Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile Schutzbrief

T-Mobile Schutzbrief

Applesau
Applesau14.08.0820:34
Hallo,
wer es noch nicht kennt.
Im T-Punkt gibt es einen Schutzbrief für das iphone. Das Ding ist dann gegen herunterfallen, Wasserschäden und vieles mehr versichert. Kostet 3,99 EUR. Mit Diebstahlversicherung knapp 5 EUR (genauen Betrag habe ich vergessen).
Preise wie beim alten iphone (Trotz niedrigerem Anschaffungspreis)

Ich will hier keine Werbung machen, ist aber vielleicht für den einen oder anderen Interessant
0

Kommentare

bono01
bono0114.08.0820:48
Hmm mich würden Erfahrungsberichte interessieren. Was wenn man die Versicherung in Anspruchnimmt weil einem z.B. das iPhone auf den Asphalt geknallt ist. Zahlen die Anstandslos oder holen die dann Ihre Klauseln raus?!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Notabene
Notabene14.08.0820:52
Ich habe beim Kauf meines iPhones bei der Firma WERTGARANTIE Technische Versicherung AG einen Komplettschutzvertrag abgeschlossen. Für 6 Euronen im Monat bieten die für zwei Jahre:

Volle Reparaturkostenerstattung bei jeglichen Geräte-Defekten inkl. Verschleißschäden.
Keine Selbstbeteiligung.
Inklusive Arbeitslohn, Ersatzteile, Versandkosten.
Beteiligung am Geräte-Neukauf, wenn eine Reparatur nicht mehr sinnvoll ist.

Hört sich gut an - oder?

0
Rodknocker
Rodknocker14.08.0820:58
3,99€ pro Monat.

Ich würde eher auf Apple Care warten.
Laut einem Gespräch mit einem Apple Care Mitarbeiter wird der Protection Plan für das iPhone bald erscheinen.

Bei dem T-Mobile Ding ist noch nicht mal sicher, ob der Akku so ohne weiteres getauscht wird, wenn er defekt ist.
Zumimdest konnte sich T-Mobile hierzu nicht klar äußern.

Beim Apple Care Protection Plan für das iPhone wird der Akku getauscht.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Applesau
Applesau14.08.0823:04
gut aber apple care zahlt nicht wenn du kaffee über dein iphone schüttest (machen sie ja beim macbook auch nicht)
das macht aber wohl dieser schutzbrief

einfach mal durchlesen. flyer gibts im t-punkt
ich überlege es mir wirklich, da ich mit meinen sachen immer recht ruppig umgehe
0
DonQ
DonQ14.08.0823:28
hmm, gestern in handy an/verkaufsladen gesehen, da gibt es zb. ein 3g iphone schon für 270€, da ist der schutzbrief für 95,76€ auf 24 monate schon besser, wenn er was wert ist…was man ja immer erst im schadensfall sieht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Applesau
Applesau15.08.0809:26
der verkäufer meinte aber man brauche den kaufbeleg. gilt also wohl nur für t-mobile iphones
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.08.0809:55
Ich weiß nicht wie es jetzt ist, doch letztes Jahr, als das iPhone in Deutschland rauskam, gab es schon mal so ein T-Mobile/Wertgarantie Vers. Vertrag - der hatte einige Haken und Ösen.

So hieß es zum Beispiel, dass das iPhone nur bei Raub, nicht aber bei Diebstahl ersetzt wird. Also nur, wenn jemand vor Dir steht und Dir unter Androhung von Gewalt Dich um Dein iPhone erleichtert - bei “konventionellen" Diebstahl in einer Bar oder sonstwo hätte der Vertrag nicht gegriffen.

Zudem waren damals die Angaben zu dem Vertrag recht unterschiedlich, die T-Punkt Mitarbeiter hatten eine andere Auffasung als die Wertgarantie-Mitarbeiter.

Also, lieber erstmal die Versicherungs-Hotline kontakten, bevor man sich auf das Gefasel der T-Punkt Mitarbeiter verlässt.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Applesau
Applesau15.08.0810:00
wie gesagt an bekommt ja ein datenblatt auf dem alles festgehalten ist

der diebstahl wird nur bei der teuren verion übernommen
0
dr_ben929
dr_ben92915.08.0811:02
weiß jemand ob man solche versicherungen auch noch ein halbes jahr nach dem kauf abschließen kann? wohl eher nicht, oder?

und nein, mein iphone ist nicht kaputt
0
geroq
geroq15.08.0811:42
ich habe den schutzbrief ein paar wochen nach kauf abgeschlossen, das ging jedenfalls. mein iphone musste ich halt zeigen, dass es noch ganz ist ...

0
dr_ben929
dr_ben92915.08.0811:54
geroq
ich habe den schutzbrief ein paar wochen nach kauf abgeschlossen, das ging jedenfalls. mein iphone musste ich halt zeigen, dass es noch ganz ist ...
welchen schutzbrief der oben genannten hast du denn?
0
Alanin15.08.0812:45
ich habe die Garantie abgeschlossen und nachdem ich mir den Vertrag und dessen Bedingungen genauer durchgelesen hatte sofort wieder gekündigt...
0
dr_ben929
dr_ben92915.08.0817:06
Alanin
ich habe die Garantie abgeschlossen und nachdem ich mir den Vertrag und dessen Bedingungen genauer durchgelesen hatte sofort wieder gekündigt...
welche garantie hattest du denn und warum hast du sie wieder gekündingt???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.