Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Home Entertain Receiver per WLAN mit Time Capsule und Airport Express

T-Home Entertain Receiver per WLAN mit Time Capsule und Airport Express

Holidayman04.03.0900:36
Folgende Hardware ist vorhanden:
- Time Capsule
- Speedport W701
- Airport Expresss
- Media Receiver 300

Die Time Capsule hängt per Kabel an dem Speedport-Router (an Buchse 4). Am Speedport ist das WLAN deaktiviert und dieser dient nur als Modem. WLAN für die Rechner läuft somit über die Time Capsule und funktioniert problemlos.

Ich möchte nun den Receiver per Kabel an die Airport Express hängen und mir somit ersparen ein Kabel vom Flur ins Wohnzimmer zu haben - funktioniert das und wenn ja, welche Einstellungen muss ich wo vornehmen?

Die WLAN-Möglichkeit, die von der Telekom angeboten wird ist mir mit 199,- definitiv zu teuer!!!

Danke schonmal für euere Hilfe!!!!
0

Kommentare

DieBuche04.03.0902:11
Ich habe eine ähnliche Konfiguration und es funktioniert. Bei mir ist eine w721v mit einem w700 mit Ethernet verbunden, den Receiver dann an der w700. Ist die AE oder der w701 der DHCP server? Schließ es doch einfach an, es sollte so funktionieren
0
BenderB04.03.0908:29
Die Airport Express kann kein QOS, was die T-Home Box unbedingt benötigt, kann also sein dass das ganze dann so nicht funktioniert.
Genau kann ich es dir allerdings nicht sagen, wirst du wohl ausprobieren müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.