Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile entschuldigt sich bei allen Kunden.

T-Mobile entschuldigt sich bei allen Kunden.

DenisY22.04.0917:48
Als kleine Wiedergutmachung für den Netzausfall gestern bietet TiMo allen Kunden nächsten Sonntag kostenlosen SMS-Versand in alle Netze an! Hoffentlich fällt dann nicht gleich wieder alles aus

0

Kommentare

Mr_Wok
Mr_Wok22.04.0918:00
Moin,

ich sag nur: Marktführer ist Marktführer....

Habe einen Complete XL und in der Presse liest man ja, dass T-Mobile langsam alle Störungen behoben haben soll.
Mit meinen Iphone, oder besser gesagt, grundsätzlich mit allen iPhones, ist die Mobile Datennutzung samt Visuell Mailbox immer noch laut T-Mobile Hotline nicht möglich.

Hatte sehr höflicht bei der Hotline gefragt, ob das nur an meinem iPhone liegen würde, die hatten mir, ohne dass ich gefragt hatte, sofort 60€ Guthaben als Entschuldigung angeboten und auf meinen Vertrag gebucht.

Das ist mal Kundenservice! Daumen hoch
0
Hellokittyhater22.04.0918:17
Mr. Wok
Also bei mir funktioniert mobile Datennutzung und VVM ohne Probleme und das war auch schon gestern während der Störung so. Bei mir ging nur nicht Sprache und SMS.
0
Heuschrecke22.04.0918:33
Hatte gestern weder Probleme mit Datennutzung noch mit dem Telefonieren,
da freu ich mich besonders über das SMS-Geschenk für den Sonntag.
Ich komme bloß nicht auf die Webseite von Tmob und HandyEtat will mir
auch keine aktuellen Daten zum Budgetverbrauch zeigen.
0
Knork22.04.0918:41
Heuschrecke
Hatte gestern weder Probleme mit Datennutzung noch mit dem Telefonieren,

Ok, keine Probleme.
Ich komme bloß nicht auf die Webseite von Tmob und HandyEtat will mir
auch keine aktuellen Daten zum Budgetverbrauch zeigen.

Also doch Probleme.


Könntest Du Dich bitte mal entscheiden, ob nun alles funktioniert, oder ob nicht?
0
Heuschrecke23.04.0912:03
Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt?
Null Probleme Dienstag.
Probleme gestern und heute immernoch!

0
Olimar23.04.0912:27
Ja - mit MobileButler geht das auch im Moment noch nicht - hier jedenfalls...
0
Hunta23.04.0913:12
Habe heute morgen im Radio gehört das T-Mobile
für iphone Kunden 50 Rabatt auf den nächsten Rechnungs-
betrag erlassen möchten. Wegen der Störung.
Ist wohl eher ein Gerücht oder?
Steht ja auch nicht wirklich im Verhältnis.
0
nics
nics23.04.0914:00
Naja die Frei SMS sind ja schön und gut

ABER?! Was bekommen die Kunden, die sowieso FreiSMS im Vertrag haben?
0
MacBookAndi
MacBookAndi23.04.0914:30
Ich kann keine Frei-Smsen verschicken.. geht das denn schon? Wäre auch schön wenn Tmob mir 60 euro überweisen würde
0
cuco23.04.0914:34
also ich hab gelesen das es nur EINE frei sms sein soll.
0
Mr_Wok
Mr_Wok23.04.0914:42
Hunta
Habe heute morgen im Radio gehört das T-Mobile
für iphone Kunden 50 Rabatt auf den nächsten Rechnungs-
betrag erlassen möchten. Wegen der Störung.
Ist wohl eher ein Gerücht oder?
Steht ja auch nicht wirklich im Verhältnis.

Wieso denn nicht? Habe doch 60€ bekommen.
Einfach mal da anrufen.
0
djapple2
djapple223.04.0915:05
cuco
also ich hab gelesen das es nur EINE frei sms sein soll.

nein, es sind unbegrenzt viele den ganzen Tag lang ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze.

Sie entschuldigen sich sogar auf einer ganzen Seite in der Zeitung mit den vier Buchstaben in der heutigen Ausgabe!
0
Michael23.04.0915:26
So ein Müll! Was soll ich mit frei SMS??
Habe in den letzten 4 Monaten nur 3 SMS verschickt. 5€ Erlass von meinen 29€ wären mir lieber.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
chill
chill23.04.0915:30
5 euro?

du zahlst ca 1 eu/tag ... ca 8 stunden war das netz weg. also bekommst du ca 30 ct als ausfallentschädigung. soll ich dir das überweisen, so das deine tränchen wieder schnell trocknen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
McMuffin23.04.0915:48
@chill: sehr schlauer comment... gratuliere.... was hat der Umsatz mit dem evtl. entstandenen Verlust oder nennen wir es mal Unkosten, Opportunitätskosten etc... zu tun?


0
WALL*E
WALL*E23.04.0915:59
Am Sonntag liegen dann die Server wieder wegen Überlastung
0
chill
chill23.04.0916:16
weichgebäck

JEDER anbieter hat in seinen AGb stehen das er die verfügbarkeit seiner dienste nur bis zum prozentsat xz garantiert ... meist sind umgerechnet ca 3 komplette 3 tage ausfall eingerechnet. wenn das netz jetzt mal 6-8 stunden ausfällt soll man keiner hier das grosse heulen anfangen. lächerlich.

und selbst wenn die möglichkeit besteht das dir millionen umsätze flöten gehen ... dann gibts noch andere möglichkeiten den vertragspartner zu kontakieren. fax, mail, anderer anbieter, etc etc ...

kasperkram deshalb hier so einen aufstand zu machen *kopfschüttel*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
djapple2
djapple223.04.0917:14
chill
weichgebäck

JEDER anbieter hat in seinen AGb stehen das er die verfügbarkeit seiner dienste nur bis zum prozentsat xz garantiert ... meist sind umgerechnet ca 3 komplette 3 tage ausfall eingerechnet. wenn das netz jetzt mal 6-8 stunden ausfällt soll man keiner hier das grosse heulen anfangen. lächerlich.

und selbst wenn die möglichkeit besteht das dir millionen umsätze flöten gehen ... dann gibts noch andere möglichkeiten den vertragspartner zu kontakieren. fax, mail, anderer anbieter, etc etc ...

kasperkram deshalb hier so einen aufstand zu machen *kopfschüttel*

genau meine Meinung, danke!

0
simpson23.04.0917:44
WALL*E
Am Sonntag liegen dann die Server wieder wegen Überlastung
Denke ich auch!
Toll, was hat man dann davon?
0
HR23.04.0917:53
Da fällt einmal nach jahrelanger Stabilität für kurze Zeit das Netz aus und alle wollen gleich was geschenkt haben. Wobei man sagen muss, die einzigen die das Thema hochkochen ist die Presse als hätten die nichts anderes zu schreiben. Ich konnte in der Zeit ohne Probleme telefonieren, mit D1.

Man kann es in Deutschland aber auch etwas übertreiben. Ich möchte keine höhere Verfügbarkeit bezahlen müssen und ich glaube die liegt beim Telefonnetz schon bei 99,999% Und das bei allen Anbietern.
Ich glaube Eplus hatte das letzte Mal einen halben Tag einen Ausfall und davor D2 aber im Prinzip sind die doch alle sehr stabil.

Dann hat man wenigstens die Zeit mal Ruhe und wird nicht angerufen.
0
Garp200023.04.0918:22
Die Presse nur in Teilen, ansonsten gelangweilte Forenbewohner.
„Star of CCTV“
0
nics
nics23.04.0918:35
In China ist übrigens ein Sa...

*oh wow ein Vogel fliegt draußen vorbei*
0
nabo
nabo23.04.0918:37
Gilt das auch für congstar?
Bitte nicht anmeckern
0
Lasti23.04.0919:05
naja E-Plus und stabil... wie definiert man stabil? Hab schon manchmal von BASE-Nutzern gehört, die schicken lieber die SMS 2 mal ab(wenns zum E-Plus Netz geht), damit die dann auch wirklich ankommt, weil manchmal werden die verschluckt oder auch doppelt übermittelt...
Besonders toll find ich die Leute die jetzt sagen "Gut dass ich O2 habe...", ich hätte nämlich lieber so wie früher die Möglichkeit aufs D1 Netz zurückzugreifen - da hatte man eigentlich immer Empfang, selbst im Keller - beim O2-Netz zeigt es an der gleichen Stelle "Kein Netz":(
0
Garp200023.04.0919:16
Hier mal ein Artikel zu den Hintergründen, damit man das nächste mal mitreden (und nicht mitschwätzen kann ) - sollte sich auch so mancher Journalist mal geben:

Von der Basisstation zum HLR

http://www.teltarif.de/mobilfunknetz-aufbau-hintergrund-technik/news/33972.html
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.