Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>T-Home und Mac geht das?

T-Home und Mac geht das?

totohh07.09.0704:50
MoinMoin!
Bin schwer am überlegen von HanseNet zu T-Home Entermainent zu wechseln.
Da meine Satanlage zunehmend zuwächst, suche ich eine TValternative und ein schnelle Internetverbindung finde ich auch super.
Zurzeit habe ich von den 16000 bei HanseNet grad mal so knapp 13000, bei T-Home angeblich volle 50000 bzw. 25000
Nun zur eigentlichen Frage, die die Hardware betrifft.
Folgender Aufbau Telefondose Splitter Modem Router Media-Receiver. Leider muss der Router (Speedport 700) vorhanden sein, da der Receiver von ihm gespeist wird. Wo und wie kann ich meine Airport Extreme einsetzen (zwecks "n"Modus)???
Hat vielleicht einer von Euch so eine Kombination?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac07.09.0706:34
Ich hänge mich hier mal an; interessiert mich.
0
totohh07.09.0707:15
und damit auch die USB-Festplaten-Server-Funktion?
wenn Server und Router aus, geht es dann noch mit mehreren Macs zu airporten(?)
0
totohh07.09.0711:38
Das Modem ist doch mit dabei:-y
Theoretisch müsste Airport Extreme dahinter funktionieren,
fällt natürlich IPTV wech
oder(?)
0
DonQ
DonQ07.09.0712:32
wie ist denn gerade der preis bei vdsl der telekomm ?

als ich letztens schaute, wollte man um die 80€ für 25 Mbit und fast 150€ im Monat für die 50 Mbit Leitung,

hansenet sind es halt 40-50€ für ehemals 20Mbit, die allerdings runtergedreht werden mussten, wenn zuviele starke Leitungen in der Nähe waren, für stabilen Betrieb.

T Mitarbeiter meinten aber die kleinste mit 16mbit wird kritisch für TV von der bandbreite im betrieb, alleine geht es.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.09.0712:43
weist du das werbung hier kostenpflichtig ist ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
drBen
drBen07.09.0713:45
Also ich habe meine Airport Extreme einfach per Ethernet Kabel an das Telekom Teil (700v) eghängt. Kein Problem. Funktioniert tadellos.
0
Blofeld
Blofeld07.09.0715:47
ich überlege es mir auch, aber auch nur, weil Alice/HanseNet ständig die Leitung abschmiert (habe eine 16MBit, bekommen aber nur 10, wenn's hochkommt). Dazu deren Service, o mei...(fear)
0
tk69
tk6907.09.0715:54
totohh Satan-Lage?(fear)

Habs zuerst so gelesen und mich erschrocken...O:-)
0
Hot Mac
Hot Mac07.09.0716:04
DQ
wie ist denn gerade der preis bei vdsl der telekomm
VDSL gibt's doch bei der T-Com gar nicht alleine, oder?
Man muß doch, wenn man VDSL haben will, T-Home nehmen. (AFAIK)
0
drBen
drBen07.09.0716:10
chmul

nein, nur mit der box. siehe webseite.

0
Tip
Tip07.09.0716:29
Blofeld
Stimmt, mit Telekom hättest Du das Problem nicht, weil dann hättest Du 6 Mbit/s aber stabil

Das liegt an der schlechten Leitung (und an Deinem Modem) und nicht am Provider.
0
DonQ
DonQ07.09.0716:30
Hot Mac

vdsl ist verbreiteter als man denkt, ob es stabil läuft ohne andere Leitungen zu beeinflussen, wage ich einfach mal zu bezweifeln…andere als Tkom könnten schon längst, werden nur durch "lizenzen" behindert, frag mal die leutchen von Mnet bei dir,

hier kassieren sie 3tausend Euro im monat für eine syncrone 50Mbit (geschäfts)Leitung…

got the hint ?

Vdsl wird mit asyncronen 50Mbit download und 6Mbit upload inklusive dem marketing tv over ethernet,

ich sag mal so,

das wertvolle ist der ul/dl faktor, den noch niemand resellen kann oder mag.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac07.09.0716:37
DQ

Ich bekäme ja VDSL, wenn ich wollte, aber nur in Verbindung mit T-Home.

Man hatte mir ja versprochen, daß man mich benachrichtigen würde, wenn ...
Dabei ist es dann aber auch geblieben.
0
DonQ
DonQ07.09.0716:46
Hot Mac

war teilweise als "pilotprojekt" ausgelegt, am besten du stiefelst höchstpersönlich in einen tpunkt, besser du schickst eine bekannte als "sekretärin"@@freundin, verlobte vorbei und die soll darauf bestehen, geschalten zu werden, vertrag, mit vollmacht, fertig.

kein rückruf!

aber als macuser passt man halt auch so schlecht in's raster,


kann nur wiederholen, da mal selber vorbeizuschauen, aber wenn es leute gibt die dafür gerne mal das 30fache zahlen…25Mbit sollten aber auch bei dir machbar sein, denke ich mal.

schau mal bisschen im netz rum, gibt einige testsseiten zur überprüfung, was an deinem standort wirklich geht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
totohh07.09.0719:54
DQ
na, komm mach mal ein bisschen werbung
wo kann ich so was testen bzw. überprüfen
0
DonQ
DonQ07.09.0720:00


da sind die klassiker

bisschen weiterklicken und finden…

hintragen "tu" ich dich nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
totohh07.09.0720:05
alles nur für DSL
spreche die ganze Zeit aber von VDSL

bei T-Home geht es nur mit einem T-Com-Anschluss
0
DonQ
DonQ07.09.0720:09
"endkunden" darf "vdsl" nur tkom vermarkten bis jetzt, wurde so reguliert von der behörde und du verlangst 1 link von mir ?

nicht wirklich, oder ?;-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip07.09.0720:46
DQ
Du musst nicht so deutlich zeiogen, dass Du von dem keinerlei Ahnung hast, wovon Du redest.
Eine konventionelle 50-Mbit-Lietung hat nichts, aber auch gar nichts mit VDSL zu tun. Und der Rest, einfach nur (sick)(sick)(sick)
0
Maniacintosh
Maniacintosh07.09.0707:08
Nunja die vorhandene AirPort Extreme, sollte man ohne Probleme hinter dem SpeedPort-Router an einen der Ethernet-Ports hängen können, auch wenn das gute Stück in dem Fall nicht viel mehr als ein Access-Point machen würde. Zumindest die AirPort Express war so zu konfigurieren, dass man DHCP-Server und Router-Funktionen deaktiviert.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.09.0710:18
Das Problem ist halt, man muss ein VDSL Router haben, aber auch nur für HDTV Filme over IP - ganz normale Bandbreite bis 16000 reicht auch für normales IP TV.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.09.0712:09
Nö, wieso, IP TV geht nach wie vor, wenn der Speedport dabei ist sehe ich keine Probleme
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.09.0712:41
DQ<br>
wie ist denn gerade der preis bei vdsl der telekomm ?

Kennste das schon
0
Chmul
Chmul07.09.0716:07
mal ne frage: funktioniert das T-Home entertainment nur über die 99€ box die man dazukaufen muss oder auch browser-basiert am rechner?

grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.