Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T1 Leitungsbezeichnung

T1 Leitungsbezeichnung

Teddy20.06.0423:04
Hallo!
Wir möchten uns einen Webserver zulegen. Voraussetzung dafür ist laut unseres Vorstufenanbieters mindestens eine T1-Verbindung.
Meine Frage:
Was genau ist eine T1 oder T2 oder T3-Verbindung und was kostet solch eine Leitungsgeschwindigkeit?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Christoph
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan20.06.0423:12
Da mußt du mal bei der Telekom nachfragen. T1 entspricht so in etwa 1500 kbps, allerdings anders als bei T-DSL symmetrisch. T3 sind glaube ich 40 Mbps. Die Kosten? Keine Ahnung, aber illusorisch hoch für Privatleute. Vernünftige Alternativen sind Co-Location oder einfach einen sog. Root-Server mieten. Vorteil: bessere Anbindung als selbst T3 und deutlich geringere Kosten. Den Traffic muß man nämlich noch extra zahlen, der ist in der T1/2/3 nicht enthalten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.06.0400:03
Teddy<br>
Hallo!
<br>Wir möchten uns einen Webserver zulegen. Voraussetzung dafür ist laut unseres Vorstufenanbieters mindestens eine T1-Verbindung.
<br>Meine Frage:
<br>Was genau ist eine T1 oder T2 oder T3-Verbindung und was kostet solch eine Leitungsgeschwindigkeit?
<br>
<br>Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
<br>
<br>Gruß Christoph
<br>
<br>Was soll auf dem Webserver laufen? Davon ist die Bandbreite abhängig!!
<br>Also erst mal sehen was es werden soll bevor Ihr eine T1 oder mehr bestellt!
<br>Ausser der Bandbreite sind die Kosten für den Traffic auch wichtig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.