Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>TV-Tipp!

TV-Tipp!

hoshbad
hoshbad02.07.0422:17
Jetzt läuft auf ProSieben der Film "StartUP", sehr zu empfehlen!

Es geht quasi darum, wie es bald aussehen könnte, wenn es mit Microsoft so weitergeht. Die Firma in dem Film soll MS darstellen und es sind halt ein paar OpenSource Programmierer da. Wirklich gut.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK02.07.0422:59
Ich hab überlegt, ob ich den gucken sollte, dabei habe ich nach 2 Kriterien entschieden:

1. Ist der Film in DolbyDigital?
- Ja.
2. Kommen Macs drin vor?
- Konnte ich nicht genau sagen, ich meine nein, hab daher zu Sat.1 geZAPt ..
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.07.0422:59
Jau..., ich schaue gerade auch...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.07.0423:31
Gerade eben war 'ne Mac Tastatur zu sehen...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.07.0423:41
Ich glaube auch durch die ganze Mediengeschichte, dass bestimmt Apple gemeint ist. Ein Hort des Bösen....Itunes, I-Pod und I-derdaus.....
Wo wird das aufhören.
Jemand sollte Bill warnen. Das Böse nimmt seinen Lauf.....Hust hust....ich glaub ich hab einen Virus:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.07.0423:46
immerhin David Bowie "Heroes"
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sonorman
sonorman03.07.0400:23
Ich schätze Tim Robbins sehr, aber dieser Film ist mir doch etwas zu Klischeehaft. Im Großen und Ganzen o.k., aber etwas zu plump mit dem erhobenen Zeigefinger in der Gegend rumgefuchtelt.

Ohhh! Und großes Happy End gerade!! Alles so schön rosa hier.
0
nb
nb03.07.0400:24
Richtig, ein Pismo… und alte Macs. Wann wurde der Film gedreht?
0
hoshbad
hoshbad03.07.0400:29
sonorman: Ich bin eher etwas anderer Meinung. Der Film war (im Gegensatz zu vielen anderen Computerfilmen) sehr realistisch gemacht. Gut klar, die Story war natürlich übertrieben, aber der Kern mag stimmen, bzw. nicht realitätsfremd sein.

Mir gefällt an dem Film halt, dass die Systeme die man sieht nicht total utopisch und so sind.
0
nb
nb03.07.0400:30
Am 28. 06. 2001 wurde der Film in die Kinos gebracht.
0
iBook.Fan
iBook.Fan03.07.0400:30
der film ist wirklich gut... hab zwar die dvd aber ich musste mir den einfach nochmal mit werbung geben
0
nb
nb03.07.0400:31
Also damals gab es noch nicht so richtig gute G4s…  Also, das ist ja schon eine Weile her, aber der Film zeigt eindrucksvoll, was alles bei einer Firma (wie Microsoft oder so) passieren kann. Und sie um jedes Mittel der Welt ihre Firma halten und retten wollen.
0
Mac-Devil
Mac-Devil03.07.0400:31
Naja... "Die Silicon Valley Story" fand ich interessanter...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
rofl
rofl03.07.0400:45
Den Film fand ich echt Schwach. Sorry, gerade der Realismus war eben nicht gegeben. Denn wie sollte den solch eine Software funktionieren, bei immer noch hunderten von verschiedenen System. Klar in einer Welt mit einem wirklichen reinen Monopol. Aber selbst dann ist keine Software perfekt, und würde nicht auf Anhieb funktionieren (schon gar nicht von M$ ).
0
TheSummer03.07.0400:23
ein pismo war auch gerade bei den guten zusehen
0
Don Quijote03.07.0400:42
Der "Chef" sieht doch Gates sehr ähnlich…
0
Don Quijote03.07.0400:55
Mhh, hab den Film ja nicht ganz gesehen, aber
<br>
<br>1. halte ich es für unwahrscheinlich das sich ein Hitter der Industrie filmen lässt
<br>
<br>2. werden Morde eleganter, und zwar finanziell ausgeführt.
<br>
<br>
<br>3. hätte der Coder halbfertigen Schrott mit vielen Backdoors einfach an seinen Auftraggeber verkauft oder das Gegenmittel behalten
<br>
<br>siehe Microsoft oder Suse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.