Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile iPhone schon vor Vertragsbeginn nutzen?

T-Mobile iPhone schon vor Vertragsbeginn nutzen?

Bassoonist
Bassoonist23.03.0813:50
Hi, mein Vertrag für mein altes Handy läuft im Sommer aus, und ich werde dann einen T-Mobile-iPhone-Vertrag abschließen.

Jetzt habe ich folgende Überlegung:

- wenn ich den Vertrag schon früher abschließe (und dann das Gerät schon besitze), ist es denkbar, das iPhone bereits mit dem Software-Unlock auch mit meiner alten SIM-Karte zu benutzen und es dann ab T-Mobile-Vertragsbeginn wieder zu resetten??
Allerdings habe ich bei meiner jetzigen SIM keinen Datentarif abgeschlossen - und habe das auch nicht vor. Ich würde Internet dann nur per WLAN nutzen.

Gibt's da irgendwelche 'Haken'? Danke!
0

Kommentare

Spot2
Spot223.03.0813:53
iPhone Vertrag NUR beim kauf eines iPhones... auskunft von der Telekom via email ...
0
Bassoonist
Bassoonist23.03.0813:57
Sorry, vielleicht hab ich mich ja nicht klar ausgedrückt: ich werde natürlich einen Telekom-Vertrag abschließen, und dann ja bei Vertragsabschluß auch das iPhone bekommen (oder nicht?!) - kann ich das iPhone dann eben auch schon mit meiner alten SIM-Karte nutzen für die restliche Vertragslaufzeit??
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.03.0813:58
Ja, mit Unlock. Aber warum willst du dann die Grundgebühr bezahlen obwohl du den Vertrag nicht nutzt?
„Deux Strudel!“
0
Bassoonist
Bassoonist23.03.0814:03
Es geht mir ja nur ca. um die letzten 6 Wochen von meinem alten Vertrag, und ich muß unbedingt die Rufnummer auf den neuen Vertrag mitnehmen.

Mr. Krabs: Kann ich dann das iPhone zu Telekom-Vertragsbeginn wieder in den Originalzustand bringen, oder ist das vielleicht garnicht nötig?

0
macbeutling
macbeutling23.03.0814:10
du kannst es Vertrag schon jetzt abschließen. Technisch Gesehen wird dann dein Vertrag vorzeitig verlängert. Die Laufzeit von zwei Jahren startet dann ab dem Zeitpunkt an dem dein jetziger abläuft. So ist es bei mir gewesen.
„Glück auf🍀“
0
Spot2
Spot223.03.0814:11
oh, dachte du hättest bereits jetzt ein iPhone und wolltest dann nur den vertrag abschließen.
0
macbeutling
macbeutling23.03.0814:14
Ach ja:natürlich kannst du deine alte sim-card weiter benutzen
„Glück auf🍀“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.03.0814:14
Bassoonist:
Ich glaube nicht, dass es Schwierigkeiten gibt, das iPhone danach noch regulär zu benutzen. Der Unlock macht ja soweit ich weiß nichts anderes als alle Karten zuzulassen...
„Deux Strudel!“
0
hpi23.03.0814:14
Mit Ziphone und iTunes geht alles!
Aber warum nicht sechs Wochen warten.
Vielleicht ärgerst Du Dich, wenn nach sechs Wochen das iPhone 32 GB plötzlich in den Regalen steht?
Bloß für einen Hunderter mehr ...
Schau Dir nur mal die Apple Verkaufspolitik der letzten Monate an.

Andererseits, wenn die Kohle keine Rolle spielt, portiere doch gleich!
Jeder Tag ohne iPhone ist ein verlorener Tag.
Dieser Apfel ist die Versuchung wert!
0
DarkLord541
DarkLord54123.03.0814:17
Mein alter Vertrag wäre auch noch bis September gelaufen. Zum Jahreswechsel hat es T-Mobile D aber eingeführt das man bei vorzeitiger Vertragsverlängerung <= 9 Monate keine Ablösegebühr (normalerweise 10€ pro restlichen Monat) mehr bezahlen muss. Kannst also ohne Probleme in nen T-Mobile Shop gehen. Deinen vertrag jetzt frühzeitig verlängern und direkt auf einen der Complete Tarife wechseln. Hab ich im Januar genauso gemacht.

Alte Rufnummer etc bleibt vorhanden. Aber eines muss man beachten. Ich hatte zu meinem alten Tarif noch SMS und 30MB Daten dazu gebucht. Dies muss extra gekündigt werden da sonst dir Optionen aktiv bleiben die man eigentlich nicht mehr braucht.

Das einfachste ist wenn du dich auf der T-Mobile Seite für Mein T-Mobile regestrierst und da dann einfach mal unter Vertragsdaten schaust. Kannst dann auch gemütlich übers iNet n iPhone kaufen und den Vertrag verlängern. Da steht dann auch alles dazu mit der Ablösegebühr etc.

Gruß, Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
mhmh23.03.0814:59
DarkLord541
Mein alter Vertrag wäre auch noch bis September gelaufen. Zum Jahreswechsel hat es T-Mobile D aber eingeführt das man bei vorzeitiger Vertragsverlängerung <= 9 Monate keine Ablösegebühr (normalerweise 10€ pro restlichen Monat) mehr bezahlen muss. Kannst also ohne Probleme in nen T-Mobile Shop gehen. Deinen vertrag jetzt frühzeitig verlängern und direkt auf einen der Complete Tarife wechseln. Hab ich im Januar genauso gemacht.

Alte Rufnummer etc bleibt vorhanden. Aber eines muss man beachten. Ich hatte zu meinem alten Tarif noch SMS und 30MB Daten dazu gebucht. Dies muss extra gekündigt werden da sonst dir Optionen aktiv bleiben die man eigentlich nicht mehr braucht.

Das einfachste ist wenn du dich auf der T-Mobile Seite für Mein T-Mobile regestrierst und da dann einfach mal unter Vertragsdaten schaust. Kannst dann auch gemütlich übers iNet n iPhone kaufen und den Vertrag verlängern. Da steht dann auch alles dazu mit der Ablösegebühr etc.

Gruß, Ben

Das gilt doch aber wohl nur für andere T-Mobile-Verträge.

Wer bei eplus oder anderen Providern ist, hat davon nichts, oder hab´ ich Dich falsch verstanden?
0
Bassoonist
Bassoonist23.03.0820:10
Danke für die Kommentare!

Es ist tatsächlich so, daß ich noch bei Vodafone bzw. Phonehouse gebunden bin.

Aber... hpi hat wohl recht, erst mal abwarten, bis T-Mobile tatsächlich das iPhone 16GB verkauft!! Das ist jawohl das Mindeste.
0
DarkLord541
DarkLord54124.03.0813:30
Achso. Ich dachte du hättest einen T-Mobile Tarif. Dann gilt das natürlich leider nicht.

Hätte auch gerne das 16GB iPhone (gibt es übrigens schon.. allerdings nur über die Hotline zu bestellen... steht auf der T-Mob Homepage)... nur leider gibt es ja bei T-Mobile keine Möglichkeit wie in den USA einfach ein neues Gerät zu kaufen... nö... müsste meinen vor 3 Monaten abgeschlossenen vertrag kündigen... ausbezahlen und dann n neuen Abschließen.. in der Hinsicht haben die echt ne Macke.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Stardust
Stardust24.03.0813:56
Ich habe für mein iPhone 16 GB eine vorzeitige Vertragsverlängerung durchgeführt.
Der "alte" Vertrag lief bis Januar 2009.
Auf der Rechnung ist noch eine "Ablösesumme" für das alte Telefon von 10 Euro pro Monat ausgewiesen.
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir zugesagt, dass ich die Ablösesumme gutgeschrieben bekomme.
Schauen wir mal, ob das so ist.

Aktuell scheint es aber so zu sein, dass das iPhone 16 GB nur noch an Neukunden verkauft wird.
„Ad Astra“
0
hpi24.03.0815:00
@ stardust:
nun, das interessiert mich brennend:
hattest du bereits vorher ein T-Mobile iPhone 8 GB?

Gemäß dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" hatte auch ich mir am 30.11.07 das iPhone bestellt und meinen zum Januar auslaufenden T-Mobile-Vertrag vorzeitig verlängert. Dass der Speicherplatz nicht ausreichen würde, war mir bei der Bestellung schon klar. Unklar war damals alerdings auch, ob und wann die 16 GB-Variante des iPhones auf den Markt käme.

Als im Februar die Meldung durchsickerte, dass die 16 GB-Variante nur gegen Vertragsverlängerung und entsprechende Ablösesumme (10,- €/Monat der Restlaufzeit) zu haben sei, Mindestvertragsdauer von 6 Monaten muss jedoch erfüllt sein, fühlte ich mich von der Telekom ziemlich vera.....! Zumal ich dann noch ein gelocktes 8GB zuhause rumliegen hätte. Selbst wenn ich das Ding mit ziphone entsperrte, bekäme ich bei ebay vielleicht grade noch 250,- € dafür. Für mich ein Verlustgeschäft!

Ich finde, die Verkaufsstrategie der Telekom in Sachen iPhone ziemlich restriktiv. Ein größeres Entgegenkommen wäre wünschenswert! Oder nicht?
0
Bassoonist
Bassoonist24.03.0815:09
hpi:
Daß die Verkaufsstragie der Telekom äußerst kundenunfreundlich ist (und die von Apple in Deutschland auch!), ist ja wohl "common sense", oder...?
0
Spot2
Spot224.03.0815:38
moment, das 16 GB iPhone bekommt man NUR bei einr vertragsverlängerung?!
0
hpi24.03.0815:58
Dieses Distinktionsbedürfnis dieser beiden Konzerne kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Hat einer von Euch sein iPhone schon einmal verloren? Und wie kundenfreundlich hat T-Mobile darauf reagiert?
0
chill
chill24.03.0816:02
ja was glaubt IHR denn alle? das ihr einfach so für umme dein 8g gegen ein 16g modell tauschen könnt, oder wie? tsts ...

man bekommt ja auch keinen golf 5 einfach so, gegen tausch des schon genutzten 4er modells.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hpi24.03.0816:02
@ Spot2:

Wenn Du bisher keinen Vertrag mit T-Mobile hast, kannst Du Dir das Ding natürlich auch kaufen. Sogar ohne den o.g. Firlefanz! Musst nur die kostenlose Telekom-Hotline anrufen ...
Aber davon war hier zuletzt nicht die Rede!
0
hpi24.03.0816:13
Chill bitte irgendwo anders rum!

Um's Golffahren geht's doch hier gar nicht. Nur insoweit, dass ich den einfach so verkaufen kann, ohne mich strafbar zu machen bzw. Garantie-Ansprüche zu verlieren.
Wenn Dein 1.6er Golf zu lahm ist, verkaufste das Teil und holst Dir einen mit einer größeren Maschine. Musst beim Alten zwar auch einen gewissen Wertverlust berücksichtigen, aber sicherlich zwingt Dir VW nicht eine zusätzliche "Strafgebühr" auf, sondern gibt Dir beim Neuwagenkauf vermutlich noch einen Super-Rabatt. Also, was gibt Deine Zitate-Sammlung noch so an klugen Sprüchen her? :sick:
0
chill
chill24.03.0816:35
keine bange, meine zitatesammlung gibt noch einiges her: "vertrag ist vertrag" zb.

oder auch: "lesen hilft" ... denn das das iphone nicht ohne vertragsverletzung entlockt werden sollte ist ja jedem klar. somit auch das man auf einem glockten 8er hockt wenn man sich das 16er "besorgt" (über die usa beispielsweise) sollte dann jedem klar sein.

andererseits gibts möglichkeiten das 8er entlockt zu verkaufen (oder eben bei kauf selber zu entlocken) ... ebenso sich ein 16er vertragsfrei aus den usa zu besorgen. den gesetzestreuen staatsbürger würde ich dann eben mal nach hause schicken, oder einfach sagen: "drauf geschissen ... wenn apple/tkom das so wollen dann eben der illegale weg"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stardust
Stardust24.03.0816:37
Ich habe noch ein ES W810i, das ich per MultiSIM weiter nutze.

Zur Zeit bekommt man das iPhone 16 GB nicht in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung.
„Ad Astra“
0
hpi24.03.0816:55
@ stardust: Danke für die Info! War mir neu.

@ chill: die Sonne scheint, geh nach draußen spielen.
Vielleicht wirst Du dann Deine Blähungen los ...
0
chill
chill24.03.0817:19
da bewahrheitet sich mal wieder schön das klischee des dumpfbatzes der schimpft wenn er mit argumenten nicht weiterkommt. danke
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hpi24.03.0818:13
Argumente hattest Du bisher nicht geliefert.
Nur dumm rumgesülzt und zu illegalen Handlungen aufgerufen!
Damit qualifizierst Du Dich höchstens für einen Strafantrag.

"Dumpfbatz" passt perfekt zu Dir!

Was will man von einem Astra trinkenden Dumpfschädel schon anderes erwarten. Vielleicht kannste ja nicht mal eine Bierflasche (siehe Profil!) von einem 4er Golf unterscheiden?
Wenn Wilhelm Tell Deine Apfelmütze zielsicher anvisieren würde, würde Dich hier keiner vermissen
Also, worauf wartest Du? Bitte verπss Dich endlich!
DANKE.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.