Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TM ignoriert "folgende Objekte nicht sichern"

TM ignoriert "folgende Objekte nicht sichern"

photoproject
photoproject30.06.1214:26
Hallo Forum,

ich habe meine Aperture Library auf einer externen Festplatte, auf einer weiteren lagern die referenzierten Originalbilder. Beides lasse ich zusammen per Time Machine regelmäßig sichern (ebenfalls auf eine externe FP). Dazu schließe ich in den TM-Systemeinstellungen den iMac sowie andere externe FP (die nicht gesichert werden sollen) explizit aus, bislang sicherte TM problemlos Aperture Lib. & Originale, so wie gewünscht. Seit ca. 6 Wochen werden die Ausschlüsse ignoriert, TM sichert munter drauf los, vor allem alles.

Hier das Vorgehen, wie ich TM einstellen möchte:

alle externen Platten einschalten (per Kippschalter an der Steckdosenleise)
alle Platten erscheinen im Finder
Öffnen der TM Systemeinstellung (automatische Backups aus)
Volume auswählen => Platte "Backup" für Backup verwenden
automatische Backups aus

Schaltfläche "Optionen" klicken: folgende Objekte NICHT sichern
=> hier sind jetzt alle HDD´s gelistet
=> Platte mit der Ap.Lib.
=> Platte Backup (kann nicht ausgewählt werden)
=> Platte Backup iMac
=> Platte mit den original Bildern
=> iMac HDD
Ich wähle: "Platte mit der Ap.Lib." & "Platte mit den original Bildern" aus und entferne sie mit der "-" Schaltfläche => diese SOLLEN gesichert werden, alle anderen NICHT.
Es bleiben gelistet:
Platte Backup (kann nicht ausgewählt werden)
Platte Backup iMac
iMac HDD
Schaltfläche "Fertig" klicken

TM soll jetzt die Ap.Lib. und die Originale auf das Volume Backup sichern.

Starte ich manuell das Backup ignoriert TM meine Ausschlüsse, sehe ich in den Optionen nach sind wieder alle Platten gelistet.

Bisherige Lösungsansätze:

- Rechte repariert
- Alle Ausschlüsse entfernt und wieder eingefügt
- Spotlightindex neu aufgebaut

Leider ohne Erfolg.

10.6.8 SL
App 3.2.4

Jetzt habe ich die externen Platten an das MacBook 2.1 (10.6.8 SL) angeschlossen, in der TM Systemeinstellung die Ausschlüsse definiert, Backup gestartet => hier funzt es so, wie ich das will.

Kennt jemand das Problem?
Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Gruß aus Nord-BY
Gerald
0

Kommentare

photoproject
photoproject30.06.1222:55
Update.
Das Problem konnte ich vermutlich lösen, in dem ich com.apple.TimeMachine.plist gelöscht habe.
Danach in den TM Systemeinstellungen alles wie gewünscht von der Sicherung ausgeschlossen, Backup gestartet und jetzt sichert TM (scheinbar wieder) genau das, was ich will. Scheinbar deswegen, weil das Backup jetzt vermutlich die ganze Nacht läuft, da über 1,5 TB Daten gesichert werden wollen.

Gruß aus Nord-BY
Gerald
0
camaso
camaso01.07.1200:31
Freu Dich nicht zu früh:

Hast Du mit Speed Download torrents runtergeladen?
0
photoproject
photoproject01.07.1210:53
@camaso:
Das Backup ist noch nicht durch, dann werde ich die Wirksamkeit überprüfen.

Deinen Thread kenn ich und da stand die Lösung für mein Problem von Anfang an drin : com.apple.TimeMachine.plist gelöscht. Das hatte ich überlesen...

Nein, keine torrents o.ä., Speed DL ist nicht installiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.