Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
TC Übertragungsrate
TC Übertragungsrate
schiggy13
03.01.10
18:53
Guten Abend zusammen,
wollte nur mal wissen wie hoch euere Übertragungsraten der TC über WLAN sind, da nen Freund von mir mit seiner neuen TC nur 1-3 mb/s hinbekommt, wollte ich nur hier nochmal fragen weil ichs gar nicht glauben kann so wenig
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
Kommentare
schiggy13
03.01.10
20:33
Achja das ganze ist natürlich auch bei einem Backup mit Time Machines
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
nane
03.01.10
21:16
@schiggy13
Das Problem hatte ich auch. Ich habe daraufhin ziemlich viel mit den „Drahtlos“ Einstellungen im Airport Dienstprogramm experimentiert. Die besten Geschwindigkeitsoptimierungen haben sich bei mir mit folgenden Einstellungen ergeben:
Sendemodus : 802.11a/n - 802.11b/g
Radiokanalauswahl: Manuel: 2,4GHz auf Kanal 13 und 5GHz auf Kanal 36
Weitere Optionen: + Multicast-Rate: „Mittel“
+ Sendeleistung 100%
+ Kanalbreite ausnutzen
+ Störempfindlichkeit aktivieren
Damit habe ich zumindest bei mir den Datendurchsatz von 4-5 MBit/s auf 45 bis 48 MBit/s erhöhen können. Vielleicht bringt das bei Euch ja auch was. Ach ja, ich habe eine aktuelle TC mit 1TB Platte und 5/2,4GHz Band. Schönen Abend!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
Hilfreich?
0
schiggy13
03.01.10
21:19
Ok dankeschön, hast du deinen Internetanschluss auch über über die TC laufen, oder noch einen extra Router ?
Hilfreich?
0
nane
04.01.10
00:45
Ja, die TC ist über ein Kabelmodem mit dem Internet verbunden. Ich nutze die TC also als Router. Mit diesen Einstellungen kann ich die Bandbreite vom Internetprovider (down 51.200, up 5.120 kBit/s) via WLan nahezu ausnutzen. Wobei der upload in der Regel 5 MBit/s ist und der download nicht über 48 MBit/s geht. (Mit Kabel gibt es so gut wie keine Verluste) Schönen Abend! Uuups schönen Morgen!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
TechTicker
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
MTN-App: Version 2 ist da
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...