Forum>iPhone>T-Mobile Complete M und MultiSim

T-Mobile Complete M und MultiSim

SBlome14.06.0911:27
Guten Tag liebe Community..

Ich blicke im Tarif-Dschungel von TM immernoch nicht richtig durch!

Ich habe einen bestehenden Vertrag (Max M) und dazu eine Multi-Sim die ich in einem 2. Handy nutze!

Ich möchte gerne nächsten Freitag meinen Vertrag in Complete M mit dem iPhone 3G S verlängern.

Kann ich dann die MultiSim weiter in meinem normalen Handy nutzen? Da brauche ich kein Internet, sondern ich will es lediglich mitnehmen zum Telefonieren und SMSn!

Und wie sieht das mit Tethering aus? Ist das dann umsonst bei den Complete Tarifen?

Gruß Stefan
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi14.06.0911:35
Bei einer VVL ändert sich nichts an dem Vertrag - also die Nutzung wie bisher.

Bei Tethering weiss wohl T-Mobile auch noch nicht so richtig.

In unseren alten Verträgen sollte die Nutzung eigendlich kostenlos sein, wird aber bestimmt nicht, so wie ich die T-Mob kenne
0
SBlome14.06.0911:47
Ich meinte natürlich dass ich einen Tarifwechsel vornehme

Max M Complete M
0
mariusc
mariusc14.06.0914:45
Multisim ja, Tethering kostet bestimmt extra
0
SBlome14.06.0915:15
mariusc
Multisim ja, Tethering kostet bestimmt extra

Also MultiSim geht nur bei Telfonie und SMS... Nicht bei Datenverbindungen, richtig?
0
tommyhome14.06.0915:21
Gehen müssten Datenverbindungen schon, allerdings sollten die dann auf der MultiSIM etwas kosten...

P.S: Ankommen tun die SMS natürlich nur auf einer SIM-Karte! Verschicken geht von beiden SIM-Karten, soweit ich weiß.
0
digi14.06.0915:35
@tommyhome
Meines Wissens nach ist es tatsächlich so, dass nur auf einer SIM-Karte SMS ankommen. Man soll irgendwo (evtl. bei Mein T-Mobil) konfigurieren können, auf welcher SIM die SMS ankommen soll.

@P3nT
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Deinen alten Max M in einen Complete M ändern. Dann hast Du, glaube ich, tatsächlich keine MultiSim mit Datenverbindung. Ob überhaupt MultiSim, weiß ich jetzt nicht. Aber der neue Complete M, auf den Du wechseln könntest, hat nicht mehr die gleichen Vertragsbedingungen wie der Complete M der ersten Generation. Im alten Complete M habe ich die MultiSim bisher noch regelmäßig und ohne Mehrkosten am Laptop.
0
mariusc
mariusc14.06.0915:52
Ich glaube, es gibt Tastaturcodes "*...#" ähnlich der Guthabenabfrage bei Prepaid, mit denen man festlegen kann, wo die SMS ankommen.
0
SBlome14.06.0916:56
mariusc
Ich glaube, es gibt Tastaturcodes "*...#" ähnlich der Guthabenabfrage bei Prepaid, mit denen man festlegen kann, wo die SMS ankommen.

Stimmt!

Mit *222# müsste das gehn!

Und mit *221# kann man abfragen welches Gerät grade aktiv ist für die SMS dienste!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen