Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TEXT: Großschreibung--> in kleinschreibung verwandeln, wie?

TEXT: Großschreibung--> in kleinschreibung verwandeln, wie?

Arachnid
Arachnid19.09.0519:46
also, wie kann ich in einem Text alle Großgeschreibenen buchstaben umwandeln, dass es kleine sind,

habe auch BBedit , falls das hilft


danke
0

Kommentare

rofl
rofl19.09.0519:49
Da gibt es WordServices o.ä. ich glaube von den Machen von DevonThink. Schau dort mal.
0
bestbernie19.09.0519:56
Hi
Text markieren und dann unter Text-Change Case einstellen:
lower case= Klein
upper case= Groß
0
Vermeer
Vermeer19.09.0519:57
in Word: Format>Groß-/Kleinschreibung mit versch. Optionen
0
bestbernie19.09.0519:59
mein Tipp gilt für BBedit ansonsten wie Vermeer sagt
0
Quiiick
Quiiick19.09.0519:59
Arachnid
Versuch's mal mit Tex-Edit Plus @@ [ MacUpdade ]
0
Arachnid
Arachnid19.09.0520:06
ok, habs gefunden in BBedit!

andere Frage, gibt es die möglichkeit zu suchen nach Wörtern (die eine bestimmte Endung haben(zb. -ung )) und diese Wörter dann löschen lassen?
0
BlackSeb
BlackSeb19.09.0520:27
Suchen/Ersetzen?!?

Übrigens auch Automator kann Dateinamen in Groß- bzw. Kleinbuchstaben verwandeln Kleiner Tipp
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Arachnid
Arachnid19.09.0520:41
BlackSeb

wenn ich "suchen/ersetzen" mache, dann ersetzt er nur zb. das "-ung"
und löscht nicht das ganze Wort/wörter
und außerdem macht "suchen/ersetzen" auch nur ersetzen, aber ich will gelöscht haben!
0
Neum
Neum19.09.0520:48
Wer eine App zur gross und klein machen von Texten haben will - und das wollt ihr sicher alle, weil sie von mir ist - bekommt sie hier: ravenheart.spymac.com/website/String%20Capatalizer.zip Sind auch nur 20 kB

Neum

PS: Markiert mal ein Wort und macht einen Rechtsklick, respektive Ctrl-Klick drauf
0
Agent
Agent19.09.0522:28
Danke Neum.. sry das du in letzter Zeit so wenig von mir hörst.. aber es wird wieder besser, versprochen!

ps. was haste eigtl. sonst noch so an "versteckter" Software gemacht? Darfst dir gerne mal eine Page auf dem Webspace da zurecht bügeln
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.