Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TDM funktioniert nicht…disabled oder kaputt ?

TDM funktioniert nicht…disabled oder kaputt ?

Don Qijote
Don Qijote30.11.0315:45
Ein G4 MDD 867 dual kann nicht im Target Disk Mode starten, PRam zappen, set defaults, reset all, hat nichts gebracht, comand-option-shif-delete zum starten von CD unter umgehung der startdevice endete mit startbildschirm und querstreufen mit eingefrorenen Rechner, abstecken der 2ten HD brachte nichts, erste HD ist als Master/jumper eingestellt.

printenv ergab nichts ungewöhnliches, Firmware Password wurde nicht eingerichtet, starten von CD, single user, verbose mode weiterhin möglich…

Hat das jemand schon mal mitgemacht oder weis Rat ?

Panther gelöscht, System derzeit Jaguar.

Norton zeigte "keine Probleme"

Computer verthält sich auch weiterhin merkwürdig…
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote30.11.0315:49
Target Disk Mode starten endet damit das sich der rechner komplett abschaltet, Norten =NAV
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0315:57
*amkopfkratz*

also Norton und OS X... na, gab genug threads dazu, musst mal gucken, aber da würde ich die Finger von lassen. Und bloß den Norton nicht ranlassen zum Reparieren!

Aber was meinst Du mit <i>Computer verthält sich auch weiterhin merkwürdig…</i>? Meinst Du das nur in Bezug auf TDM, oder gibt´s da noch mehr Ungereimtheiten?

Was ich kenne, ist, dass manchmal nicht sofort das Laufwerk auf´m Schreibtisch angezeigt wird, ich den T-Rechner also noch mal runterfahren und erneut im TDM starten muss, aber dann klappt´s auch.

Aber einfrierender Rechner? Hmm... Was sagt den die Erste Hilfe zum System?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0315:58
Ah, NAV, o.k., ich dachte schon, Du hättest die Utilities losgelassen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Qijote
Don Qijote30.11.0317:55
Firewirelaufwerke funktionieren "normal", Sherlock zeigt(e) Netzwerkfehler, eventuell durch den DHCP Workaround, Ich finde immer weniger über Open Firmware im Netz, usw.

Support des Rechners hat sich geschlagen gegeben und meinte er muss bei Apple nachfragen.

0
Bodo
Bodo30.11.0318:23
Trotz allem, schmeiß Norton runter! Das Zeug hat nichts auf dem Mac zu suchen. Besorg dir lieber "Virex".
0
rofl
rofl30.11.0321:19
Jetzt ignoriert mal Norton! Das hört sich nach was Hardware mässigem an...
0
oliver
oliver04.12.0317:02
könnte ein defekter firewire-port sein...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bug04.12.0316:57
Ist es auch.
<br>
<br>Definitiv etwas Hardwaremässiges
<br>
<br>Greetz
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.