Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TOAST 6 - NTSC vs PAL

TOAST 6 - NTSC vs PAL

frashier
frashier22.07.0421:56
ich habe zwei files die auch aus den usa kommen und im format mpeg2 muxed sind grad mit toast 6 auf dvd gebrannt. was mich beim brennen gewundert hat das meine pal einstellung wieder auf ntsc zurückgestellt wurde.
<br>
<br>kann aber auch nicht ausmachen ob die files ntsc format sind. im player geht die dvd auch aber ich glaub sie hat hin und wieder ein paar farbfehler (grüne anomalien) was aber auch die files selber sein.
<br>
<br>wie bekomme ich raus ob es pal oder ntsc ist? gibs ein tool um das ganze zu ändern?
0

Kommentare

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L22.07.0422:08
Normalerweise steht das in den Informationen (wenn du sie mit QuickTime öffnest kannst du diese holen). aber eigendlich ist fast alles was von den USA kommt NTSC.
0
frashier
frashier22.07.0422:10
dachte ich auch, aber ich kann nix finden in qicktime von ntsc oder pal
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L22.07.0422:14
Unter Film Filmeigenschaften
0
Jörg
Jörg22.07.0422:52
such einfach nach bildrate
<br>
<br>pal = 25
<br>ntsc = 24,.....
<br>
<br>(oder so ähnlich!)
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.07.0423:02
Jörg
<br>
<br>Du meinst bestimmt, wieviel Bilder pro Sekunde
<br>
<br>es ist bei Pal - 25 Halbbilder pro Sec.
<br>bei NTSC sind es aber 29,97 Bilder
0
yofresh22.07.0423:08
29,97
0
frashier
frashier22.07.0423:47
super leute: es sind 29,97 = NTSC steht sonst nix weiter drin, also ob pal oder ntsc!
<br>
<br>sooo nun brauch ich noch einen tip wie ich das in pal wandle? tool?
0
Jörg
Jörg22.07.0423:50
dass würde ich an deiner Stelle lassen, da sonst Bild und Ton unsynchron werden können !!
<br>
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=11616
<br>
0
frashier
frashier23.07.0400:12
wow, was hier schon alles so behandelt wurde und der rantanplan hat ja richtig plan .
<br>
<br>so nun bin ich schlauer und hoffe die können das morgen auf dem projektor abspielen, wenn nicht dann wirds halt dunkel *g*.
<br>
<br>
0
sagt mal
sagt mal23.07.0401:01
eigentlich sollte ein projektor, der für computerscreens geeignet ist, alle videos (egal ob pal oder ntsc) zeigen.
0
frashier
frashier23.07.0401:57
wow, was hier schon alles so behandelt wurde und der rantanplan hat ja richtig plan .
<br>
<br>so nun bin ich schlauer und hoffe die können das morgen auf dem projektor abspielen, wenn nicht dann wirds halt dunkel *g*.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.