Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Online Internet-Telefon

T-Online Internet-Telefon

HR25.04.0500:04
Inzwischen bietet T-Online für seine Kunden kostenlose Internet Telefonie an.
Nur leider nur wieder für einen eingeschränkten Nutzerkreis (Windows User).

Was man dafür benötigt, wenn man einen Apple oder Linux hat, sagen sie nicht.
Gibt es das T-Online Internet-Telefon auch für Apple- oder Linux-Computer?
Für diese Betriebssysteme gibt es Software- und Hardware-Lösungen, die auch für die T-Online Internet-Telefonie nutzbar sind. Eine Version des T-Online Internet-Telefons für Apple- oder Linux-Computer ist nicht vorgesehen.
0

Kommentare

pm25.04.0500:17
Nein gibt es nicht! Wir haben auch schon angefragt. Echt schade.
0
HR25.04.0500:26
Wie benutzen die nicht irgendwie ein Standardprotokoll, wofür es sicherlich und 20 Mac Programme gibt?

Von den Kosten scheint sich das ganze auch nicht zu lohnen.

Nur in der Zeit von 7-18 Uhr deutschandweit (9 Cent/Minute) ist der Tarif von T-Online mit 2,9Cent/Minute günstiger.

Alles andere im Inland lohn sich nicht.
0
mactob
mactob25.04.0502:22
Nun, T-Online wie auch z.B. 1&1 supporten aus lizenzrechtlichen Gründen nur Microsoft-Produkte...Gerade bei 1&1 im Webhosting-Bereich ist das schon oftmals ärgerlich...die Masse der Nutzer hat nunmals Windows, daran wird sich im Großen und Ganzen nichts ändern...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin25.04.0512:27
mactob
Nun, T-Online wie auch z.B. 1&1 supporten aus lizenzrechtlichen Gründen nur Microsoft-Produkte...Gerade bei 1&1 im Webhosting-Bereich ist das schon oftmals ärgerlich...die Masse der Nutzer hat nunmals Windows, daran wird sich im Großen und Ganzen nichts ändern...

Im Webhosting mag das so sein aber die neuen 1&1 Fonnetboxen (AVM FRITZ!Box WLAN) sind explizit Mac kompatibel!! Somit ist VoIP und DSL ganz einfach möglich.

0
HR27.04.0511:19
Inzwischen habe ich von T-Online eine Rückmeldung bekommen:

Die T-Online Internet Telefonie ist mit allen SIPP fähigen Software Telefonen kompatibel.
Für den Mac gibt es neben vielen anderen z.B. Xfon und Xlite ( )
Mit dieser Software können Sie problemlos die T-Online Internet Telefonie nutzen.


Dann fehlt dieser Hinweis nur noch auf der T-Online Seite.
dietmar freiberg Du hast natürlich recht, das es auch andere und günstigere Anbieter gibt. Mir ging es jetzt erst einmal nur um die Möglichkeit.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg25.04.0512:36
Wozu T-Online?
<br>
<br>Jeder DSL Anschluss kann IP-Telefonie, Günstiger und besser ist Sipgate und kostenlos dazu http://www.sipgate.de/user/index.php
<br>
<br>Kostenlose Telefonsoftware gibts ebenfalls für Mac und Dosen
<br>
<br>Festnetz ab 1 Cent die Minute Deutschlandweit, Ip zu IP sowiso kostenlos!
<br>
<br>Ich hab das schon 1 Jahr und bin sehr zufrieden.
<br>Eigentlich brauche ich nur einen DSL Anschluss, dann hätte ich die reinen Telefonkosten und fertig, Nur die deutsche Wucherkom will einen Telefonanschluss oder die Anschlussgebühren.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg25.04.0512:40
X-Lite kostenlose Software gibts hier http://www.xten.net/index.php
<br>
<br>hatte ich vergessen:-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.