Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile bohrt EDGE weiter auf

T-Mobile bohrt EDGE weiter auf

Garp200027.08.0818:34
Und zwar im Down- wie auch im Upstream:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw35/s31065.html
„Star of CCTV“
0

Kommentare

ts-e
ts-e27.08.0818:55

So kann man gleich drauf drücken, auf den Punkt und gelangt sofort zum Ziel.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit27.08.0819:11
auszug:
"Der mobile Internet-Zugang im Mobilfunknetz von T-Mobile wird schneller. Wie die Pressestelle des Unternehmens gegenüber teltarif.de erklärte, wird die Performance über EDGE im GSM-Netz verbessert. So sollen bis zum Jahresende flächendeckend bis zu 260 kBit/s im Downstream zur Verfügung stehen, während bislang maximal 220 kBit/s erreicht werden konnten.
Wie die T-Mobile-Pressestelle weiter erläuterte, wird die bessere Performance durch Software-Updates erreicht, die sukzessive im gesamten Netz eingespielt werden. Hardware-Änderungen sind nicht erforderlich. Erste Standorte wurden bereits umgerüstet. Bis zum Jahresende soll die deutschlandweite Umstellung abgeschlossen sein.
Upstream mit bis zu 220 kBit/s

Auch der Upstream, der über EDGE im GSM-Netz erreichbar ist, wird verbessert. Wurden zunächst maximal 110 kBit/s erreicht, so stehen in etwa 50 Prozent des Netzes schon jetzt 220 kBit/s zur Verfügung. Bis Ende des Jahres soll diese Geschwindigkeit in ganz Deutschland zur Verfügung stehen.
Nach T-Mobile-Angaben wird die neue Performance für den mobilen Internet-Zugang auch von den bereits im Markt befindlichen Endgeräten unterstützt. Wer den Online-Zugang nut"
0
larsvader
larsvader27.08.0819:14
prima Sache! Noch ein Grund weniger auf ein 3G-iPhone upzudaten.
0
ts-e
ts-e27.08.0819:17
Sollte UMTS nicht noch schneller sein?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ27.08.0819:42
das wirkliche umts problem ist neben verbindungsabrüchen, rauschen durch den chip/sw beim 3g iphone, die standby zeit, die ist 1 tag, aber bisschen besser als nokia, da ist es nicht mal ein tag, wenn man umts an hat
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.