Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-mobile

T-mobile

Lolipop
Lolipop10.06.0823:05
Ich war ja noch nie ein Freund von T-mobile, allerdings hat mich nach der Ankündigung vom Steve, das 8 GB für max 199$ und das 16 GB für max 299$ zu verkaufen dann doch der Wunsch bewegt zu wechseln. Nun war ich schon drauf und dran meinen alten Vertrag zu kündigen bis ich eben den Link mit der aktuellen Preisstaffelung von T-mobile für das Iphone gekriegt habe und mich fast der Schlag getroffen hat. 499,- Euro für das 16 GB Iphone?!? Immer?!? auch die 249,- Euro im S-Vertrag find ich nach einer Ankündigung von 199,-$ happig.
O2 bei unseren Nachbarn auf der Insel hält sich an die abgegebenen Preise vom Steve (max 149 Pfund). Aber 499,- Euro sind knapp 770,- $! Ich komm aus dem Staunen einfach nicht heraus! Wurde hier von einem Spitzel der Währungskurs umgedreht oder was ist hier passiert? Helft mir!

T-mobile Deutschland:
http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do;jsessionid=4CF9F272B0B58D552CC578769BEE0B88.hiro1_ds77901a

O2 England:
http://www.o2.co.uk/iphone/paymonthly
„stay hungry, stay foolish“
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar10.06.0823:12
das sind doch noch die alten tarife.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Jaguar1
Jaguar110.06.0823:15
Hammer Titel

Das sind doch die Tarife für das alte iPhone... Blödsinn jetzt irgendnen Vertrag zu kündigen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bassoonist
Bassoonist11.06.0808:53
Du kannst ja kündigen und wenn Dir die T-Mobile-Tarife nicht gefallen (die neuen), dann nimmst Du die Kündigung halt wieder zurück! Vielleicht kannst Du dann mit Deinem bisherigen Provider sogar noch ein wenig handeln und es springt was raus für Dich (je nachdem, wie hoch Deine monatlichen Umsätze sind).
0
sf9011.06.0810:20
Wann erfahren wir, wie viel die Tarife kosten?? Wenn ihr es nur ungefähr wisst ist das auch schon schön.
0
overdoze
overdoze11.06.0810:24
Das weiß keiner. T-Mobile sagt: "zu gegebener Zeit". Also vielleicht diese Woche noch, vielleicht auch erst in 2 Wochen.
0
alphalite
alphalite11.06.0810:25
Glaskugel streikt und Herr Obermann ist nicht zu sprechen daher einfach abwarten....
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
janknet11.06.0810:37
ist das Iphone 8Gb und 16Gb eigentlich auch in DE ausverkauft oder haben die noch restbestände und versuchen die noch loszuwerden bis die neuen Tarife kommen?
0
Jaguar1
Jaguar111.06.0810:40
Die Versuchen sie doch seit Wochen loszuwerden! Siehst ja auf der Seite von Lolipop. Ruf halt an und frag, ob noch was da ist. 8er bestimmt, 16er eher nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
janknet11.06.0811:09
Wenn die noch welche haben dann werden Sie die derzeitige Aktion die bis 30.06 läuft bestimmt vorher nicht abrechen underst nachher neue Tarife veröffentlichen!
0
hobbittt11.06.0811:42
Am 30.6. läuft die alte iPhone Aktion aus. Dann werden Anfang Juli die neuen Tarife kommen. Wobei ich nicht glaube, nur mal so nebenbei, dass T-Mobile momentan große iPhone - Umsätze macht.
0
Garp200011.06.0812:20
Es kommen keine neuen Tarife, maximal Anpassungen beim S. T-Mobile hat erst kürzlich auch seine Nicht-iPhone-Tarife an das Complete-Angebot angepasst. Das machen die jetzt nicht wieder rückgängig.
„Star of CCTV“
0
Bassoonist
Bassoonist11.06.0812:59
Ich glaube jedenfalls nicht, daß die Tarife gleich bleiben oder billiger werden. Schließlich wird das Iphone billiger und es wird UMTS -vielleicht sogar flat- geben, würde mich wundern, wenn's also bei dieser Verbesserung der Leistung günstiger wird...
0
Oceanbeat
Oceanbeat11.06.0814:40
Da Apple ja in Zukunft keine Umsatzbeteiligung mehr erhält, haben die Provider doch etwas Spielraum und ich denke, das schlägt sich auch in den Tarifen nieder.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
nightx
nightx11.06.0814:42
wann kann man denn wohl mit der veröffentlichung der tarife rechnen? ist ja "nur" noch ein monat
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill11.06.0814:52
Also ich war gerade in einem T-Mobile-Shop und wollte mal nachfragen wann das neue iPhone kommt. "das 16GB? Das wissen wir noch nicht!"... "Nein, das neue, mit UMTS meine ich!"..."ja, das 16GB mit UMTS, keine Ahnung wann das kommt, das erfahren wir immer als letztes!".... das glaube ich denen aufs Wort!

Schickes Deutschlandtrikot am Körper, Haare in schwarz-rot-gold gefärbt, aber null Ahnung von der Produktwelt, die sie verkaufen soll... tz!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Garp200011.06.0814:55
Was erwartest Du? Wenn die im Marketing noch diskutieren wie sie es machen wollen, dann sollen die im Shop es schon wissen? Gegenüber einem Verkäufer kann ich mich immer als Schlauberger hinstellen, dazu gehört sicher nicht viel. Kannst Du Auskunft zu dem geben was nächste Woche bei Euch kommt aber heute erst in der WiWo als Gerücht stand? Nein? Tz.
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx11.06.0815:11
In der WiWo gibt es keine Gerüchte.....
0
alphalite
alphalite11.06.0815:13
ich war im T-Mobile Laden und die wussten nicht mal vom iPhone 3G
Mehr sog i net
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Bassoonist
Bassoonist11.06.0815:29
Aber: wo kein Wettbewerb ist, gibts auch keine guten Preise - und solange in D T-Mobile der einzige Anbieter ist, gibt's auch keinen Wettbewerb!
0
Alex.S
Alex.S11.06.0816:33
Wettbewerb? Doch der Kunde, wenn er nix kauft!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill11.06.0817:09
Garp2000

Nun, vielen Dank für deine Worte, gespickt mit subtiler Kritik an meinen Äußerungen!

Dass die im Laden keine neuen Tarife kennen, wenn sie noch nicht veröffentlicht wurden ist verständlich!
Aber die Aussage "Das Neue mit 16 GB?!" klingt so, als hätte sie wirklich nur sehr wenig Ahnung gehabt.

Meine Güte, kann ich von einem T-Mobile-Verkäufer nicht erwarten, dass er sich halbwegs auf dem Laufenden hält? Mir schien es so, als hätte sie nur mal so nebenbei gehört, dass es ein neuen iPhone geben solle.

Mein Vorschlag wäre ja, dass ein Verkäufer seinen Kunden das neue Gerät schon einmal schmackhaft macht und etwas fachsimpelt.
Auch bei den wenigen Informationen zur Zeit was Tarife angeht kann man das machen.
Und wenn dem Kunden dann das Wasser im Munde zusammenfließt (ich übertreibe mit Absicht etwas), dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Kunde wieder in den Laden geht, wenn die Tarife bekannt sind.

Anfüttern nenne ich so etwas, das gleich das beispielsweise Porsche mit 12-Jährigen macht. Immer nett und freundlich sein, irgendwann kommt der junge Mann als Kunde wieder.

Und das habe ich vermisst und zwar bei T-Mobile bisher immer!

Meine Erfahrungen zeigen leider, dass Verkäufer in Handyläden null Ahnung von Geräten haben (Hat der aktuelle Nokia Communicator einen Vibrationsalarm oder nicht?!? Das wussten die nie!) und bei den Tarifen bzgl. Taktungen usw. auch nicht immer... tut mir leid, ich bin auch Verkäufer und gehe anders mit Kunden um und wenn ich etwas nicht weiß (kommt auch mal vor, ist doch normal), dann kümmere ich mich so schnell wie möglich darum!

Egal, solange T-Mobile der einzige Provider für das iPhone ist und die Taktungen und Gesprächspreise weiterhin so unverschämt sind, werde ich wohl kein Kunde!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
BinFordXtreme11.06.0819:31
ist Euch eigentlich aufgefallen, dass in der offiziellen Pressemitteilung kein Wort über den exklusiven Vertrieb in Deutschland verloren wird. Zuvor, also beim alten iPhone, betonte T-Mobile das in jedem zweiten Satz...
0
Garp200011.06.0819:51
BinFordXtreme Die Hoffnun stirbt zuletzt, oder? *g* Sei Dir versichert es kommt bei T-Mobile und nur dort.
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx11.06.0819:58
Gebt es endlich auf!
0
BinFordXtreme11.06.0819:59
also dann hat die marketing abteilung bei der pressemitteilung aber geschlampt, sowas lässt sich sonst kein werbemensch durch die lappen gehen. naja, wie auch immer, offiziell ist die exklusivität noch nicht das hat niemand vonner telebumm bis jetzt bestätigt.
0
marco m.
marco m.11.06.0820:17
Mach dir keine Hoffnung, du wirst es bei keinem anderen Anbieter bekommen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacTobi
MacTobi11.06.0820:21
Garp2000
BinFordXtreme Die Hoffnun stirbt zuletzt, oder? *g* Sei Dir versichert es kommt bei T-Mobile und nur dort.

Hm, das würde ich nicht so generalisieren. Vorhin ist bei mir durch den „Nachrichtenticker“ eine genau gegenteilige Meldung aufgelaufen.

Apple soll wohl angeblich auch selbst im Online-Store das iPhone ohne Vertrag verkaufen. Dieses iPhone muss jedoch nach angegebener Zeit von einem Mobilfunkanbieter aktiviert werden. Von welchem bleibt völlig offen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Garp200011.06.0820:28
Wie gesagt, nur T-Mobile.

Wenn man auf all den Mist was geben würden den MTN, Spiegel & Co. zum iPhone so von sich geben. Da wird wahrscheinlich als nächstes auf Wahrsager zurück gegriffen. Unseriös, jede unbestätigte, obskure Unbestimmtheit gleich als Fakten zu verkaufen und 30 min. später den Webartikel einfach wieder umzuschreiben und das Gegenteil behaupten. Das ist nicht Journalismus, das ist digitales Rauschen.
„Star of CCTV“
0
MacTobi
MacTobi11.06.0820:31
... und wenn ich mir so die Apple-Store-Seite (vom iPhone) anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass da (vermutlich) noch etwas geschieht.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
nightx
nightx11.06.0820:32
ahja. das machst du woran fest?

0
predo11.06.0820:58
T-Mobile ist für das Iphone schon der richtige Partner.

Aber wenn sich das Iphone durchsetzen soll, dann müssen auch die Tarife stimmen. Und die liegen in Deutschland sehr im argen. Ich hoffe, dass die neuen Tarife so auswählen, wie bei O2 in Großbritannien. Da stimmt nämlich das Preis-Leistungsverhältnis der Tarife, und die Inklusivminuten gehen absolut in Ordnung. Bei den bisherigen Tarifen des Iphones kann man nur den Kopf schütteln. 50 Euro im Monat zahlen für 100 Freiminütchen? Oder 70 Euro für 200 Minütchen? Genau das ist der Grund, weshalb so wenige Iphones verkauft wurden. Es ist nicht der Anschaffungspreis von 399 Euro gewesen, es sind die Tarife. Denn obwohl der Preis des alten Iphones nun gesenkt wurde, sind die Verkäufe immer noch schleppend gewesen. Und das liegt an den Tarifen, denn das Telefonieren ist mit dem Iphone einfach zu teuer ... der einzigste Tarif, der OK ist, ist der XL Tarif mit 1000 Freiminuten - aber 89 Euro im Monat Grundgebühr sind einfach zu heftig.
Wenn das Iphone 3G nun ein Erfolg werden soll mithilfe von T-Mobile, dann muss es ordentliche Tarife geben - siehe O2 Großbritannien.


0
nightx
nightx11.06.0821:11
Wer glaubt daran das es anders wird?

T-mobile hat schon für den Abverkauf des alten iphones die Tarife nicht gesenkt. Danke UMTS werden Sie mit UMTS als Grund noch mal ordentlich oben drauf schlagen. Mit einem 10er mehr im Monat könnten wir froh sein und die Tarife so bleiben.

Gleiches bei den iphones, wenn die 1:1 (199 Euro und 299 Euro) übernommen werden wie die Dollar Preise können wir froh sein. Wer etwas anderes denkt ist naiv.


0
predo11.06.0821:23
Tja, wenn die Tarife noch teurer werden, ddann hole ich mir eben wieder KEIN Iphone.

Ich bin maximal bereit 50 Euro für einen Iphone-Tarif monatlich zu bezahlen, der eine UMTS-Flat beinhaltet. Außerdem müssen die Freiminuten auf mindestens 200 Minuten aufgestockt werden.
0
nightx
nightx11.06.0821:27
das gibt es doch jetzt noch nicht mal. dann wird es wohl keins werden...
0
Bassoonist
Bassoonist12.06.0801:10
nightx

Mein Reden, denke ich auch... es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben..
0
Spot2
Spot212.06.0802:01
ich will ne UMTS flat, hotspot flat und festnetzflat für maximal 30€ ... aber leider gehts nie danach was man will
0
ichrisb10112.06.0808:17
Also das T-Mobile Exclusivpartner bleibt scheint schon ziemlich klar, siehe Apple Store:
Zitat:
Wo gibt es das iPhone?

Telekom Shop
Das iPhone wird im Telekom Shop in Deutschland erhältlich sein.
Also ganz sicher auch in Ihrer Nähe.


Also ich denke offensichtlicher gehts kaum.

Zu den Tarifen denke ich auch ebenfalls dass wenn die so bleiben wir verammt viel Glück haben.
Ich denke die werden eher um 5 Euro angehoben. Vielleicht n paar mehr Minuten oder SMS.

Desweiteren glaub ich schon das die es nicht für 199/ 299 verkaufen sondern je nach Tarif staffeln so
wie es derzeit beim 8GB Modell ist.

So und nun Geduld bis der rosa Riese eine Pressemitteilung von sich gibt.

Gruss

0
Redeemer
Redeemer12.06.0809:43
naja am Beispiel Österreich wird man dann sehen können, ob Konkurrenz bei den Providern bzgl dem iPhone wirklich billigere Tarife gibt... denn in AUT wird's das iPhone sowohl bei One(Orange) als auch bei T-Mobile geben...

Lolipop
An deiner stelle würde ich bis zum 11. Juli warten, erst dann gibt's das neue iPhone (das ist überall auf der Apple Site ersichtlich )
^^und nebenbei wahrscheinlich auch neue Tarife

„Moep...“
0
Sash19614.06.0809:31
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir ja einer helfen ich suche eine T-mobil for Friends ID Nummer.

Hat einer von euch vielleicht noch eine übrig oder weiss wie ich an eine dran kommen könnte ?

Mfg
Sash196
0
predo14.06.0811:36
Sieht so aus, als ob sich gar nichts an den Tarifen verändert :flop:
Ich hatte ja auf zusätzliche Flatrate-Tarife ähnlich wie die Max-Tarife gehofft (etwa Max S mit reiner Festnetz-Flatrate).

[URL=http://www.welt.de/webwelt/article2103029/Neues_iPhone_3G_kostet_in_Deutschland_1_Euro.html]Quelle: www.welt.de[/URL]

Alle Telefonkunden, die künftig einen Zweijahresvertrag bei T-Mobile für das neue iPhone 3G mit einem monatlichen Tarif von 89 Euro wählen, müssen für das Multimedia-Handy selbst nur einen Euro bezahlen. Das heißt: Zum Verkaufspreis von einem Euro kommen bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten weitere 2136 Euro Tarifkosten hinzu, inklusive 1000 Freiminuten, 300 SMS und einer Datenflatrate für die Internetnutzung.

„Wir wollen jetzt den Massenmarkt erreichen“, sagte T-Mobile-Chef in Deutschland, Philipp Humm. Beim Einsteigertarif von 29 Euro monatlich werden 169 Euro für das neue iPhone verlangt. Bislang kostete es im Aktionsangebot zwischen 99 und 249 Euro, mit größerem Speicher sogar unabhängig vom Tarif 499 Euro.

Im Gegensatz zum amerikanischen Mobilfunker AT&T wird T-Mobile in Deutschland die Tarif-Pakete unberührt lassen und gibt somit die Preissenkung tatsächlich an die künftigen Nutzer weiter. AT&T hingegen erhöht in den USA die Monatsgebühr für das Datenpaket um zehn Dollar. T-Mobile will außerdem bei den Konditionen seinen Nutzern entgegenkommen. Wer einen iPhone-Tarif hat, darf künftig seine Mobilfunkkarte auch in anderen Geräten nutzen. Das war bisher nicht möglich.
0
Tool198214.06.0811:48
Natürlich war es möglich. APN auf smartsites.t-mobile und ab gehts .
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
RAMses3005
RAMses300514.06.0811:52
Laut der Welt:


Das iPhone wird für 1€ bei dem großen Tarif angeboten. Dass der Tarif günstiger wird ist nicht automatisch klar, denn UMTS ist teurer als EDGE. In den USA wird der Tarif sogar noch angehoben, bei uns bleiben die Tarife konstant.

Ich würde mir erhoffen, dass die EDGE-Tarife für die aktuellen iPhones günstiger werden.
0
Spot2
Spot215.06.0823:16
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der jetzigen iPhone tarife.

hat schon wer was von dem verringern der Datenrate nach erreichen des bestimmten Volumens gemerkt? Wie ist denn dann die Geschwindigkeit im Vergleich zu DSL 2000?

Ach ja, ich habe gehört in zukunft soll es möglich sein die iPhone SIM auch in anderen Geräten zu nutzen. Ist es dann wohl auch möglich sich eine 2. SIM zuzulegen die auf dem selben Vertrag läuft, für beispielsweise nen UMTS stick?
0
overdoze
overdoze15.06.0823:25
1) Ist mir kein Fall bekannt, wo die Datenrate jemals verringert wurde, auch bei exzessiver Ausnutzung.
2) Würde die Beschränkung imho nur für EDGE gelten und auf 64 kbit/s - von den 2048 kbit/s von DSL 2000 ist das weit weg. Aber auch die 220 theoretischen kbits von EDGE.
3) Meines Wissens ist der iPhone Tarif nicht mit einer TwinCard kombinierbar - eben um so etwas zu vermeiden.
0
Knork16.06.0800:22
Aber man sollte die eine SIM dennoch in einem anderen Handy/UMTS-Stick betreiben können.

Insofern ist die Sperre reichlich witzlos.
0
hacmac1979
hacmac197916.06.0809:35
Was wäre denn nun sinnvoll: Warten, bis sich die die Tarife sich ändern, oder jetzt zuschlagen? Irgendwie geht mir das mit dem "Angebot bis zum soundsovieltem" auf den Keks. Ist doch alles Lug und Trug und kein Verlaß drauf. Dann wird wieder alles verlängert, und häufig werden die Konditionen danach besser. Wie seht ihr das?
0
overdoze
overdoze16.06.0809:52
Jetzt zuschlagen? Mit was denn? Kein iPhone kein Complete Vertrag. Ausserdem gibt T-Mo Tarfisenkungen an bestehende Kunden weiter, wäre ja nochmal schöner.
0
predo16.06.0809:54
@ Knork
Aber man sollte die eine SIM dennoch in einem anderen Handy/UMTS-Stick betreiben können.

Insofern ist die Sperre reichlich witzlos.

Wie schaut das eigentlich aus? Eine Iphone-Karte kann ich in einem anderen Handy benutzen, ja? Aber kann ich auch keine andere T-Mobile-SIM (also vom gleichen Netzanbieter) im Iphone benutzen?

Was denkt ihr??
Denn damit könnte man den Complete S für 29 Euro buchen und beispielsweise einen ZUSÄTZLICHEN Vertrag für 14,90 Euro (Festnetz-Flate Max-S gibt es bei T-Mobile für diesen Preis). Dann wäre man mit 44 Euro dabei.

Ginge das?
0
overdoze
overdoze16.06.0810:13
Nein, Du kannst keine andere T-Mo SIM im iPhone betreiben ausser die Deines Complete Tarifs.
0
predo16.06.0810:16
@overdoze: Danke für Deine Antwort.

Ist doch aber echt enttäuschend und unverständlich, dass das nicht geht, oder?
Wäre ja wie gesagt alles beim gleichen Netzanbieter.
Das andere Netzanbieter nicht gehen - dafür habe ich sogar verständnis.
ABER SO?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.