Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TFT an 7600?

TFT an 7600?

tesh
tesh10.05.0514:32
ich habe ein 15" TFT von miro mit vga und möchte dieses am propietären monitoranschluß eines PPC7600 (9.2.2) anschließen.
dazu benutze ich einen vga-adapter mit 10 kleinen dip-schaltern.
leider bekomme ich kein bild, was sicher daran liegt, daß ich die dip-schalter nicht richtig eingestellt habe.

hat jemand so ein datenblatt für so einen vga-adapter mit 10 dipswitches?
0

Kommentare

tesh
tesh10.05.0514:56
hurra...ich hatte das datenblatt vor jahren abgescannt.
(ein hoch auf den erfinder des backups amp;)

jetzt werd ich mal probieren....das mit dem sync-on-green check ich gleich mal

Arekhorn:
danke erstmal
0
tesh
tesh18.05.0513:27
ich muß diesen fred leider nochmal exhumieren.....
kriege das sch...*ding einfach nicht an den start.

also nochmal:
wer hat ein vga-tft an einem mac mit dem alten propietären monitoranschluß in betrieb?
welchen adapter brauche ich?

habe einen 10switch adapter aber in jeder einstellung bleibt der tft schwarz.
0
Jaguar1
Jaguar118.05.0514:22
hm... mit dem Datenblatt zur Hand sollte es aber keine Probleme geben!
Wenn du kannst, schließ erstmal einen Röhrenmonitor an und versuch mit dem irgendein Bild zu bekommen. Dann stellst du den 7600 auf 1024x768 (keinesfalls höher!) und 60 Hz (auch keines Falls höher!). Dann den TFT ran und glücklich sein (ggf. noch Sync on green oder H/V-Sync umschalten)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tesh
tesh19.05.0511:45
ach so....
du meinst...erstmal im monitore-kontrollfeld einstellen.
logo...
hätte ich auch selbst drauf kommen müssen:-[
0
arekhon
arekhon10.05.0514:39
Leider gibt es da mehrere Modelle von solchen Dingern. Welches hast du denn? Bei einigen ist auch die Belegung aufgedruckt. Ich habe auch noch zwei zuhause, habe aber gerade keinen Zugriff darauf.
<br>
<br>Als erstes Tip ich mal darauf das Sync-on-Green eingeschaltet ist und das TFT damit nicht zurechtkommt.
<br>
<br>Als zweites mal die Frage: Hattest du bisher 1024x768 konfiguriert?
0
arekhon
arekhon18.05.0514:09
Welche Bildwiederholfrequenz hast du eingestellt?
<br>
<br>Viele TFTs sind nicht in der Lage Frequenzen weit über 60 Hz noch zu synchronisieren oder umzuwandeln. Optimal für die meisten TFTs sind 60Hz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.