Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TFT Bildschirme und die Abdunklung

TFT Bildschirme und die Abdunklung

pm12.08.0514:36
Jeder der einen TFT hat mag es der iMac, das iBook und sonstige sein. Nach einer gewiesenen Zeit wenn man nicht dran arbeitet dunkelt sich der Bildschirm sich irgendwann ab. Also die Hintergrundbeleuchtung geht aus.

Was mir gestern aufgefallen ist, wenn man Filme im QuickTime Player sieht und man macht nichts mit der Maus dunkelt sich der TFT auch ab obwohl man einen Film sieht..! Ist sowas normal? Ist mir gestern die ganz Zeit aufgefallen. Sowas sollte doch eigentlich nicht passieren wenn man gerade ein QT Film sich ansieht und plötzlich geht die Hintergrundbeleuchtung wieder aus.

Gibt es da vielleicht irgendein Trick? Sowas nervt nämlich wenn man ständig die Maus bewegen muss.
0

Kommentare

myPod12.08.0514:40
Systemeinstellungen>Energie sparen>Energieeinstellungen optimieren>DVD-Wiedergabe sollte das Problem lösen. Ansonsten manuell die Ruhezustände hochdrehen...
0
pm12.08.0515:36
hat dieses problem sonst niemand von euch?
0
wolf121012.08.0515:45
doch ich hin und wieder auch mit meinem ibook, scheint aber nur vorübergehend zu sein, ausserdem kann ich die von myPod angegebenen einstellungsmöglichkeiten nicht nachvollziehen, ich habe tiger betriebssystem und da kann man unter energiesparen nix mit dvd-wiedergabe einstellen

gruß wolfgang
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0515:48
pm
Ist sowas normal?

Ja.
hat dieses problem sonst niemand von euch?

Warum gehst du nicht höflicherweise erst mal auf gegebene Antworten ein? Oder habe ich etwas verpasst und es gibt hier eine "Ignore-Funktion"? myPod hat dir den gangbaren und üblichen weg doch geschildert! *kopfschüttel*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
myPod12.08.0515:49
wolf1210:
Unter OS 10.3 ging das noch. Alternativ gibt es da auch 'Präsentationen'.
Ansonsten sollte man auch unter Tiger die Einstellungen für die Ruhezustände manuell vornehmen können
0
myPod12.08.0515:50
Danke @@Ties-Malte!
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0515:50
wolf1210:
gab´s mal (unter Jaguar, Panther m.E. auch). Lässt sich aber doch manuell runterdrehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pm12.08.0515:51
wie @@wolf1210 schon sagte, bei mir gibt es die option auch nicht und daran scheint es wohl auch nicht zu legen...
0
pm12.08.0515:52
und der ruhezustand hat damit leider auch nix zu tun. es ist wohl systemgedingt .
0
Vermeer
Vermeer12.08.0516:04
Natürlich ist es Systembedingt, was sonst. Deshalb sollst Du Deine Systemeinstlelungen ändern und zwar "Ruhezustand des Monitors aktivieren nach Inaktivität von:" höherstellen.
0
pm12.08.0516:42
ich glaub ihr versteht das falsch. ich meine nicht das der bildschirm ganz schwarz wird sondern das die beleuchtung vom bildschirm nach einiger zeit sich abdunkelt. man sieht den bildschirminhalt schon noch aber halt dunkler....
0
pm12.08.0516:43
jedenfalls kann man es darüber nicht beeinflussen!
0
macling
macling12.08.0517:09
Dann bleibt wohl nichts weiter als die Abdunklung komplett zu deaktivieren. Habe das Problem nämlich auch, aber nur bei Quicktime, beim DVD anschauen geht es.
0
pm12.08.0517:12
wie macht man das?
0
macling
macling12.08.0519:28
Die Abdunklung deaktivieren? Geht in den Systemeinstellungen -- Energie sparen -- Optionen -- Haken bei "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" rausnehmen.
0
Maxefaxe12.08.0516:08
Da
0
Maxefaxe12.08.0516:09
Seit wann nimmt er denn keine .gif-Files mehr?? Die sind für Screenshots viel besser als jpgs.
0
Maxefaxe12.08.0517:12
Bei Tiger kann man über das Energiesymbol in der Titelleiste verschiedene Presets aufrufen. (Da wo % oder die Restzeit steht). Nimm einfach maximale Leistung oder DVD-Wiedergabe und gut iss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.