Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TFT Reinigen ??

TFT Reinigen ??

macula
macula27.01.0418:14
ich hab hier ein Apple TFT Display das ziemlich schmutzig ist (d.h. bei dunklem bild sieht man schlieren und wischstreifen) wie bekommt man den schirm am besten sauber ?
0

Kommentare

TCHe
TCHe27.01.0418:17
Ich benutze immer einen Microfaser-Lappen, der leicht feucht ist (nur Wasser). Das geht ganz gut.

Mit chemischem Zeugs sollte man vorsichtig sein, habe mal gehört, dass das die Oberschicht des Monitors angreifen kann...
0
Kusse27.01.0418:17
Oder mal hier im Forum suchen. Da gabs schon genug Threads zu dem Thema. Lösung: Mikrofaser+Mineralwasser!
0
NoName
NoName27.01.0418:18
Hier schon ein paar Tipps (Forumsuche nutzen) @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kcnb8
kcnb827.01.0418:42
oder ganz ordinär: glasreiniger. hat bei mir bisher bei 3 powerbooks keine schäden verursacht.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Paranoise27.01.0418:52
hab mein PB display, mit einem Glasreinger gewischt! abschurfungen am Schirm!!! tote Pun kte am Schirm! kann man das gegen Garantie ausstauschen?
0
macula
macula27.01.0418:57
Christian Alisch
.....schlieren und wischstreifen....... hehe, auch tippex oder organische stoffe? was hastn gemacht? man sollte ja wissen welche flecken man mit welchen zeugs behandeln muss. lol O:-)

Nikotin der feind aller hardware - rauchfrei seit 5 wochen - nun mus geputzt werden
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber27.01.0419:04
Lol. Das ist ein interessantes Thema DD
0
kcnb8
kcnb827.01.0420:19
Paranoise: du sollst auch nich die flasche selber nehmen, sondern das zeug aufn lappen tun, möglichst weich ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
veggie
veggie27.01.0421:10
anhauchen und wischen...
0
macster
macster27.01.0422:21
Ich nehm schon seit längerem Sidolin Aktiv Schaum,oh mann das zeugs ist echt Topping etwas Schaum auf ein paar Blätter von der Bounty-Rolle, damit putze nicht nur den TFT und den Arm von meinem iMac G4,das nachher wieder absolut Flecken und Schlierenfrei(ohne lang nachzuwischen) ist,sondern gleich den kompl. Mac mitsamt Maus Tastatur und Speaker,danach strahlt Der wieder als hätte ich ihn gerade frisch ausgepackt;-)
0
Pseudemys
Pseudemys27.01.0422:32
Auf dunklem Schirm sind selbst nach gründlichster Reinigung immer etwas Schlieren und Wischstreifen zu sehen, die einem aber keine Kummer machen sollten, da ja praktisch bei der Arbeit unrelevant.
Glasreiniger (die ich auch schon probiert) sind aber, wie man auch andersweilig hört und liest, wohl möglicherweise ein Risiko. Wie gesagt: möglicherweise.
Habe gute Erfahrungen mit einem sehr schwachfeuchten Wildledertuch gemacht, mit dem ich ganz leicht über dem Bildschirm fahre – mit fast wischstreifenfreiem Ergebnis.
0
christian alisch
christian alisch27.01.0418:50
.....schlieren und wischstreifen....... hehe, auch tippex oder organische stoffe? was hastn gemacht? man sollte ja wissen welche flecken man mit welchen zeugs behandeln muss. lol O:-)
0
christian alisch
christian alisch27.01.0422:26
ich hab mir so ein zeugs extra fuer den compi geleistet, auf empfehlung! doch aufgetragen und gewischt muss ich noch polieren und polieren und polieren und schauen ob ich wieder nen streifen sehe. hmm. allerdings als ich das book einmal vom garantiefall wieder zurueck bekam, war mein book so geputz als ich ihn eingekauft habe.
<br>
<br>nixmehrversteh* wie machendie das?
<br>
<br>der verkaufer putz auch mit den zeug welches ich auch besitze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.