Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TFT- kaufen oder warten????

TFT- kaufen oder warten????

trw
trw23.03.0410:51
Moinmoin und Mist,

denn mein Iiyama-Röhren-Monitor spinnt langsam etwas rum.... das weiß verfärbt sich ab und an zu ganz hellem beige und in den Ecken verfärbt er sich zeitweise in den schönsten Regenbogenfarben.

Ich würde mir evtl. gerne einen Apple-20"-Cinema-Display kaufen.
Aber es soll ja bald neue geben (jaja Gerüchte) ...!?

Also ist es ratsam noch ein, zwei Monate zu warten, oder soll ich mir eins holen oder gibt es bessere Alternativen zu den Apple-Teilen????
0

Kommentare

Ogi Brown23.03.0411:04
Jo, will ich auch wissen.
0
TheTuKays23.03.0411:13
da frag ich gleich ma mit...hat jemand schon erfahrungen mit den 20" displays gemacht? wollte mir dann irgendwann ma eins hohlen...

-+TheTuKays+-
0
TheTuKays23.03.0411:14
ganz vergessen: wie schnell sind die denn beim bildwechsel(zb bei spielen)? bei apple steht nix da, aber da die für video schnitt genutzt werden denk ich ma die sind nich langsam, aber wollte trotzdem ma erfahrungen höhren diesbezüglich.

-+TheTuKays+-
0
trw
trw23.03.0411:23
Hmmm....
und wann wird das wohl sein??? April, Mai, Sommer, Herbst oder Winter???
Gibts da gar keine Anhaltspunkte??? Über neue wird ja schon ewig spekuliert...

Und taugen die TFTs auch wirklich für Grafik (Schatten, Verläufe, Farbe, etc...)?
0
Sjaak
Sjaak23.03.0411:29
Also, eine gute Alternative ist Formac Gallery, design ist schöner, günstiger und im Test sind die auch immer vor Apple Displays will auch ein TFT und weis das mann noch etwas warten soll, aber leider ist man ja zu ungeduldig!
gruß
Sjaak
0
Sjaak
Sjaak23.03.0411:31
Also, eine gute Alternative ist Formac Gallery, design ist schöner, günstiger und im Test sind die auch immer vor Apple Displays will auch ein TFT und weis das mann noch etwas warten soll, aber leider ist man ja zu ungeduldig!
gruß
Sjaak
0
Sjaak
Sjaak23.03.0411:32
Also, eine gute Alternative ist Formac Gallery, design ist schöner, günstiger und im Test sind die auch immer vor Apple Displays will auch ein TFT und weis das mann noch etwas warten soll, aber leider ist man ja zu ungeduldig!
gruß
Sjaak
0
strateg
strateg23.03.0411:34
ich glaube fest daran, dass neue apple displays noch diesen monat vorgestellt werden - spätestens aber bis zum 18. april ... vielleicht sogar ein 24 bis 30" teil
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
trw
trw23.03.0411:41
Sjaak
Also, eine gute Alternative ist Formac Gallery, design ist schöner, günstiger und im Test sind die auch immer vor Apple Displays will auch ein TFT und weis das mann noch etwas warten soll, aber leider ist man ja zu ungeduldig!
gruß
Sjaak


Habe aber mal in einem anderen Forum gelesen, dass die Formac-Teile ab und an zicken.
Ist da was dran????
0
ZedLeppelin23.03.0411:49
Habe seit einer Woche ein Formac Gallery 19" TFT Platinum Display.
Bisher zickt nix. Bild ist superscharf. Nachzieh-Effekt gibt es natürlich. Wie störend das für dich ist, das kommt auf die überwiegende Nutzung des Displays an - vielleicht einfach 'mal im Laden ausprobieren.
Ich kann das Formac Display empfehlen - außerdem sieht es mindestens so cool aus wie das Apple Display und kostet nicht so viel! Abgesehen davon, dass es bei Apple zwischen 17" und 20" nichts gibt!
Jetzt warte ich nur noch darauf anstelle meines G4/400 einen neuen G5 'dranzuhängen… vielleicht wird's ja heute noch 'was…
0
Maxefaxe23.03.0412:26
trw

Habe auch ein Formac-Display. Die Bildquali finde ich sehr überzeugend. Die Darstellung ist vergleichbar mit den Apple-Displays mit nur einigen Unterschieden.

Die Formac-Displays sind schneller (deutlich weniger Nachzieheffekt), haben etwas mehr Kontrast und bessere Grantieleistungen (3 Jahre aufs Panel, nur 2 Tote Pixel)



Leider kann man den Powermac nicht wie bei den Cinema-Displays über den Powerknopf des Displays anschalten. Diese Funktion hat Apple nicht dokumentiert und Formac hat es wohl nicht geschafft das den Apple-Displays nachzuahmen. Dafür bietet Formac, finde ich mehr fürs Geld.

Mein erstes Display habe ich austauschen lassen weils zu viel Ghosting hatte. Der Austausch war sehr fix über einen UPS-Fred abgewickelt. Altes TFT weg, neues dafür her.
0
apfelole
apfelole23.03.0412:31
Der Formac 2010 ist super! Kann ich auch nur empfehlen. Ausserdem ist er auch noch billiger.
0
jonez
jonez23.03.0413:10
trw

In einem Test in der c't wurde das 20"-Cinema-Display als besonders geeignet für Bildbearbeitung empfohlen, als Bestes oder eines der Besten in der 20"-Klasse.
0
Eric23.03.0411:18
Ich warte auf jeden Fall, es müssen definitiv in absehbarer Zeit neue APPLE Displays vorgestellt werden, die derzeitige Modellreihe ist mittlerweile schon uralt (besonders das 17") und das Design passt auch nicht mehr so gut zur aktuellen Desktop Reihe.
<br>Ich werde mir wahrscheinlich ein 20" "Auslaufmodell" nach den Neuvorstellungen kaufen, da diese dann drastisch im Preis fallen dürften.
<br>
0
frashier
frashier23.03.0412:20
ich würd so oder so warten auch wenn ich zu meinen mmd powermacs noch ein display der altenbauart kaufen würde, schon wegen dem design.
<br>
<br>denke aber mal bzw hoffe das der preis fällt wenn neue kommen !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.