Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>T610 und BT: Wie faxen??

T610 und BT: Wie faxen??

CGaller26.01.0423:07
Ich habe mir die Modemscripts für das T610 runtergeladen und kann mit GPRS und HSCDS surfen.
<br>
<br>Aber ich kann nicht faxen
<br>
<br>Immer, wenn ich das Fax absende, wählt das T619 die Faxnummer an. Wenn die Verbindung zum Faxgerät hergestzellt werden soll, bricht die Verbindung ab.
<br>
<br>Muss ich dem T610 noch sagen, das es ein Fax senden soll (wenn ja: Wo und was?) oder kann Panther noch nicht mit BT faxen??
0

Kommentare

Steffel
Steffel26.08.0416:12
Hi cgaller,
<br>
<br>ich versuche nun seit 2 Stunden meinem T610 über BT das Faxen beizubringen :<>
<br>
<br>Beim Suchen traf ich auf einen Kommentar in dem behauptet wurde, dass die Faxfunktion vom Provider erst aktiviert werden müsse. Bei mir wäre das t-d2.
<br>
<br>Ausserdem soll dieser Dienst dann monatlich Geld kosten
<br>
<br>Grüße
0
Geoman
Geoman26.08.0416:16
stimmt nicht..bei eplus z.B. musst du für faxen 551 vorwählen...oder sowas..ruf mal kundendienst an und frag nach;)
0
Steffel
Steffel26.08.0417:42
Ein Anruf bei t-mobile ergab, dass die Serie T610 keinen Faxdienst über BT bietet Der Faxdienst muß explizit vom Handy angeboten werden.

Es werden lediglich 2 serielle Ports zur Datenübertragung angeboten, aber KEIN Faxmodem. Zur 100%igen Absicherung dieser Äußerung sollte Sony-Ericsson noch befragt werden.

Traurige Grüße
0
Steffel
Steffel26.08.0417:43
Ein Anruf bei t-mobile ergab, dass die Serie T610 keinen Faxdienst über BT bietet Der Faxdienst muß explizit vom Handy angeboten werden.

Es werden lediglich 2 serielle Ports zur Datenübertragung angeboten, aber KEIN Faxmodem. Zur 100%igen Absicherung dieser Äußerung sollte Sony-Ericsson noch befragt werden.

Traurige Grüße
0
genge
genge26.08.0419:33
Soweit mir bekannt ist, sind die Communicator von Nokia die einzigen Handys, die faxen können oder als Faxmodem nutzbar sind. Selbst ein sonstiger Alleskönner wie mein P800 kann ich zum faxen nicht benutzen. Es liegt also am Handy und nicht am Provider.
Soweit ich weiss, bieten ein paar Festeinbautelefone für das Auto noch Faxfunktion an.
Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.