV Sat und Terratec S7 gibt's beispielsweise bei Amazon für ca. 140 bzw. 170 Euro
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.