Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TV am guten alten Performa 5400

TV am guten alten Performa 5400

gunar
gunar16.02.0421:59
Moin
ich habe in einem alten Performa 5400 eine TV Karte stecken. Als Fehlermeldung bekomme ich aber das die nötige Hardware nicht vorhanden ist. Ich habe mal gelesen das auch noch eine 2. Karte, nämlich eine Video-in Karte in den Rechner muß damit ich ein Fernsehbild bekomme. Ist das korekkt oder ist die TV-Karte für die Tonne.

Gunar
0

Kommentare

aska
aska16.02.0422:19
Nein, das ist IMHO korrekt. Die 2. Karte schimpft sich "Apple MPEG-Media System" und wird so wohl für die TV- als auch die Video-Karte benötigt.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt16.02.0422:49
Korrekt. Die TV-Karte trägt nur den Tuner für das Antennensignal und den Video-Text-Decoder. Der Performa (die ganze Performa-Linie) hat von Hause aus kein Video-In onboard. Diese Komponente ist nötig, um das analoge Video-Signal von der TV-Karte oder einer externen Quelle via Cinch-Stecker in das Grafik-System einzuschleifen (sogar Bildschirmfotos sind möglich).
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt16.02.0422:56
Auf dieser Seite findest Du u.a. die technische Dokumentation zum Power-Performa 5400. Darin steht u.a. optional Video-In-System incl. DAV-Adapter (Digital-Audio-Video-Adapter).
Wo man so etwas heute noch herbekommt, habe ich keine Idee. Eventuell eBay?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.